ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Carbon-SFG - Was ist davon zu halten?

Carbon-SFG - Was ist davon zu halten?

Hallo,

http://cgi.ebay.com/.../...temZ170148190680QQrdZ1QQsspagenameZWD2V?...

habe diesen anundfürsich schicken Carbon-SFG gefunden, der auch aus echtem Carbon besteht. Nur das Gitter finde ich hässlich.

Was meint ihr dazu? Wisst ihr von Alternativen mit den Streben wie beim originalen Audi-SFG?

Gruß

mstso

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab noch was Interessantes gefunden:

http://cgi.ebay.com/.../...temZ280154232012QQrdZ1QQsspagenameZWD2V?...

Hab auch schon bei eBay Carbon innenausstattung gesehen aber das ist nur Carbon optik. Der nimmt sogar alte austattung in zahlung. Die scheinen da eine art Foliee auftzbringen.

@Raudi:

Da steht aber dass es komplett aus Carbon gefertigt wird. Lies mal in der Produktbeschreibenung.

gruß

mstso

Ist zwar nicht ganz der gleiche Grill, und ich kann Dir auch nicht sagen, ob es was taugt, aber auf dem FFM war auch einer mit Carbongrill.

Ob es was taugt kann ich dir nicht genau sagen! Von der Optik her auf jedenfall, von der Qualität her keine Ahnung!

Auf jeden Fall handelt es sich bei den ersten beiden links um echt-carbon-teile (ob vollcarbon oder nur überlaminiert kann man nicht sagen)!

Bei dem Grill vom FFM handelt es sich um das sogenannte Tauchverfahren (was Raudi schon erwähnte). D.h. es kommt an die Optik von Echtcarbon nicht ran, da die 3D-Tiefe fehlt! Vorteil beim Tauchverfahren ist dass es im Vergleich zu Carbon billiger ist und man nahezu jedes Teil damit behandeln (lassen) kann. Einen Grill (FFM) wird man mit Echtcarbon nie so überlaminieren können. Einzige Möglichkeit ist es den Grill aus Vollcarbon herstellen zu lassen. Kostenpunkt hierbei würde sich auf mehrere tausend € belaufen (schätze ich mal).

 

LG

Static

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ist zwar nicht ganz der gleiche Grill, und ich kann Dir auch nicht sagen, ob es was taugt, aber auf dem FFM war auch einer mit Carbongrill.

Der war aber getaucht im Tauchverfahren.

gerd

Carbon-SFG - Was ist davon zu halten?

 

nichts.

 

Grüße

Domi:)

@Domis_golf:

Wirklich kurz und prägnant!

Die Optik ist Geschmackssache, ob es sich nun um Druck oder um eine Laminierung handelt, oder der Grill wirklich aus Carbon besteht (was ich bei dem Preis bezweifel) ist egal, ein Steinschlag wird dir auf jeden Fall den Spaß verderben.....

Naja ein Steinschlag wird das kleinste Problem sein.

Etwas anschleifen; Harz drauf; glattschleifen; Klarlack drüber; fertig! ;)

LG

Static

Hät da auch noch ein paar Dinge, die ich gern in Carbonoptik haben möcht, Echtcarbon wär schöner, oder dann halt Tauchverfahren...

Habt ihr paar Links zu Firmen, die Carbonteile (Echt, Folie,Tauch) für Autos, speziell A3 anbieten?

am 20. Februar 2008 um 17:06

Hi,

hier gibts folgendes: http://homepage.mac.com/risowu/OSIR/TT_HEADLIGHT_HOME.html

Spiele mit dem Gedanken der dort angebotenen Kotflügel, nur macht mir der Werkstoff GFK etwas Sorgen. Die Spiegel sehen nett aus, glaub ne Motorhaube gibts da auch.

Marcus

EDIT: Noch was: http://www.zmaxautosport.com/a38p.html

Hi,

 

seeeehr nice! Hab die gleich mal angschrieben, ob der Heckdiffusor und das vordere Schwert auch an das Sline- Ext passen. Die Spiegeln sind auch fein, hab zwar mom. die S3 Dinger dran.

Also das Schwert und Diffusor ist gekauft wenns passt, hatte eigentlich im Hinterkopf S3 Diffusor kaufen und dann entweder mit CFK Folie oder Laminat von R&G in Carbonlook verwandeln.

Desweiteren möcht ich Audiringe vorne und die Plastikeinsätze der Nebler noch im Carbonlook.

Achja die Kotflügel sind auch der Hammer, aber da steht jetzt erstmal genug anderweitig an;)

am 20. Februar 2008 um 18:26

hi zusammen....

war ja im Dez wie jedes Jahr auf der Essen Motor Show, und da war

eine Firma die per Wassertransferverfahren sämtliche Teile überziehen kann.

Hab jetzt leider kein Bild parat aber das folgt noch (z.b. Seitenspiegel, Singleframe)

Die Adresse lautet: www.starpaint.eu

Hab das selbst auf dem Stand ausprobiert und es funzt sehr gut, Klarlack drüber und es sieht wirklich gut aus. Wer einen sehr sehr guten 3D Effekt will bringt das beschichtete Teil am besten zum Lackierer der dann 1 oder 2 Schichten Klarlack drübermacht.

Gruß

Gerri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Carbon-SFG - Was ist davon zu halten?