Xenon auf LED umbauen
Hallo Leute!
Ich weiß, es gibt hier wo schon einen Thread dazu, aber habe der die SuFu nichts gefunden.
Wenn doch, bitte verschieben.
Ich habe Heute bei meinem Audi Partner angefragt, was mich ein Umbau von Xenon auf LED kosten würde, inkl. Einbau.
Ich habe ein Angebot bekommen für Matrix LED, inkl. Einbau um ca. 3300€.
Wenn das Steuergerät auch getauscht gehört, kommen nochmal 430€ drauf.
Was sagt Ihr dazu?
Ich habe keine SRA verbaut....MUSS bei Umbau auf Matrix LED die SRA nachgerüstet werden?
Leider warte ich noch auf den Kostenvoranschlag für Umbau auf "normale" LED Scheinwerfer.
Billiger würde es werden, wenn ich die Scheinwerfer über Ebay kaufe....da gibt es viele günstige Angebote.
Muss ich da auf etwas spezielles achten? Gibt es eine Unterschied bei den Scheinwerfern bzgl. S-Line und Nicht S-Line?
Danke für Eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen Michi
70 Antworten
Hallo Experten 🙂
Dachte mir statt ein neues Thema zu öffnen führe ich das hier mal weiter.
Habe vor meinen B9 wie im Thema von Xenon auf LED umzurüsten (kein Matrix)
Habe beim Freundlichen schauen lassen welches BCM verbaut ist, es steckt ein 8W0 907 063 DH in meinem Dicken.
Habe gelesen Index DH würde funktionieren.
Also zur Frage.. was müsste, sofern das BCM passt, außer dem Tausch der Scheinwerfer (gebrauchte inkl Steuergeräte) und dem Adapter noch alles gemacht werden?
Ich bezweifle, dass in deinem "Dicken" ein 8W0907063DH verbaut ist, außer es wäre schon mal ausgetauscht worden.
Dein Freundlicher hat die Nr nur aus dem Teilekatalog herausgelesen - das ist aber nicht aussagekräftig. Nur Ablesen oder Auslesen per Diagnose bringt die tatsächlich verbaute Teilenr.
Verstehe, danke für die Info, habs mal ausgelesen :-) Damit sollte es Index DC sein
DC passt ab werk schon eher ^