ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. xDrive ja/nein

xDrive ja/nein

BMW
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 15:32

Hallo 4er Freunde,

stehe vor der Aufgabe mir einen 420d Gran Coupé als Dienstwagen zu konfigurieren.

Lohnt sich der Aufpreis auf xDrive für die Wintermonate (komme aus Österreich jedoch nicht im Hochgebirge, Schneefahrbahn gibts an ca. 10 Tagen im Jahr)

Oder soll ich lieber in 19 Zöller, Adaptive Fahrwerk und Harman Kardon investieren... (und somit in ein 15mm tieferes Fahrwerk)

Ist der Heckantrieb echt so gefährlich und schwer zu fahren wenns draußen rutschig ist? (Bin derzeit mit einem Audi A5 Frontantriebler ohne größere Probleme unterwegs)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Als ich mein erstes Mal das MT-Forum benutzt habe, war ich mega begeistert. Damals wollte ich mein Autotelefon (Nokia 90xx) in einen E46 einbauen und wusste jedoch die PIN Belegung vom BMW Navi nicht. Innerhalb von weniger als 30 Minuten hatte ich die Antwort.

Beim ersten Besuch hier im 4er Forum sah die Welt dann gleich etwas anders aus. Strukturiertes Denken würde für mich bedeuten, einfach eine Frage mal direkt beantworten, denn dann fällt der Thread relativ kurz aus. Stattdessen wird hier dann doch gerne mal das Schulbuch heraus geholt und am Ende hat es keinem geholfen.

Lasst doch einfach den Leuten die Möglichkeit, auch mal eine völlig simple Frage zu stellen. Manchmal kommt man selber nicht auf die einfachste Lösung und dazu ist doch das Forum gedacht.

Daher "einfach nach dem lesen lange "ommmmmmmm" sagen und wenn der Beitrag einem einfach nur nicht gefällt, dann kann auch kommentarlos der nächste Beitrag gelesen werden"

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Servus,

wenn es sich so, wie du schreibst auf 10 tage schneefahrbahn beschränkt, dann lohnt sich das ganz sicher nicht ;-) ich hatte jetzt 3 Jahre sdrive und bin wieder auf xdrive umgestiegen, weil ich im pinzgau doch öfters mal die ketten draufbasteln musste, um die letzten meter bis zum ziel zu kommen. aber für 10 tage schneefahrbahn brauchst das sicher nicht ;-)

Ich hol schon mal Popcorn...

Da du in Österreich nicht wirklich schnell fahren kannst ist das xDrive sicher eine gute Investition,

Optisch und akustisch sind natürlich 19 Zöller und Harman Kardon nicht zu verachten. Wenn du an den 18 Tagen problemlos zu Hause bleiben kannst und deinen Arbeitgeber damit nicht verärgerst kann man auf xDrive verzichten - hat auch so seine Probleme

Zitat:

@audili2000 schrieb am 22. Okt. 2017 um 17:32:23 Uhr:

Ist der Heckantrieb echt so gefährlich und schwer zu fahren wenns draußen rutschig ist?

Das definitiv nicht.

Fährst du im Winter Straßen bei denen du mit deinem Audi schon Probleme hattest? Wenn ja würde ich über Allrad nachdenken.

Klares nein. Nicht für 10 Tage! :)

420d GC. als Xdrive, nur wenn es unbedingt sein muss, sonst schluckt dir der Xdrive einfach zuviel Leistung für nix

und der Verbrauch geht auch noch hoch.

Ganz klar contra xdrive - spar dir das Geld für Allrad bei BMW!

 

Audi's Quattro kann man nicht mit BMW's xdrive vergleichen.

 

Ich komme vom A5 Quattro, bei welchem ich das Sportfahrwerk mit Allrad super fande, und habe mich zum Glück gegen xdrive bei BMW entschieden.

Ich hatte in 15 Jahren mit Heckantrieb nie Probleme im Winter u war sehr oft im Gebirge beim Skifahren unterwegs. BMW Heckantrieb, Audi nur mit Quattro.

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:15:20 Uhr:

Ganz klar contra xdrive - spar dir das Geld für Allrad bei BMW!

Audi's Quattro kann man nicht mit BMW's xdrive vergleichen.

Ich komme vom A5 Quattro, bei welchem ich das Sportfahrwerk mit Allrad super fande, und habe mich zum Glück gegen xdrive bei BMW entschieden.

Und warum dann überhaupt BMW, bauen die wohl die besseren Antriebe ?

Zitat:

@harald335i schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:00:08 Uhr:

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 22. Oktober 2017 um 18:15:20 Uhr:

Ganz klar contra xdrive - spar dir das Geld für Allrad bei BMW!

Audi's Quattro kann man nicht mit BMW's xdrive vergleichen.

Ich komme vom A5 Quattro, bei welchem ich das Sportfahrwerk mit Allrad super fande, und habe mich zum Glück gegen xdrive bei BMW entschieden.

Und warum dann überhaupt BMW, bauen die wohl die besseren Antriebe ?

Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.

Nun, du bist ja sehr angetan vom Audi Quattro, fährst jetzt aber einen 440i, dies muss ja Gründe haben.

Bin mit xDrive immer gut gefahren, etwas mehr Verbrauch ist für mich OK, sonst hab ich dadurch keine Nachteile.

@harald335i

Jetzt weiß er endlich, was gut ist und geht. ;) auch ohne x... :)

In deinem Falle ganz klar kein x drive

Ich habe selbst mit 430d nie Probleme im Winter und in den Skigebieten

Deine Antwort
Ähnliche Themen