ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed Kennzeichenbeleuchtung

XCeed Kennzeichenbeleuchtung

Kia Ceed
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 20:18

Ich möchte gerne das Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung beim XCeed wechseln, allerdings nicht das gesamte Gehäuse. Muss man dafür auch das ganze Gehäuse abschrauben oder wie kommt man an die Birne ran?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Birne der Kennzeichenbeleuchtung beim XCeed wechseln?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So, ich habe jetzt gewechselt.

Unten mal ein paar Bilder. Die Kabel, gerade auf der Beifahrerseite, sind wirklich sehr kurz!

Ich habe die gleichen LED'S wie Du verwendet. Ausbau des eigentlichen Lampengehäuses war bei mir sehr einfach. Schraube raus, Gehäuse lässt sich sehr einfach vorklappen. Dann vorsichtig den Lampenhalter aus dem Gehäuse drehen, die Lampe entfernen und die neue LED einclipsen.

Jetzt hat man auch den Vorteil, das man bei einem Wechsel nur den Stecker anziehen muss.

Ich hatte links erst den Lampenhalter vom hinteren Stecker abgezogen, dass ist nicht nötig!

In meiner Garage sehr schön, als Entschädigung für den matten Rückfahrscheinwerfer.

Anbei mal ein paar Bilder von heute.

+7
80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 13. Mai 2023 um 10:15

Glaube ich Dir ja. Gut zu wissen, vielleicht klippe ich mir da mal, nur sicherheitshalber, ein paar Entstör-Ferrite über die Kabel...

am 3. Juni 2023 um 17:26

Da ich meinen Xceed verkauft habe, habe ich die LED Kennzeichenbeleuchtung, welche störungsfrei funktioniert hat, natürlich wieder ausgebaut.

Falls jemand Interesse hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Sie sind selbstverständlich mit E-Prüfzeichen

Img-20210806
Img-20210806
Img-20210806
+1

Hast Du die noch die Led Kennzeichenbeleuchtung?

Alter Falter das ist ja beim Xceed echt ein Krampf die Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln, ohne Spitzzange und viel Geduld kaum machbar.

Aber sieht jetzt 1000x besser aus

Komisch, beim ProCeed geht das ganz einfach.

Nur zur Seite drücken und schwupps waren die draußen.

Hab für den Wechsel keine 5 Minuten gebraucht.

Zitat:

@ms303 schrieb am 10. März 2024 um 21:16:37 Uhr:

Komisch, beim ProCeed geht das ganz einfach.

Nur zur Seite drücken und schwupps waren die draußen.

Hab für den Wechsel keine 5 Minuten gebraucht.

Ja beim proceed ratz fatz, aber beim xceed totale Katastrophe.... Am besten das Nummernschild abmachen, dann sind die Leuchten noch verschraubt und die Leitungen sind echt verdammt kurz ohne Spitzzange keine Chance.

Hab aber auch nur die Leuchtmittel gewechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen