Xenon Brenner, brauche Hilfe
Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt, leider kam da nichts brauchbares raus....
Seit heute Nachmittag ist ein Xenon-Brenner quasi am abnippeln, ziemlicher Rotstich ist da zu sehen.
Jetzt will ich natürlich beide Brenner austauschen damit die Farbe gleichbleibt.
Meine Frage hierzu:
Ich habe vor mir die von Philips zu holen, habe aber in der Bucht folgende Angebote gefunden, einmal für 90€ Colormatch 5000k und einmal für knapp 50€.
Welches ist ratsam? Sind 40€ Aufpreis gerechtfertigt?
Hier die Angebote:
http://www.ebay.de/.../140379512813?...
und
http://www.ebay.de/.../160883006153?...
Ich tendiere ja eher zu den günstigeren, es sei den die anderen bieten mir Vorteile die sich mir bis jetzt allerdings nicht erschliessen.
Bitte um Hilfe....
42 Antworten
Du solltest ihn solange abstecken.....das ist nicht gesund fürs Zündgerät....nachher ist das auch noch im Eimer....
Greetz
Cap
hab noch eine frage an euch ... ist mir jetzt so durch den kopf gegangen,
undzwar , wenn ich lichthupe betätige gehen die innen h7 lichter an,
und wenn ich den fernlicht auf dauer fernlicht wechsel sprich den hebel zur fenster drücke dann geht ya dieser sogenannte BiXenon mit den mitleren fernlicht an.
bleibt dann dieser xenon brenner trotzdem gleich? oder gibt es da preisunterschiede?
oder xenon brennen mit zwei fäden ? (sowie rücklichter mit bremslichtfaden)
lg und danke im vorraus.
Is der gleiche, alles der selbe Brenner
Grüßle
das ist einfach nur eine elektrische blende, die angehoben wird und das Licht einen anderen Bereich im Reflektor trifft, so dass das Licht weiter strahlt.
Ähnliche Themen
Ach ja, weils grad zum Thema passt... einem Freund von mir ist im X3 ein Brenner kaputt gegangen... uninformiert wie er war is er gestern zum Händler und hat gesagt, wird schon nicht so teuer sein, machts gleich fertig dort...
Rechnung 210 Euro inkl. Einbau. Für ne Olle Birne!!!
Hätte er mal früher gefragt... naja, jetzt ist er schlauer 😉
Grüßle
210€!!!!!!! 😰😰😰😰😰😰😰😰😰
Aber mit soviel in etwa hätte ich wohl auch rechnen müssen, wäre ich dahin gegangen.
Brenner kommen wohl erst morgen, Steuergerät ist abgeklemmt seit heute morgen.
Freue mich irgendwie schon die morgen auszutauschen..... vor allem weils " nur " 90€ gekostet hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von gabgabrc
Ach ja, weils grad zum Thema passt... einem Freund von mir ist im X3 ein Brenner kaputt gegangen... uninformiert wie er war is er gestern zum Händler und hat gesagt, wird schon nicht so teuer sein, machts gleich fertig dort...
Hätte er mal früher gefragt... naja, jetzt ist er schlauer 😉Grüßle
Man wechselt eine Birne doch selber, oder? 🙂 Den Brenner hätte er bei amazon.de um 80€ bekommen und eingebaut wäre es in 10-15 Minuten.
Grüße!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Man wechselt eine Birne doch selber, oder? 🙂 Den Brenner hätte er bei amazon.de um 80€ bekommen und eingebaut wäre es in 10-15 Minuten.Zitat:
Original geschrieben von gabgabrc
Hätte er mal früher gefragt... naja, jetzt ist er schlauer 😉Grüßle
Grüße!
BMW_Verrückter
100% deiner Meinung! Jetzt ist er schlauer 😉 Hat wohl gedacht, naja, wird schon nicht so teuer, is ja nur ne Birne 😉 Tja, Unwissen schützt halt eben nicht 😁
Grüßle
Ein Xenon-Brenner ist eben nicht "nur ne Birne".
Die hat nen Glühfaden und es kommt Halogengas rein.
Der Xenonbrenner ist ohne Glühfaden,da wird das Gas entzündet,ähnlich wie ne Leuchtstoffröhre funktioniert.Da brennt nachher das Xenongas,kein Wolframfaden.
Deshalb kostet das Ding auch ein bischen mehr.Aber 210 Euro is schon bös....
Greetz
Cap
Hallo Captain!
Unabhängig davon, ob Xenon oder Birne - die Leuchte (um es zu verallgemeinern) kann doch jeder tauschen.
Grüße,
BMW_verrückter
Hab die für 50 euro eingebaut und bin vollkommen zufrieden, was die Farbe angeht: Sie ist leicht gelblich aber tendiert eher zum blauen. Die anderen find ich etwas zu teuer. 90 euro für ein paar Glühbirnen. naja
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
...die Leuchte (um es zu verallgemeinern) kann doch jeder tauschen.
Diese Aussage halte ich für sehr gewagt....denn sogar mir ist es schon passiert,das ich eine H1 halogen nicht korrekt in die Fassung eingesetzt hatte.Hab ich an der Ausleuchtung bemerkt,das stimmte vorn und hinten nicht mehr....
Aber so aufmerksam ist nicht jeder Lampenwechsler....den meisten isses egal und das sind dann die Blender auf den Straßen....neue Lampe drin,aber ned richtig,also vollkommen fehlerhafte Ausleuchtung und Blendung des Gegenverkehrs....
Und ne Xenonlampe ist zudem an ein Hochspannungszündgerät angeschlossen....würd mich ned wundern,wenn man in den nöchsten Jahren von "verunfallten" Lampenwechslern lesen würde,die beim Xenonlampentausch die Scheinwerfer eingeschaltet gelassen haben und beim Wechsel des Leuchtmittels eine geschossen bekommen haben....woraufhin sie aus den Latschen kippten....
Also "können" tut das sicher nicht jeder,"dürfen" bei Xenon eigentlich auch ned,aber tun werden sie es trotzdem.
Auch oder gerade hier ist größte Sorgfalt geboten,da ein wichtiger Teil der aktiven Verkehrssicherheit!
@Lazodoits
90 Euro Glühobst?Wo gibts denn sowas? 😕
Und hast du nur den einen Brener getauscht?Ich würde den anderen mittauschen,der hat es sicher auch bald hinter sich,außerdem hast du aktuell zwei Farben drin.Mich würde das irritieren....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ein Xenon-Brenner ist eben nicht "nur ne Birne".
...
Hi Cap, falls du mich gemeint haben solltest, weil ich "olle Birne" geschrieben habe... bin mir im klaren was ein Xenon Brenner und ne Glühbirne ist 😉 hab das nur als Vereinfachung bzw. Verumgangssprachligung 😁 so genannt, um den Satz hervorzuheben und noch drastischer aussehen zu lassen 😉
Grüßle
Hallo Captain 🙂
Naja - für sehr gewagt. Wie dem auch sei - will darüber nicht diskutieren. Heute war ein anstrengender Tag 😉
Grüße,
BMW_verrückter
Hallo Leutchen,
muß mich jetzt hier auch mal einklinken.
Wo ist der Unterschied
85122CM
85126CM
Nur der Verkäufer?
Oder sind die 85126CM evtl. Plagiate?
Die 85126CM gehen für etwa 50,- Euro weg und sogar kostenloser Versand! Ich könnte auch hinfahren, mir die Teile ansehen und abholen (wenn´s der Verkäufer denn macht?) Aber woran erkenne ich Plagiate?
Was haltet Ihr von den Teilen?
Ferner sind meine "Funtzeln" echt dunkel, (deshalb der Versuch mit neuen Brennern).
Bin gestern vom Kollegen den Wagen gefahren, das nenne ich mal Licht, dagegen sind meine `ne Kerze!!! Gut, der Wagen spielt auch in einer anderen Liga. Aber ist nicht Xenon gleich Xenon?
Gruß, Micha