1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. xenon Brenner Erfahrungen mit den osram cool blue D2S

xenon Brenner Erfahrungen mit den osram cool blue D2S

BMW 5er E60

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen osram cool blue intense D2S? Die neue Generation hat ja angeblich bis zu 6000 Kelvin, ggü dem Vorgänger mit bis zu 5500 Kelvin. somit blaueres Licht. Die dunkle Jahreszeit steht an und ich möchte die Brenner ersetzen weil sie so langsam nach lassen bzw ich einfach mehr Licht möchte.

Mit den Vorgänger Lampen cbi 5500k habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, klasse Ausleuchtung. Der Name cool ist natürlich nur Marketing, das Licht ist eher kaltweiß Fand ich aber gut ggü den osram nightbreaker die mit 4300k leider sehr gelblich sind.

Beste Antwort im Thema

...und ich verstehe hier die Abschweifung vom Thema nicht!
Es wurde nach Erfahrungen der Xenonbrenner D2S der Firma Osram CBI gefragt und gut!
Kein Mensch wollte hier was von LEDs wissen.
Das Lampenkonzept des E60/61 ist nicht auf LED Licht ausgerichtet und wird bei Bastelei sicher das Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich ziehen.
...aber es ist wahrscheinlich in der Mentalität einiger ,das nichts original belassen werden kann, wie es der Hersteller bei Auslieferung vorgesehen hat.
Wo wir wieder beim Thema wären...es passiert einfach zu wenig!...und da sehen sich die "Bastler" in ihrem Tun bestätigt.

Gruß

63 weitere Antworten
63 Antworten

@GTS_Tarik
...Kauf und probier du mal die neue Version der CBS Brenner.
Wenn wir dann eine positive/negative Erfahrung von dir lesen können, wäre sicher vielen geholfen.
Frag nicht, was die bei den zuständigen Ämtern alles vorführen müssen, um eine Betriebserlaubnis für ihr Produkt zu bekommen.
Vom vergeschossenen Geld der Firma ganz zu schweigen...

Gruß

ich hab auch led in den ringen drinnen, aber das ist ja eine sache.
letztendlich gings ja auch nur darum welche xenon brenner(ordentliche, erlaubte) man sich holen sollte bzw welche erfahrungen man mit den Osram nb und cbi gemacht hat.....

Ja mach ich. Sind bereits bestellt, ich werde berichten wenn ich diese eingebaut habe

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 12. November 2017 um 14:38:51 Uhr:

Hier geht es um die Ausleuchtung der Osram D2S Xenonbrenner = Hauptlicht/Abblendlicht des Fahrzeugs.
Scheisse , wenn man nicht alles von Anfang an liest und sofort seinen Senf dazu geben muss, egal, ob man das Thema trifft oder nicht.
Das Standlicht/Coronaringe hab ich schon seit vielen Jahren "illegal" im Einsatz.
Stimmt, da hat bisher kein TÜV Mann gemeckert.
...soviel zum Thema "Schlaumeier"!...
...und ja, selbst die für dich "nicht schlimme" Veränderung der Xenonbrenner wird beurteilt!
Damals ...laut Untersuchungsprotokoll... Wurden sogar die Xenonbrenner...Marke und Produktname...aufgeschrieben und mit Häckchen "als gut" abgestempelt...soweit zum Thema...es interessiert keinen!
Bei so was geht es den Versichungen um jeden Cent, den sie nicht auszahlen müssen!
Glaub halt mal einen, der das Ganze schon am eigenen Leib erfahren hat!...da gehts um jeden einzelnen Cent...
Kurz...ich bin von solchen "nichtzugelassenen" Sachen seit ein paar Jahren weit weg.

Gruß

schön, freu dich, kauf dir ein eis. du bist der erste der auf meiner igno liste landet. machs gut mein lieber, du bist echt arm dran. du reagierst hier als hätte ich jemanden umgebracht, du solltest mal lernen bisschen cool zu bleiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 12. November 2017 um 14:06:00 Uhr:

ich wollte mich ja echt nicht mehr zu dir melden, weil du meiner meinung nach unsinn schreibst, aber okay.

Darüber wer hier "Unsinn" schreibt, solltest DU wohl besser nicht urteilen! 🙄

Zitat:

was willste von nem toten holen? tot ist tot. fertig.

Was man von einem Toten holen will?

Das was er auf dem Konto hat, ferner Eigentum welches er besaß - und falls das nicht ausreicht, sind da i.d.R. Ehepartner/Kinder die man auf Schadenersatz verklagen kann!

Zitat:

...dann habe ich wen (vorsätzlich) umgebracht. da reden wir eigentlich von ein paar jahren hinter schwedischen gardinen...

Bevor du meinst hier über irgendelche Strafzumessungen zu "reden" solltest du dich lieber erstmal mit Begriffen

(deren Bedeutung du offensichtlich nicht kennst)

wie "Vorsatz" und "Fahrlässigkeit" auseinander setzen!

Von dem Umstand, dass dir dann selbst die Privatinsolvenz nichts nutzt, da die Schulden weil die Versicherung ihre Leistung auf die gesetzl. Mindestdeckungssumme einschränkt, aus einer Straftat heraus kommen mal ganz zu schweigen!

Zitat:

und alles was in deutschland mit über 130 kmh passiert, da krieg ich eine teilschuld.

Auch falsch!

Das ist schlichtweg situationsabhängig, ob hier die höhere Betriebsgefahr greift oder nicht.

...... und wenn ich tot bin, dann juckt mich die nachwelt eh nicht mehr. auch wenns vielleicht egoistisch klingt.

over and out.

Dieser Hirsch von BMW driver123 ist noch nicht mal ein halbes Jahr hier angemeldet und verleitet hier in einer normalen Diskussion um Xenonbrenner die Leute zu illegaler LED Technik...zumindest beim E60/61.
Ich hab mal mit meinem TÜV Mann über die Coronaringe ...als Led Ausführung... geredet.
Naja, er über sieht es großzügig, weil es einfach im Hintergrund läuft und nicht sicherheitsrelevant ist, solange sie niemanden gefährden/blenden.
Zumindest beim VFL blenden sie niemanden, weil sie nicht als Tagfahrlicht ausgelegt sind.
Das heißt aber im Ernstfall nicht, das sie von einem Sachverständigen als "Gut" eingestuft werden...zumindest gibts ordentlich Ärger , wenn es um das liebe Geld geht, was einem eventuell Geschädigten zusteht.
Da sind dann die Versicherungen die ersten, die nicht oder nicht die komplette Summe auszahlen.

So nu is gut
Gruß

Das es im vorangegangenen Text nicht untergeht...
Ich und sicher andere hier würden sich über einen kleinen Erfahrungsbericht der neuen Brenner freuen.
In dem Auto hab ich zwar nicht vor, noch einmal in neue Brenner zu investieren ,aber man weiß ja nie.

Gruß

Ich hab mir gestern auch die cbi’s der neuen Generation (wenn man die überhaupt so nennen kann)bestellt. Hatte die 5500k in meinem ex Fahrzeug drin gehabt als D2S und nun die wie es beschrieben wird von Osram 6000k Brenner in der D1S Fassung geordert. Bin gespannt ob ich ein Unterschied erkennen kann.

Hmm...Rückschritt werden sie ja nicht machen...
Obwohl ich sagen muss, bis auf den erkennbaren Blaustich an den Schildern war die Lichtausbeute der alten Phillips Brenner nicht unbedingt "viel" schlechter...trotz der mindestens 7 Jahre alten Brenner...keine Ahnung, ob das Auto im Vorleben schon mal neue Brenner bekommen hat...so wie alles noch werksseitig mit Sicherungslack versehen war, waren es bestimmt noch die ersten.

Gruß

Ich denke eher die 6000 K von Osram ist nur Marketing, weil das aktuelle technische Datenblatt von 5. November, steht ja unten links das Datum, zeigt nur bis zu 5500 K an. und ob das jetzt bis zu 6000 K oder bis zu 5500 K ist, unterschied wird man eh nicht merken…

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hab heute die cbi‘s eingebaut und bin extra eine Testrunde im Dunkeln gefahren. Helligkeit, Streuung und Reichweite vom Licht Optimal bis Super. Klarer Unterschied zu den Standart Brennern. Kein Vergleich. Aber ob die jetzt einen Unterschied zu denn 5500 k Brennern haben kann ich nicht sagen. Da müsste ich lügen. Glaube da auch eher an die Theorie von Kostas_E60. Nichts desto trotz, super Licht und ich denke das beste legale Xenon Licht mit 35 Watt und Max. 5500-6000 Kalvin. Licht ist Kalt Weiß.

Dann warte mal bis sie 20 bis 30 Stunden in Betrieb waren, da ändert sich die Farbtemperatur noch schön in ein kühles Weiß. Und dann sind sie perfekt. 🙂

ich muss leider laenger warten :-( bis ich wieder in Deutschland bin ueber weihnachten

Hallo zusammen, Also, die lampen sind eingebaut. Es war zwar etwas fummelig die scheinwerfer auszubauen und die Brenner zu tauschen aber es ist machbar, immerhin besser als 300 € beim freundlichen zu bezahlen.

So zurück zum Thema, die Ausleuchtung ist sehr gut, bin zufrieden. jetzt schon besser als meine vorherigen Philips. Die cbi 6000k Leuchten weiß mit etwas restgelb(noch), aber nicht viel. Ich hatte ja die 5500k Vorgänger Lampen jahrelang im E39 LCI, diese hatten bekanntlich eine sehr lange einbrennzeit und wurden dann sehr schön kalt weiß. Ich denke die neuen werden sich genauso verhalten. Fazit :ich kann die neuen cool blue intense D2S empfehlen.
Ich werde noch updaten nach der einbrennzeit

Deine Antwort