ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. xenon brenner, aber welcher??????

xenon brenner, aber welcher??????

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 19:30

hallo,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen. mein vater fährt einen tt Bj. nov. 2001. heute ist ihm ein xenon scheinwerfer verreckt.

könnt ihr mir sagen welche brenner da verbaut sind? soweit ich weiß gibt es da ja verschiedene oder zumindest verschiedene bezeichnungen.

auserdem würd mich interessieren wieviel kelvin das original xenon vom tt hat. und ist es möglich brenner einzubauen die etwas stärker sind?

Hoffe ihr könnt mir helfen. mfg oli.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcus.TT

 

 

 

Hi Fabian,

 

hab sie heute mittag schon bestellt, konnts nicht mehr erwarten :D :D :D

 

Hab die 6000k genommen.

Ist da ein großer Unterschied zu den Originalen? Orginal sind ja 4100k oder?!

Hallo,

poste bitte deine Erfahrungen damit, wenn du sie bekommen hast.

Ich überlege auch meine "altersschwachen" mal zu tauschen.

 

LG

 

am 3. Februar 2008 um 18:44

ist kein 1:1 tausch wenn du gegen deine serien brenner wechselst, da die serien brenner damals noch mit höherer K zahl ausgeliefert wurden. aber wegen dem gesetz und den ,,blend" beschwerden der bürger das licht gelblicher wurde. daher sind die brenner nun auch wenn es die selben sind wenn man sie nachkauft gelblicher als früher die serien brenner. daher muss man a) beide tauschen wenn, b) wenn man wieder weißes licht haben will höhere K zahl kaufen als die serien osram und phillips brenner etc. . steht so aber auch alles in der faq

am 3. Februar 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Zitat:

Original geschrieben von Marcus.TT

 

 

Hi Fabian,

hab sie heute mittag schon bestellt, konnts nicht mehr erwarten :D :D :D

Hab die 6000k genommen.

Ist da ein großer Unterschied zu den Originalen? Orginal sind ja 4100k oder?!

Hallo,

poste bitte deine Erfahrungen damit, wenn du sie bekommen hast.

Ich überlege auch meine "altersschwachen" mal zu tauschen.

LG

Ok wird gemacht.

Werd sie denk aber erstm am Wochenende einbauen, Freitag oder Samstag.

Falls ich nich poste einfach PN schreiben, weil dann hab ichs vergessen :D :D :D

am 3. Februar 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ist kein 1:1 tausch wenn du gegen deine serien brenner wechselst, da die serien brenner damals noch mit höherer K zahl ausgeliefert wurden. aber wegen dem gesetz und den ,,blend" beschwerden der bürger das licht gelblicher wurde. daher sind die brenner nun auch wenn es die selben sind wenn man sie nachkauft gelblicher als früher die serien brenner. daher muss man a) beide tauschen wenn, b) wenn man wieder weißes licht haben will höhere K zahl kaufen als die serien osram und phillips brenner etc. . steht so aber auch alles in der faq

danke nochmal für deine zusammenfassung der FAQ.

desshalb sind die 6000k auch ohne zulassung, auch wenn ich ähnlich ab werk drinne habe. ist ja voll fies. :D

 

55€ inkl. ist ein guter preis. bin gespannt auf Markus' bericht. :)

am 3. Februar 2008 um 20:43

Mal ne andere Frage,

kann nichts passieren, wenn ich nur von einem Scheinwerfer den Brenner wechsle, oder?!

Also zwecks vergleich foto.

Gewechselt werden dann schon alle beiden.

Gruß

am 3. Februar 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Marcus.TT

kann nichts passieren, wenn ich nur von einem Scheinwerfer den Brenner wechsle, oder?!

laut FAQ :D nicht.

normalerweise wird ja nur das defekte teil ersetzt.... und die scheinwerfer sind ja für sich autark arbeitende einheiten. ;)

....also ich hab 6000k Brenner drin und die sind Super!!! Das Licht ist schön weiss-bläulich und man sieht viel mehr als mit den Original-Brennern! Und blenden tust Du damit auch keinen, es sei denn die Leuchtweitenregelanlage ist defekt! Alles super!!! Bin schon ein paarmal angehalten worden und es ist nie beanstandet worden.Ist nicht wirklich auffällig!!!!!

am 4. Februar 2008 um 15:41

Ist eigentlich ein großer Unterschied zwischen 6000K und 8000K? Hab die 8000K Xenen auf den Fotos vom Fabians TT gesehen und finde die, am Foto zumindest, nicht so org blau. Wollte mir in nächster Zeit welche zulegen und bin mir jetzt unsicher ob 6000er oder 8000er. Mag schon ein schönes leichtes Blau haben

 

Lg

Lukas

Zitat:

Original geschrieben von Marcus.TT

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

 

Hallo,

poste bitte deine Erfahrungen damit, wenn du sie bekommen hast.

Ich überlege auch meine "altersschwachen" mal zu tauschen.

 

LG

Ok wird gemacht.

Werd sie denk aber erstm am Wochenende einbauen, Freitag oder Samstag.

 

Falls ich nich poste einfach PN schreiben, weil dann hab ichs vergessen :D :D :D

Hallo,

da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich die Brenner auch mal bestellt und gestern eingebaut. Wie vermutet hatte ich unterschiedliche Brenner in meinem TT (ein Scheinwerfer wurde nach einem kleinen Frontschaden mal ausgetauscht). Wenn sich meine alten Brenner im Heck des Vordermanns gespiegelt haben, sahen sie auch irgendwie unterschiedlich aus. Zudem waren die Glasskolben teilweise "milchig" verfärbt.

Doch nun zu den Neuen (6000k).

Von der Farbe sind sie etwas bläulicher als die Alten, sieht gut aus aber nicht prollig.

Von der Ausleuchtung erscheinen sie mir aber nicht so gleichmäßig wie die Alten. Ich habe leichte Schatten ca. 2m vor dem Fahrzeug und mehr Licht geben sie auch nicht ab, wie ich finde eher weniger. Bin aber auch erst 10 Min. bei Dunkelheit damit gefahren und mag mich vielleicht auch täuschen.

 

LG

am 8. Februar 2008 um 12:33

das mit dem milchig werden ist aber normal...so sahen meine alten auch aus...

....schon nach dem ersten zünden der Brenner beschlägt das Glas, das ist also normal. Also ich kann nur sagen das meine 6000er Brenner wesentlich mehr ausleuchten als die Originalen Osram Xenarc die ich vorher drin hatte!!!!

Hol mir nächste Woche mal 8000er und guck mir den Unterschied an!

Wenn dann bestell bei Henze-Electronics auf ebay,die sind sehr gut und günstig (zumindest mein Eindruck)!!!!

am 8. Februar 2008 um 22:27

da bin ich gespannt, auf einen subjektiven und natürlich objektiven vergleich zwischen 6000K und 8000K.

gruß,

ML

ich auch  :)

Poste dann bitte unbedingt Vergleichsfotos

also der Tausch von Xenon-brennern beim TT ist total easy.

Abdeung weg - Stecker ab - Brenner raus fertig.

Habe meine in 10 Minuten gewechselt - alle beide.

Habe übrigens noch NEUE Xenon Brener zu Hause (PHilips 85122), weil ich meine alten doch gegen die CM getauscht habe.

am 9. Februar 2009 um 20:54

wenn mal leute die suche nutzen sollten weil sie nachneuen Brennern suche, will ich nur mitteilen, das meine alpha lights Brenner nun auch nur 1,5 Jahre gehalten haben :-/. Links der gibt grade wieder seinen Geist auf! Habe nun mal welche von HID ersteigert und mal sehen wie lange die dann halten ^^. Sollten die auch nicht so lange halten (12 montae garantie) werde ich wohl danach mich eines besseren besinnen und mal marken Teile ala phillips oder osram kaufen. Allerdings muss es dann wohl Xenarc sein, damit sie nicht so gelblich sind mit ihren 4300k wie die osram serien brenner sind bei ebay und co...

wollte ich nur mal als feedback geben.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. xenon brenner, aber welcher??????