ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Angel Eyes?

Xenon Angel Eyes?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 22:06

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine e46 318i Limousine BJ 2003 mit Xenon Licht gekauft. Ich würde mir gern Angel Eyes dazu kaufen aber ich finde im Internet keine vernünftigen Scheinwerfer. Bei fast jedem Scheinwerfer steht "nicht passend für Fahrzeuge mit Xenon".

Deswegen meine Frage:

Kennt jemand gute Angel Eyes Scheinwerfer die auch bei Xenon passen?

Grüße und Danke schon mal im Voraus. :)

Beste Antwort im Thema

Nochn Tipp....

Neue Brenner rein, Scheinwerfer aufbereiten und neu abdichten.

Was meinst du was du dann für ein Licht hast :)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Du kannst auch einfach die Ringe kaufen in die in den Scheinwerfern einsetzten. Auch wenn das an sich theorethisch nicht legal ist, da du am scheinwerfer nichts verändern darfst. Aber was kann ich dafür dass bmw die scheinwerfer so baut dass man sie schön zerlegen kann :confused:

Ganz erlich? Es passt optisch nicht zum E46. Es sieht immer billig und nach ATU Tuning aus. Es gibt keine legale Möglichkeit Xenon und Angel Eyes am E46 zu fahren.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 6. Februar 2019 um 00:31:48 Uhr:

Ganz erlich? Es passt optisch nicht zum E46. Es sieht immer billig und nach ATU Tuning aus. Es gibt keine legale Möglichkeit Xenon und Angel Eyes am E46 zu fahren.

100% Schwachsinn.

am 6. Februar 2019 um 4:45

Zitat:

@WARELB schrieb am 6. Februar 2019 um 01:24:03 Uhr:

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 6. Februar 2019 um 00:31:48 Uhr:

Ganz erlich? Es passt optisch nicht zum E46. Es sieht immer billig und nach ATU Tuning aus. Es gibt keine legale Möglichkeit Xenon und Angel Eyes am E46 zu fahren.

100% Schwachsinn.

100% seine Meinung! 100% richtig! Das du eine andere Meinung hast. Respektiere seine und erläutere wieso das in deinen Augen nicht so ist, anstatt es unbegründet einfach nur nicht zu respektieren...

Was soll ich da erläutern? Wenns 100% falsch ist, ist der Umkehrschluss doch ziemlich einfach.

Dem e46 stehen die Ringe ausgezeichnet, vorallem FL Limo und VFL Coupe.

Hier, nur als Bild, nicht das mir einer unsterstellt Werbung zu machen.

Nur die Blinker würde ich definitiv nicht verwenden, ziemlich hässlich imo.

Ich finde auch das die Ringe dem e46 gut stehen.

Es sollten aber wenn die CCFL Ringe sein, nicht diese komplett Scheinwerfer wo die Ringe mit 4 Lämpchen ausgeleuchtet werden.

Auch kein LED zeugs, da sieht man nämlich aus der Nähe jede einzelne LED.

 

Beim FL e39 sind sie auch original, und der ist genauso alt wie der e46.

 

Klar, es ist natürlich irgendwo ne bastell Lösung, man kann es aber auch sehr ordentlich hinbekommen ;)

 

Ich respektiere natürlich auch die anderen Meinungen.

 

100% richtig oder falsch sollte sich aber niemand rausnehmen :)

Zitat:

@WARELB schrieb am 6. Februar 2019 um 06:25:24 Uhr:

Was soll ich da erläutern? Wenns 100% falsch ist, ist der Umkehrschluss doch ziemlich einfach.

Dem e46 stehen die Ringe ausgezeichnet, vorallem FL Limo und VFL Coupe.

Hier, nur als Bild, nicht das mir einer unsterstellt Werbung zu machen.

Nur die Blinker würde ich definitiv nicht verwenden, ziemlich hässlich imo.

Du musst da schon unterscheiden. Wenn es wie in deinem Link eine Nachrüst Lösung ist, wo der Scheinwerfer die Celis Lichtleitertechnik (oder einen Nachbau davon) verwendet und die Ringe fertig integriert sind, dann sieht es durchaus ganz schick und sauber aus. Und im Regelfall hat es auch eine ABE und ist legal.

Was furchtbar aussieht, sind diese LED Ringe zum Reinkleben in die original Scheinwerfer. Die sind in 90% der Fälle viel zu dünn und man kann da teilweise sogar die einzelnen LEDs abzählen. Es ist weder schön, noch sieht es ansatzweise so aus, wie echte Angel Eyes aus dieser Epoche. Das ist dieser "Ich will auch Angel Eyes, aber es darf nix kosten" Look... :rolleyes: Jeder Bulle, der sich bisschen auskennt, weiß genau dass es den E46 nie mit Angel Eyes gab. Bei einer sauberen Lösung wie den fertigen Scheinwerfern mit integrierten Lichtleiter Ringen sieht es schick aus und man kann den Herren von Polizei und TÜV eine E-Nummer und eine ABE zeigen. Bei dieser Bastelbuden Lösung für 20€ aus China sieht jeder Blinde sofort, dass das da ab Werk definitiv nicht reingehört, schon allein wegen dem Kabelsalat der da drin liegt und weil ja durch diese Ringe die originale Standlichtbirne dann entweder ausgebaut wird oder nicht mehr mit leuchtet, aber das Loch bzw. die Birne ja selber noch da ist.

Ich hab die Celis Ringe beim E39 ab Werk und beim E46 hab ich mich halt einfach damit abgefunden, dass er sie halt einfach nicht hat, weil es das da nicht gab.

An den Themenersteller: Ich fahre meinen E46 tagsüber immer mit Xenon Abblendlicht. Mach ein paar neue Brenner rein und gut. Ich finde originale Xenonscheinwerfer sehen beim E46 Facelift auch ohne Standlichtringe einfach schön und seriös aus, wegen der großen Xenon Linse und der Lichtfarbe. Und das wirkt um einiges besser und hochwertiger, als die kaltweißen China-Ringe für 20€, die bei den Low-Budget Tunern am silbernen 316er mit Basisausstattung dann zusammen mit pissgelben Halogenscheinwerfern leuchten. :rolleyes: Über sowas kannst du mit originalem Xenon eigentlich schmunzeln. :)

Besonders schlimm finde ichs beim E36, mit der Begründung "die neuen haben das ja auch". Und genau wegen dem "Ich will nen neuen BMW mit Angel Eyes, konnte mir aber nur den hier leisten" Image sind beim E36 mittlerweile wieder die komplett Originalen HELLA Scheinwerfer mit orangen Blinkern gefragt, weil das den E36 um einiges seriöser aussehen lässt, als diese Pseudo Angel Eyes.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 6:21

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 6. Februar 2019 um 07:08:18 Uhr:

Zitat:

@WARELB schrieb am 6. Februar 2019 um 06:25:24 Uhr:

Was soll ich da erläutern? Wenns 100% falsch ist, ist der Umkehrschluss doch ziemlich einfach.

Dem e46 stehen die Ringe ausgezeichnet, vorallem FL Limo und VFL Coupe.

Hier, nur als Bild, nicht das mir einer unsterstellt Werbung zu machen.

Nur die Blinker würde ich definitiv nicht verwenden, ziemlich hässlich imo.

Du musst da schon unterscheiden. Wenn es wie in deinem Link eine Nachrüst Lösung ist, wo der Scheinwerfer die Celis Lichtleitertechnik (oder einen Nachbau davon) verwendet und die Ringe fertig integriert sind, dann sieht es durchaus ganz schick sauber aus. Und im Regelfall hat es auch eine ABE und ist legal.

Was furchtbar aussieht, sind diese LED Ringe zum Reinkleben in die original Scheinwerfer. Die sind in 90% der Fälle viel zu dünn und man kann da teilweise sogar die einzelnen LEDs abzählen. Es ist weder schön, noch sieht es ansatzweise so aus, wie echte Angel Eyes aus dieser Epoche. Das ist dieser "Ich will auch Angel Eyes, aber es darf nix kosten" Look... :rolleyes: Jeder Bulle, der sich bisschen auskennt, weiß genau dass es den E46 nie mit Angel Eyes gab. Bei einer sauberen Lösung wie den fertigen Scheinwerfern mit integrierten Lichtleiter Ringen sieht es schick aus und man kann den Herren von Polizei und TÜV eine E-Nummer und eine ABE zeigen. Bei dieser Bastelbuden Lösung für 20€ aus China sieht jeder Blinde sofort, dass das da ab Werk definitiv nicht reingehört, schon allein wegen dem Kabelsalat der da drin liegt und weil ja durch diese Ringe die originale Standlichtbirne dann entweder ausgebaut wird oder nicht mehr mit leuchtet, aber das Loch bzw. die Birne ja selber noch da ist.

Ich hab die Celis Ringe beim E39 ab Werk und beim E46 hab ich mich halt einfach damit abgefunden, dass er sie halt einfach nicht hat, weil es das da nicht gab.

An den Themenersteller: Ich fahre meinen E46 tagsüber immer mit Xenon Abblendlicht. Mach ein paar neue Brenner rein und gut. Ich finde originale Xenonscheinwerfer sehen beim E46 auch ohne Standlichtringe einfach schön und seriös aus. Und um einiges besser, als die kaltweißen China-Ringe für 20€, die bei den Low-Budget Tunern am silbernen 316er mit Basisausstattung dann zusammen mit pissgelben Halogenscheinwerfern leuchten. :rolleyes: Über sowas kannst du mit originalem Xenon eigentlich schmunzeln. :)

Besonders schlimm finde ichs beim E36, mit der Begründung "die neuen haben das ja auch". Und genau wegen dem "Ich will nen neuen BMW mit Angel Eyes, konnte mir aber nur den hier leisten" Image sind beim E36 mittlerweile wieder die komplett Originalen HELLA Scheinwerfer mit orangen Blinkern gefragt, weil das den E36 um einiges seriöser aussehen lässt, als diese Pseudo Angel Eyes.

Danke für die ganzen Antworten. :) Meine Scheinwerfer sind im Dunkeln wirklich unglaublich schlecht, wenn ein Fiat hinter mit fährt, werfe ich Schatten vor ihm. Da zudem noch Wasser im Scheinwerfer ist und ich Angel Eyes wirklich schön finde, dachte ich, kaufe ich mir direkt neue Scheinwerfer mit Angel Eyes.

In der Werkstatt wurde mir übrigens gesagt, dass neue Xenon Scheinwerfer 900€ Kosten, kann das wirklich so teuer sein?

Nochn Tipp....

Neue Brenner rein, Scheinwerfer aufbereiten und neu abdichten.

Was meinst du was du dann für ein Licht hast :)

Zitat:

@BlueMystery schrieb am 6. Februar 2019 um 07:21:06 Uhr:

Danke für die ganzen Antworten. :) Meine Scheinwerfer sind im Dunkeln wirklich unglaublich schlecht, wenn ein Fiat hinter mit fährt, werfe ich Schatten vor ihm. Da zudem noch Wasser im Scheinwerfer ist und ich Angel Eyes wirklich schön finde, dachte ich, kaufe ich mir direkt neue Scheinwerfer mit Angel Eyes.

In der Werkstatt wurde mir übrigens gesagt, dass neue Xenon Scheinwerfer 900€ Kosten, kann das wirklich so teuer sein?

Xenon Scheinwerfer sind nie billig und die Original HELLA Xenon Scheinwerfer kosten für den E46 einen knappen Tausender. Das ist halt ein Mittelklasse BMW, kein 2er Golf. :D

Ich schätze mal bei deinem sind entweder die Xenonbrenner fertig oder die Chrombeschichtung der Xenon Reflektoren ist abgebrannt. Wenn dann noch die Streuscheiben ausgeblichen oder voll mit Mikro Steinschlägen sind, ist klar dass da die Lichtausbeute schlecht ist. Die Feuchtigkeit kommt wahrscheinlich durch eine poröse Dichtung der Streuscheiben.

Bevor du neue Scheinwerfer kaufst, kannst du auch mal einen kleinen "Kundendienst" an den Scheinwerfern durchführen. Neue Streuscheiben drauf (man könnte sie auch polieren, das ist aber offiziell nicht zulässig und hält meistens nicht lange) und neue Brenner rein.

Einen Satz neue Streuscheiben inklusive Dichtung gibts im Zubehör für 54€, ein Satz Nightbreaker Xenon Brenner von OSRAM kostet 55€. Dann solltest du für insgesamt 110€ wieder ne gute Lichtausbeute haben, selbst wenn die Reflektoren nicht mehr die besten sind.

https://www.ebay.de/.../153196795170?...

https://www.ebay.de/.../391905319067?...

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 6. Februar 2019 um 08:07:29 Uhr:

Zitat:

@BlueMystery schrieb am 6. Februar 2019 um 07:21:06 Uhr:

Danke für die ganzen Antworten. :) Meine Scheinwerfer sind im Dunkeln wirklich unglaublich schlecht, wenn ein Fiat hinter mit fährt, werfe ich Schatten vor ihm. Da zudem noch Wasser im Scheinwerfer ist und ich Angel Eyes wirklich schön finde, dachte ich, kaufe ich mir direkt neue Scheinwerfer mit Angel Eyes.

In der Werkstatt wurde mir übrigens gesagt, dass neue Xenon Scheinwerfer 900€ Kosten, kann das wirklich so teuer sein?

Xenon Scheinwerfer sind nie billig und die Original HELLA Xenon Scheinwerfer kosten für den E46 einen knappen Tausender. Das ist halt ein Mittelklasse BMW, kein 2er Golf. :D

Ich schätze mal bei deinem sind entweder die Xenonbrenner fertig oder die Chrombeschichtung der Xenon Reflektoren ist abgebrannt. Wenn dann noch die Streuscheiben ausgeblichen oder voll mit Mikro Steinschlägen sind, ist klar dass da die Lichtausbeute schlecht ist. Die Feuchtigkeit kommt wahrscheinlich durch eine poröse Dichtung der Streuscheiben.

Bevor du neue Scheinwerfer kaufst, kannst du auch mal einen kleinen "Kundendienst" an den Scheinwerfern durchführen. Neue Streuscheiben drauf (man könnte sie auch polieren, das ist aber offiziell nicht zulässig und hält meistens nicht lange) und neue Brenner rein.

Einen Satz neue Streuscheiben inklusive Dichtung gibts im Zubehör für 54€, ein Satz Nightbreaker Xenon Brenner von OSRAM kostet 55€. Dann solltest du für insgesamt 110€ wieder ne gute Lichtausbeute haben, selbst wenn die Reflektoren nicht mehr die besten sind.

https://www.ebay.de/.../153196795170?...

https://www.ebay.de/.../391905319067?...

Wie kommst du auf die 110 Euro? Soll er nur einen Brenner wechseln? :D

Wenn die Reflektoren kaputt sind (und das sind sie bei Scheinwerfern von ZKW eigentlich immer, wenn noch nichts repariert wurde) dann kannst du da die weltbesten Brenner einbauen und siehst trotzdem nichts.

 

Nightbreaker bekommst du auf Amazon für 70 € pro Paar. Originalität allerdings ungewiss. Ich hab dort zuletzt Fälschungen erhalten. Lieber etwas mehr ausgeben und im besten Fall beim Fachhandel vor Ort besorgen.

Hups, Sorry, wollte eigentlich das Angebot verlinken, dann sinds 140€. :D

https://www.ebay.de/.../362503137685?...

Über eBay oder Amazon bestelle ich deswegen ungerne, lieber auf verifizierte Zubehörseiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen