xDrive ja/nein
Hallo 4er Freunde,
stehe vor der Aufgabe mir einen 420d Gran Coupé als Dienstwagen zu konfigurieren.
Lohnt sich der Aufpreis auf xDrive für die Wintermonate (komme aus Österreich jedoch nicht im Hochgebirge, Schneefahrbahn gibts an ca. 10 Tagen im Jahr)
Oder soll ich lieber in 19 Zöller, Adaptive Fahrwerk und Harman Kardon investieren... (und somit in ein 15mm tieferes Fahrwerk)
Ist der Heckantrieb echt so gefährlich und schwer zu fahren wenns draußen rutschig ist? (Bin derzeit mit einem Audi A5 Frontantriebler ohne größere Probleme unterwegs)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Als ich mein erstes Mal das MT-Forum benutzt habe, war ich mega begeistert. Damals wollte ich mein Autotelefon (Nokia 90xx) in einen E46 einbauen und wusste jedoch die PIN Belegung vom BMW Navi nicht. Innerhalb von weniger als 30 Minuten hatte ich die Antwort.
Beim ersten Besuch hier im 4er Forum sah die Welt dann gleich etwas anders aus. Strukturiertes Denken würde für mich bedeuten, einfach eine Frage mal direkt beantworten, denn dann fällt der Thread relativ kurz aus. Stattdessen wird hier dann doch gerne mal das Schulbuch heraus geholt und am Ende hat es keinem geholfen.
Lasst doch einfach den Leuten die Möglichkeit, auch mal eine völlig simple Frage zu stellen. Manchmal kommt man selber nicht auf die einfachste Lösung und dazu ist doch das Forum gedacht.
Daher "einfach nach dem lesen lange "ommmmmmmm" sagen und wenn der Beitrag einem einfach nur nicht gefällt, dann kann auch kommentarlos der nächste Beitrag gelesen werden"
64 Antworten
Also doch spätestens alle 4 Jahre neue Winterreifen aufziehen, wenn kein Allrad vorhanden ist. 😛
Zitat:
@VR6-2900 schrieb am 24. Oktober 2017 um 12:23:11 Uhr:
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 23. Oktober 2017 um 22:13:21 Uhr:
Oh mein Gott. In diesem Thread ist teilweise ein unqualifizierter Hörensagen-Unsinn zu lesen, dass es einem halbwegs vernünftigen Menschen die Fußnägel aufrollt. Unglaublich was in diesen unsäglichen Xdrive-oder-Hinterradantrieb-Beratungs-Threads immer für ein Quark produziert wird. Warum muss dafür eigentlich immer ein neuer Thread auf gemacht werden?Ach ich petze einfach mal. Vielleicht mach ja ein Admin hier dicht bevor ich eskaliere 😛
Ganz einfach weil immer wieder Kunden vor der gleichen Entscheidung stehen und sich hier im Forum zu Recht objektive sowie subjektive Meinungen erfragen. Und das ist verdammt gut so, auch wenn sich jedes Mal so nervige Meckerziegen wie du darüber aufregen - selbst Schuld wenn du deine kostbare Zeit in solchen Posts verschwendest und als Hilfsscheriff dazu noch den Post meldest.
Ich selbst habe einen xdrive Post eröffnet weil ich konkrete Fragen hatte und auf Grund der Antworten meine platzierte 435d Bestellung storniert und dafür meinen 440i mit echtem Sportfahrwerk bestellt habe.
Mein xdrive Post war das beste was ich für die Konfiguration meines Fahrzeugs gemacht habe. Also sei mir bitte nicht böse, wenn deine Einstellung meiner Meinung nach das einzig nervige hier ist!
Das was wirklich nervt sind Leute, die Fragen in einem Forum stellen, die schon tausendmal objektiv oder subjektiv beantwortet wurden. Und noch viel schlimmer: Leute die solche Fragen stellen und dann auch noch jedes mal einen neuen Thread eröffnen müssen. Und noch viel viel schlimmer dann auch noch Leute beleidigen, die von derartiger völlig unstrukturierter, unüberlegter und unintelligenter Vorgehensweise genervt sind. Schon mal darüber nachgedacht?!?!
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:50:28 Uhr:
Das was wirklich nervt sind Leute, die Fragen in einem Forum stellen, die schon tausendmal objektiv oder subjektiv beantwortet wurden. Und noch viel schlimmer: Leute die solche Fragen stellen und dann auch noch jedes mal einen neuen Thread eröffnen müssen.
Welche böse Macht zwingt Dich denn, das "schon tausendmal objektiv oder subjektiv beantwortete" Thema zu lesen? 😁
Worum es hier geht, könnte man evtl. aus dem Titel doch schon einigermaßen gut ableiten. Wenn mich so ein Thema nervt, lese ich es einfach nicht... 😉
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:50:28 Uhr:
Das was wirklich nervt sind Leute, die Fragen in einem Forum stellen, die schon tausendmal objektiv oder subjektiv beantwortet wurden. Und noch viel schlimmer: Leute die solche Fragen stellen und dann auch noch jedes mal einen neuen Thread eröffnen müssen. Und noch viel viel schlimmer dann auch noch Leute beleidigen, die von derartiger völlig unstrukturierter, unüberlegter und unintelligenter Vorgehensweise genervt sind. Schon mal darüber nachgedacht?!?!
Deine Meinung! 😉 Ich sehe das nicht so
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wumba schrieb am 24. Oktober 2017 um 12:37:31 Uhr:
Ich bin vor dem BMW 4er GranCoupe einen A5 SportBack quattro gefahren, ich kenne den Unterschied. Ich habe mich beim BMW ganz bewusst gegen den Allrad entschieden.
Und genau deshalb eskalieren solche Threads: DU kennst den Unterschied, DU bist schon quattro, Xdrive und Heckantrieb gefahren. DU weißt bescheid.
Eventuell kennen Xdrive-Fahrer auch den Unterschied, eventuell fuhren sie auch schon Quattro/Xdrive/Heckantrieb und haben sich deshalb für Xdrive entschieden. Und dann noch das: "Auch wenn das jetzt vielen nicht gefallen wird, ich hatte mit Heckantrieb 0 Probleme." NA UND?!?! Das ist eine Situation von tausenden. Denkst Du wirklich Du hast diese tausende von Situationen schon erlebt, die den ein oder anderen zum Xdrive greifen lassen?
Es gibt hier Leute, die fahren 35.000 Kilometer oder mehr im Jahr. Da gibt es welche, die würde nie auf Allrad verzichten und es gibt welche die würden nie Allrad fahren. Und das liegt ganz einfach daran, dass die Bedürfnisse unterschiedlich sind! Vielleicht ist der ein ein Schleicher, der mit seinem 300-PS-Boliden nie schneller als 80 fährt, vielleicht der andere ein Raser, der dauernd volle Kanne aus Kurven beschleunigt, etc, etc. WARUM meinen hier immer wieder Forenmitglieder, den Leuten, die sich eben anders entscheidn, Dummheit unterstellen zu müssen?
Ich sehe es so wie manch anderer hier auch: Die Frage wurde tausendfach durchgekaut, ist daher vollumfänglich beantwortet und falls sie jemand doch wieder neu stellen möchte: DANN SOLLTE MAN DAS IN EINEM DER TAUSEND BESTEHENDEN THREADS ZU DEM THEMA TUN 😠
Zitat:
@moonwalk schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:55:36 Uhr:
Welche böse Macht zwingt Dich denn, das "schon tausendmal objektiv oder subjektiv beantwortete" Thema zu lesen? 😁Worum es hier geht, könnte man evtl. aus dem Titel doch schon einigermaßen gut ableiten. Wenn mich so ein Thema nervt, lese ich es einfach nicht... 😉
Dann sei aber bitte auch so konsequent und schreibe die Motortalk GmbH an, dass sie die Suchfunktion aus den Foren löscht. Denn wenn man immer wieder alles neu bespricht, wozu nach etwas suchen? Okay, es dient der Strukturierung eines Forums, wenn man sich an bestimmte Regeln hält und nicht durch Eröffnen immer wieder neuer Threads mit dem selben Thema tausende unterschiedliche Fundstellen schafft. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht..... 😉
Edith sagt: Die böse Macht nennt sich "sturkturiertes Denken" und ist augenscheinlich eine Gabe, die nicht jeder hat 😛
Edith sagt nochmal: Und hier gibt es wieder aktuell mal ein sehr sinnvolles Argument FÜR den Allrad. https://www.motor-talk.de/.../...lung-430d-oder-435d-t4846798.html?...
Ich klinke mich dann jetzt mal lieber aus, sonst krieg isch Blutdruck 😁
Peter, hol dir mal ne Tasse Kaffee und lehn dich zurück! 🙂 sonst hol ich dir eine! 😉
Wir haben dich verstanden! Und ja, die SuFu sollte bitte bestehen bleiben! 🙂
Für Peter! Bitte! Ohne Milch, Zucker und xdrive 🙂 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 24. Oktober 2017 um 14:31:54 Uhr:
Für Peter! Bitte! Ohne Milch, Zucker und xdrive 🙂 😉
Nach dem, was ich eben gelesen habe, scheint mir ein Kräutertee angebrachter als Koffein, allein schon wegen des Blutdrucks... 😁
Als ich mein erstes Mal das MT-Forum benutzt habe, war ich mega begeistert. Damals wollte ich mein Autotelefon (Nokia 90xx) in einen E46 einbauen und wusste jedoch die PIN Belegung vom BMW Navi nicht. Innerhalb von weniger als 30 Minuten hatte ich die Antwort.
Beim ersten Besuch hier im 4er Forum sah die Welt dann gleich etwas anders aus. Strukturiertes Denken würde für mich bedeuten, einfach eine Frage mal direkt beantworten, denn dann fällt der Thread relativ kurz aus. Stattdessen wird hier dann doch gerne mal das Schulbuch heraus geholt und am Ende hat es keinem geholfen.
Lasst doch einfach den Leuten die Möglichkeit, auch mal eine völlig simple Frage zu stellen. Manchmal kommt man selber nicht auf die einfachste Lösung und dazu ist doch das Forum gedacht.
Daher "einfach nach dem lesen lange "ommmmmmmm" sagen und wenn der Beitrag einem einfach nur nicht gefällt, dann kann auch kommentarlos der nächste Beitrag gelesen werden"
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 24. Oktober 2017 um 14:03:44 Uhr:
Ich sehe es so wie manch anderer hier auch: Die Frage wurde tausendfach durchgekaut, ist daher vollumfänglich beantwortet und falls sie jemand doch wieder neu stellen möchte: DANN SOLLTE MAN DAS IN EINEM DER TAUSEND BESTEHENDEN THREADS ZU DEM THEMA TUN 😠
Die grundlegende Natur eines Internet Forums wirst du nicht ändern können. Das kann niemand.
Xdrive wird weiterhin ein Thema sein, dass nie abgehakt sein wird und es wird neue Theads geben, über die du und Mikenr2 sich dann aufregen können.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es trotz Recherche und Suche nötig war meinen xdrive Thread zu erstellen, um Antworten auf meine konkreten Antworten zu bekommen.
Du siehst das halt anders, wie du in GROß-BUCHSTABEN unmissverständlich klar gemacht hast
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 22. Oktober 2017 um 17:44:53 Uhr:
Ich hol schon mal Popcorn...
Verdammt, Popcorn ist alle...
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:05:04 Uhr:
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 22. Oktober 2017 um 17:44:53 Uhr:
Ich hol schon mal Popcorn...
Verdammt, Popcorn ist alle...
Kein Thema, Chris! Soll ja nicht langweilig werden hier 😉 😁
Wenn man alles, was mit dieser Fragestellung zu tun hat, künftig in einen einzigen Thread zusammenfasst, dann brauchst aber nen 20 Kilo-Eimer Popcorn, um die 1000 + x Seiten durchzuscrollen...
Im Übrigen finde ich es wünschenswert, zu einer aktuellen Frage auch aktuelle Antworten zu bekommen und nicht unbedingt nur ältere Meinungen. Es kommen neue Pro- und Contra-Fahrer immer mal wieder neu dazu und auch deren Meinungen kann man ja lesen.
Und warum sollte so ein polarisierendes Thema die Gemüter nicht erhitzen. Also cool bleiben, Popcorn mit Baldrian - und alles wird gut! 😛😉🙂
Husten, wir haben ein Problem.
Ja, es gibt jede Menge X Drive Threads, Vergleiche mit Quattro, nur Heckantrieb und und und
Und ja, man kann sie finden, wenn man in der Suche, so schlecht sie auch manchmal ist, einfach nur X-Drive eingibt.
Eigentlich wollte ich diesen Thread an einen bestehenden Thread dranhängen, bin aber erstaunlich oft auf Threads gestossen, die wegen diverser Gründe von der Moderation geschlossen wurden.
Also, gestern neuer Plan, nachdem ein Alarm eingegangen ist:
Eigentlich läuft es ordentlich, man kann ja nochmals ein Thema breit treten, solange es ein Thema zum breit treten gibt. Und danach sah es aus.
Gerade vorbei geguckt ... und was ist passiert? Blinker rechts gesetzt, der Thread ist mit Vollgas ins nächste Bistro abgebogen und die Besatzung labt sich an Kaffee und Popcorn.
Und hiermit schließt sich der Kreis:
Irgendwann wird man mit der Suche wieder "X-Drive" suchen und erstaunt feststellen, dass man erneut in einem anfangs normal laufenden Thread gelandet ist, der in einer Schließung endete.
Ich lasse mal noch auf ... es liegt an euch wie die Geschichte diesmal ausgeht.
Ratlose Grüße
Zimpalazumpala, MT-Moderator