XENON - alle reden davon, aber keiner will´s !
In den Foren, so auch hier, gilt Bi-Xenon als MUSS beim Neuwagenkauf! Doch schau ich mal bei myAudi rein liegt die Quote der "Blauen" bei geschätzten 7 % - und LED-Technik ist schon im Anmarsch !!! Ob Xenon also mal zum Kriterium beim Gebrauchtwagenverkauf wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln ...
Beste Antwort im Thema
gehts jetzt schon darum ob Xenon in oder out ist? Also ich habs darum:
A) weil es mir den Aufpreis wert war, sogar fürs adaptive Light
B) weil man damit einfach vielviel besser sieht als mit "normalen" Halogen Leuchten
jaja, jetzt kommen die Anti-Xenon-Jünger wieder...ist mir klar...aber ich denke einfach dass es den meisten Käufern den Aufpreis nicht wert ist, aber ich denke die meisten die mal ein Auto mit Xenon hatten, werden nie wieder was anderes wollen! Sehe ich das richtig? Also bei mir ist es so...
gruß Güschi
205 Antworten
Was mir abgesehen von der Optik noch gefällt ist die automatische leuchtweitenregulierung, keine Ahnung ob die bei den Halogen sw auch schon verbaut ist, aber es ist angenehm nicht darauf zu achten wieviel Zuladung drinnen ist und ob man den Gegenverkehr mit zuhoch eingestellten sw blendet. Da hab ich bei meinem alten Wagen immer darauf achten müssen, den mein Gepäck und personentransport variierte immer stark
Mein Vater hat nach 6 Jahren xenon wieder auf Halogen gewechselt, weil esihm egal war ob sein neuwagen auch xenon hat, er war der Meinung Nice to have, aber brauche es nicht unbedingt
Da habe ich mich überzeugen lassen, XENON plus zu nehmen - und da ich es nun bestellt habe lese ich nur noch:
- bringt kaum Vorteile
- "XY" ist wieder auf Halogen umgestiegen
- Das LED-Taglicht sieht "SCH ..." aus. (Was übrigens stimmt ;-)
EGAL ! Ich sehe, mein Threat ist zumindest berechtigt ....
Zitat:
Original geschrieben von MacProUser
Da habe ich mich überzeugen lassen, XENON plus zu nehmen - und da ich es nun bestellt habe lese ich nur noch:- bringt kaum Vorteile
- Das LED-Taglicht sieht "SCH ..." aus. (Was übrigens stimmt ;-)EGAL ! Ich sehe, mein Threat ist zumindest berechtigt ....
-Xenon bringt sehr wohl Vorteile, es leuchtet weiter als Halogen, die Brenner halten ewig und bei Xenon Plus hast du sogar noch Licht, dass in die Kurve reinleuchtet
-bei Tagfahrlicht geht es hauptsächlich ums gesehen werden und das wird man mit dem LED-Tagfahrlicht auf jeden Fall und sch... sieht es nicht aus, meist schreiben das nur die, die es nicht haben
Ähnliche Themen
Zitat:
Da habe ich mich überzeugen lassen, XENON plus zu nehmen - und da ich es nun bestellt habe lese ich nur noch:- bringt kaum Vorteile
- Das LED-Taglicht sieht "SCH ..." aus. (Was übrigens stimmt ;-)EGAL ! Ich sehe, mein Threat ist zumindest berechtigt ....
Na Ja, also wenn ich mich immer von Leuten aus einem Forum überzeugen lassen würde hätte ich heut ne Achterbahn. 🙂
Das mußt du selber testen und entscheiden ob es das richtige für dich ist.
LG Michael
Zitat:
Original geschrieben von Audi Miky
Na Ja, also wenn ich mich immer von Leuten aus einem Forum überzeugen lassen würde hätte ich heut ne Achterbahn. 🙂Zitat:
Das mußt du selber testen und entscheiden ob es das richtige für dich ist.LG Michael
Achterbahn ? Genau da gehören die Kirmes-Funzeln hin ! Aber Du hast recht: Sehen und gesehen werden, darum geht´s - und: Ich werde mich jetzt selber vom Sinn oder Unsinn der XENONS überzeugen !
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
-Xenon bringt sehr wohl Vorteile, es leuchtet weiter als Halogen, die Brenner halten ewig und bei Xenon Plus hast du sogar noch Licht, dass in die Kurve reinleuchtetZitat:
-bei Tagfahrlicht geht es hauptsächlich ums gesehen werden und das wird man mit dem LED-Tagfahrlicht auf jeden Fall und sch... sieht es nicht aus, meist schreiben das nur die, die es nicht haben
Meinst du nicht eher adaptiv light mit in die Kurve reinleuchten, den xenon plus hat kein kurvenlicht, oder einfach eine bessere kurvenausleuchtung gegenüber Halogen?
Also ich bin absolut für Xenon.
Klar, es bringt keinen um, wenn man es nicht hat. Es ist reine Geschmacks.- und Kostensache. Ich mag das Tagfahrlicht und ich mag auch das kalte aber helle Xenonlicht.
Jaaa ich mag auch, dass die Autos auf der Autobahn links platzmachen, wenn sie Xenonlicht sehen. Ist doch Alles halb so wild.
Prestige um jeden Preis! Wer glaubt es sei anders, sollte einen Polo oder einen Corsa fahren. Vielleicht auch einen Dacia Logan ;-)
Gruß
Locke Loki
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Hoppla, da hab ich wohl was verwechselt, sorry! Aber die Ausleuchtung ist so oder so besser.Zitat:
Meinst du nicht eher adaptiv light mit in die Kurve reinleuchten, den xenon plus hat kein kurvenlicht, oder einfach eine bessere kurvenausleuchtung gegenüber Halogen?
Mein nächstes Auto bekommt auch Xenon. Hab jetzt schon die Osram Nightbraker und Phillips X-Treme gefahren. Beide besser als Serie, aber bei weiten keine gute Ausleuchtung. Bin öfters im Dunkeln unterwegs und mit 19 Zoll Alus sollte man schon aufpassen wo man langfährt. Bei Nacht in der Stadt fahre ich bei schlechten und dunklen Straßen immer mit Nebler, da seh ich wenigsten die größten Löcher. 😛 Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
...
Dann verzichte ich lieber auf Bose Sound der ohnehin nix taucht und habe aber klare Sicht bei Nacht.
...
richtig! und deswegen auch die blenden montieren!
so, duck-und-weg-und-schnell-medizin-nehm😁
gruß tino
Zitat:
Man sollte sich heutzutage durchaus schon seine eigene Meinung leisten können 😉
Ich find die LEDs sehr gut - und bei weitem nicht so billig und langweilig wie die geschätzten 5 Millionen Karren mit angeklebten S6-TFL. Ich hätte es auch sonst nicht bestellt, wer hätte es gedacht.
Zitat:
dein a3 sieht sch*** aus... schenkst du ihn jetzt mir?
teste es doch einfach mal bevor du nur auf die leute hier hörst
dann bau dir irgendwo das TFL vom S6 hin! [ironie]das sieht besser aus ofc 🙂[/ironie]
/edit
@patrickx
lol gleicher gedanke 😁
Zitat:
Original geschrieben von holgore
dein a3 sieht sch*** aus... schenkst du ihn jetzt mir?Zitat:
dann bau dir irgendwo das TFL vom S6 hin! [ironie]das sieht besser aus ofc 🙂[/ironie]
/edit
@patrickx
lol gleicher gedanke 😁
... was soll ich denn da bitte "testen" ????? Dass die LEDs aufgrund ihrer kleinteiligen "Hutzel-Optik" auf die Kirmes gehören und nicht zu dem schlichten, monolithischen Wesen des A3 passen, kann ich auch so beurteilen, die Dinger sieht man jetzt ja häufiger. Ansonsten hoffe ich mal, das XENON die Vorteile bringt, von denen hier viele berichtet haben.
Bestellt ist bestellt - there´s no way out of it !
Cheers
Zitat:
... was soll ich denn da bitte "testen" ????? Dass die LEDs aufgrund ihrer kleinteiligen "Hutzel-Optik" auf die Kirmes gehören und nicht zu dem schlichten, monolithischen Wesen des A3 passen kann ich auch so beurteilen, die Dinger sieht man jetzt ja häufiger. Ansonsten hoffe ich jetzt mal, das XENON die Vorteile bringt, von denen hier viele berichtet haben.Zitat:
Original geschrieben von holgore
dein a3 sieht sch*** aus... schenkst du ihn jetzt mir?
/edit
@patrickx
lol gleicher gedanke 😁Bestellt ist bestellt - there´s no way out of it !
Cheers
Immer mit der Ruhe.
Du hast vorne einen Schalter mit dem du das Kirmeslicht ausschalten kannst.
LG Michael