ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Scheinwerfer Höhe einstellen

LED Scheinwerfer Höhe einstellen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. August 2017 um 21:17

Moin ich habe Led Scheinwerfer verbaut und mir ist nachts auf der Autobahn aufgefallen dass die Scheinwerfer zu hoch leuchten, meiner Meinung nach. Weis jemand wie hoch die leuchten dürfen. Kann man das selber beheben wenn sie zu hoch leuchten.

Beste Antwort im Thema

Mensch fahr zum Freundlichen und lass es einstellen, oder willst du andere nur blenden?

Wenn man davon keine Ahnung hat, dann sollte man es sein lassen.

PS.

Ist nur gut gemeint, aber andere blenden geht gar nicht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zum Händler und Einstellung prüfen lassen... selbst macht man da gar nichts dran! Autobahnlicht bei LED leuchtet aber gewollt weiter...

Die Höheneinstellung funktioniert wie bei jedem normalen Scheinwerfer. Draufsicht auf den Scheinwerfer sieht man eine weiße Sechskant Schraube. Hier wird die Höhe eingestellt.

Der LED Scheinwerfer sollte doch eine automatische Höhenjustierung haben - da würde ich jetzt nicht einfach drauf los schrauben, nur weil ich _glaube_, dass etwas nicht stimmt. Das sollte schon lieber die Werkstatt prüfen und ggf. justieren.

Themenstarteram 31. August 2017 um 8:14

Ja hab schon ein termin gemacht bei audi. Hat einer zufällig ein foto von seinen scheinwefern gegen einer wand

m. w. wird die höhe nicht mehr per schraubenzieher eingestellt sondern per software justiert (gefährliches halbwissen meinerseits)

Themenstarteram 31. August 2017 um 12:00

Ja ich weis grundeinstellung wie beim xenon usw. Kann mal bitte jemand ein foto posten von seinen scheinwerfern bei einer wand.

Zitat:

@hellmann88 schrieb am 31. August 2017 um 12:00:03 Uhr:

Ja ich weis grundeinstellung wie beim xenon usw. Kann mal bitte jemand ein foto posten von seinen scheinwerfern bei einer wand.

und dann? Jede Wand, jeder Abstand, jeder Untergrund ist anders... auf Bildern kannst du gar nichts ableiten wie es ei dir eingestellt ist. es müsste schon jemand genau nachmessen und die Maße hier posten. Wie gesagt müssen alle Bedingungen dann gleich sein.

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 31. August 2017 um 08:38:26 Uhr:

m. w. wird die höhe nicht mehr per schraubenzieher eingestellt sondern per software justiert (gefährliches halbwissen meinerseits)

Bei meinem A3 mit Voll-LED Scheinwerfern sind genau so Einstellschrauben für horizontal und vertikal wie bei allen anderen Scheinwerfern vorhanden. Allerdings werden die mittlerweile vor dem einstellen genau per Laser vermessen (Fahrzeugmitte). Selbst hoch und runter drehen würde ich daher nicht.

Und der Schraubendreher dreht Schrauben... er zieht nicht ;)

Mensch fahr zum Freundlichen und lass es einstellen, oder willst du andere nur blenden?

Wenn man davon keine Ahnung hat, dann sollte man es sein lassen.

PS.

Ist nur gut gemeint, aber andere blenden geht gar nicht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. August 2017 um 14:34:56 Uhr:

Mensch fahr zum Freundlichen und lass es einstellen, oder willst du andere nur blenden?

Wenn man davon keine Ahnung hat, dann sollte man es sein lassen.

PS.

Ist nur gut gemeint, aber andere blenden geht gar nicht.

Hallo

Das mit dem blenden kannst du ja gar nicht einschätzen.

Ich habe meine LED auch über diese Schraube mit einem SCHRAUBENDREHER nachgestellt.

Zuvor beim freundlichen gewesen, er hat nachgemessen und für Richtig empfunden. Mir sind sie jedoch zu tief.

Was nützen mir super Scheinwerfer, wenn der Lichtkegel nach 10 m nach vorne endet.

Also LED hochgedreht auf der Straße getestet, mit einem anderem Fahrzeug entgegengefahren und für sehr gut empfunden.

Dann ab zum TÜV und nachmessen gelassen i.O.

Der Niveauausgleich bei Zuladung funktioniert ja trotzdem.

Wenn der TÜV sagt es ist OK, dann die ist es ja auch OK, aber nicht einfach rumspielen und fragen, stell mal den Wagen an die Wand wie es aussieht.

Denn das sind die Blender die umherfahren und andere gefährden.

Zitat:

@hellmann88 schrieb am 31. August 2017 um 12:00:03 Uhr:

Ja ich weis grundeinstellung wie beim xenon usw. Kann mal bitte jemand ein foto posten von seinen scheinwerfern bei einer wand.

Wenn Dir das Procedere bekannt ist, weshalb fragst Du dann:"kann man das selber beheben"?

@ronald0011: ist ja ne schöne Geschichte...

Themenstarteram 31. August 2017 um 20:53

Ja die wurden schonmal von Audi eingestellt bei der abholung. Mir scheint es aber zu hoch im gegensatz zu meinem a6 4g mit xenon. Ich weis auch dass ab 120 sich der lichtkegel verändert bzw breiter und höher wird. Aber trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Scheinwerfer Höhe einstellen