ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon - Bekommt ihr auch so viele Lichthupen ?

Xenon - Bekommt ihr auch so viele Lichthupen ?

BMW 3er
Themenstarteram 27. November 2015 um 18:48

Also manchmal zweifelt man ja schon an der korrekten Einstellung des Lichtes. Ich habe es mal fotografiert. Das Auto steht an Baken und der Lichtkegel geht bis zur nächsten Bake. Wenn es bissl auf und ab geht, kommt es schon mal vor, dass der Gegenverkehr das Licht ins Gesicht bekommt, aber auch sonst kommen jede Woche 1..2..3 Lichthupen. Die automatische Höhenkorrektur arbeitet meiner Ansicht nach tadellos.

Wie ist das bei euch?

Image
Beste Antwort im Thema

Vielleicht gibt es da regionale Unterschiede (hinter der Lichthupe) ? :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Sehr selten, aber kommt bei mir auch vor

Nicht einmal. Habt Ihr andere Brenner verbaut? Extra weiß / hell / 75% mehr Licht etc.?

Vielleicht gibt es da regionale Unterschiede (hinter der Lichthupe) ? :D

am 27. November 2015 um 20:21

Nein, falsch eingestellte Scheinwerfer. Sogar ab Werk gibt es das. An unserem Q5 hat der TÜV nach 3 Jahren bemängelt das das Licht viel zu hoch war. Das war die erste HU und es wurde nie etwas daran gemacht. Also quasi ab Werk zu hoch. Da meinte es Audi besonders gut mit uns. Wenn ich mir das dann auch so anschaue, habe ich das Gefühl das die meisten Neuwagen mit zu hohem LICHT unterwegs sind.

Bei fast allen Fahrzeugen mit Xenon stellt die LWR das Licht hoch bis zur Blendgrenze. Da reicht ein Kieselstein und dem Gegenverkehr werden die Pupillen ausgebrannt. Da muss man mit den Lichthupen leben lernen. Immerhin hat man mit Xenon richtiges Licht. Das H7 beim E90 ist ja nur ein besseres Teelicht. Da reagiert der Gegenverkehr nicht mal auf Dauerfernlicht.

Der Vater meiner Freundin fährt einen neueren Touran mit xenon er bekommt fast täglich Lichthupen aber vw sagt es ist alles okay selbst mich blendet es wenn ich von ihm abgeholt werde

Weder von vorne noch von hinten. Vllt. liegt es gar nicht am Xenon :D

bei mir kommt das auch vor trotz Dynamic Xenon und Fernlichtassistent

Bekomme in meinen Fahrzeugen mit Xenonlicht (E90 u. E46) nie die Lichthupe gezeigt. Wenn ich dein Lichtbild sehe würde ich davon ausgehen das die SW etwas zu hoch eingestellt sind. Beim nächsten Werkstattbesuch einfach überprüfen lassen.

Ich kann sogar mit fernlicht (bi xenon) fahren und ich bekomme keine reaktion vom gegenverker :D

Im oktober gab es doch kostenlose licht tests von bmw, dekra.... Ansonsten kannst du da hin und vllt machen die es kostenfrei. Ansonsten kannsz du dein licht einstellen lassen für max 20€

am 27. November 2015 um 23:01

Ich denke so mancher täuscht sich nur wegen der Lichtfarbe das, Xenon besser ist. Ich habe schon Xenons gefahren, die sahen geil aus, aber die Teelichter waren dem Xenon haushoch überlegen.

Das irritiert aber einen :D ich dachte immer man hat mich vor Blitzer gewarnt das war aber nicht der Fall :D :D

Ich würde es einfach mal prüfen lassen... Du hast doch ein neues Fahrwerk drin - wurde das Licht danach noch mal eingestellt? Eventuell wurde in diesem Zusammenhang auch was an den Sensoren der Leuchtweitenregulierung verstellt? Die Sitzen doch am Fahrwerk soweit ich mich erinnere...

Ausschlafen sollten die Gegenüber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon - Bekommt ihr auch so viele Lichthupen ?