ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed Kennzeichenbeleuchtung

XCeed Kennzeichenbeleuchtung

Kia Ceed
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 21:18

Ich möchte gerne das Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung beim XCeed wechseln, allerdings nicht das gesamte Gehäuse. Muss man dafür auch das ganze Gehäuse abschrauben oder wie kommt man an die Birne ran?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Birne der Kennzeichenbeleuchtung beim XCeed wechseln?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So, ich habe jetzt gewechselt.

Unten mal ein paar Bilder. Die Kabel, gerade auf der Beifahrerseite, sind wirklich sehr kurz!

Ich habe die gleichen LED'S wie Du verwendet. Ausbau des eigentlichen Lampengehäuses war bei mir sehr einfach. Schraube raus, Gehäuse lässt sich sehr einfach vorklappen. Dann vorsichtig den Lampenhalter aus dem Gehäuse drehen, die Lampe entfernen und die neue LED einclipsen.

Jetzt hat man auch den Vorteil, das man bei einem Wechsel nur den Stecker anziehen muss.

Ich hatte links erst den Lampenhalter vom hinteren Stecker abgezogen, dass ist nicht nötig!

In meiner Garage sehr schön, als Entschädigung für den matten Rückfahrscheinwerfer.

Anbei mal ein paar Bilder von heute.

+7
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Erstens der Look, aber wichtiger war für mich, dass die Ausleuchtung nach hinten in der Garage verbessert wird. Der Rückfahrscheinwerfer ist jetzt nicht gerade die Leuchte vor dem Herrn.

Okay! Das Argument mit der Ausleuchtung nach hinten ist natürlich unschlagbar, wenn die LED-Leuchten dabei helfen. Über die schlechte Sicht beim Rückwärtsfahren habe ich mich auch schon geärgert.

Guten Morgen,

 

ich bin ein neues Forumsmitglied und fahre seit 4 Tagen einen Kia XCeed Platinum in orange; ein tolles Auto. Erstaunt bin ich, dass trotz LED-Vollausstattung die Kennzeichenbeleuchtung von zwei popeligen Birnchen übernommen wird. Ich hatte auch an dieser Stelle LED erwartet. Ist das bei Euch auch so?

 

Allen einen schönen Tag.

Wünsche dir unfallfreie Fahrt

Zitat:

@mannimania54 schrieb am 18. Februar 2020 um 05:36:16 Uhr:

Guten Morgen,

 

ich bin ein neues Forumsmitglied und fahre seit 4 Tagen einen Kia XCeed Platinum in orange; ein tolles Auto. Erstaunt bin ich, dass trotz LED-Vollausstattung die Kennzeichenbeleuchtung von zwei popeligen Birnchen übernommen wird. Ich hatte auch an dieser Stelle LED erwartet. Ist das bei Euch auch so?

 

Allen einen schönen Tag.

Das ist bei der kompletten CD Familie so. Wenn es dich stört l kannst du legal die komplette Einheit tauschen, legal hellere Birnen von Philips einbauen, oder einfach gegen LED tauschen, was aber nicht erlaubt ist.

Merci!

Die LED sind trotz E-Zeichen nicht zulässig ?

@berni_a6 hallo berni, wäre es möglich noch ein Bild von dem ganzen heck vom Auto mit der Beleuchtung zu machen? MfG.

Zitat:

@Nachklang schrieb am 11. März 2020 um 07:53:17 Uhr:

@berni_a6 hallo berni, wäre es möglich noch ein Bild von dem ganzen heck vom Auto mit der Beleuchtung zu machen? MfG.

Werde ich die Tage mal machen, momentan ist es zu schmuddelig.

@berni_a6 cool danke, bin am überlegen auch die LEDs zu holen und wollte nur mal sehen wie es abends im Dunkeln als ganzes aussieht :D

Zitat:

@Nachklang schrieb am 11. März 2020 um 09:20:21 Uhr:

@berni_a6 cool danke, bin am überlegen auch die LEDs zu holen und wollte nur mal sehen wie es abends im Dunkeln als ganzes aussieht :D

Ich habe nur die Birnen ersetzt und das nicht mal LED sonder die Phillips Whitevision gewählt unten der Link habe die über Amazon bestellt. Sind nicht so sehr stak sehen aber schön weiss aus.

 

https://www.amazon.de/.../B00MZQUU70

IMG20200305215343.jpg

@Kiadriver1

Ja die sehen aufjedenfall nice aus. Wirkt direkt wertiger. Danke fürs Bild und nen hübschen Wagen hast du da :D

Hier mal zwei Bilder aus der Garage, leider nicht bei totaler Dunkelheit (Garagenbeleuchtung).

Img
Img

Das sieht super aus. Wo hast du es gekauft? Will es auch gerne haben.

Mit freundlichen Grüßen Dirk

Bei Am...on "Premium LED Kennzeichenbeleuchtung Ceed SW Kombi Typ CD KB43".

Deine Antwort
Ähnliche Themen