ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed Felgen

XCeed Felgen

Kia XCeed
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 0:57

Hallo,

welche Felgengrößen bzw. Reifendimensionen sind für den XCeed freigegeben?

Zoll?

Reifen?

Felgenbreite?

Einpresstiefe?

Danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten

205/60 R16 92H und 235/45 R18 94V laut COC. Daten

Angaben ohne Gewähr

Meine Winterfelgen haben die Dimensionen 6.5x16 ET45 - LK5/114.3 ML67.1 mit 205/60 R16 92H Reifen.

Zulässige ET ist sicher von Felge zu Felge unterschiedlich, oder?

Bei Zubehörfelgen kommt es immer auf das Gutachten an...

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 20:57

Danke für die schnelle Hilfe!

Eine Frage hätte ich noch?

Hat der xceed ein direktes oder passives RDKS?

 

Grüße

Ist ein aktives System da dir der Druck ja per Anzeige für das jeweilige Rad angezeigt wird.

Kommt auf die Austattung an. Unser Vision hat ein passives System.

Ah OK.... Wusste nicht das es da Unterschiede gibt

Zitat:

@Jumpkat schrieb am 3. Februar 2020 um 20:59:14 Uhr:

Ist ein aktives System da dir der Druck ja per Anzeige für das jeweilige Rad angezeigt wird.

Ich habe zwar seit über vier Jahren jetzt das aktive System in meinen Autos, frage mich jetzt allerdings gerade ob der Empfänger selbstständig merkt, wo die Räder genau sind?! Ist ja bestimmt nicht genau festgelegt, du bist der Sensor "hinten links", das kann man ja bestimmt beim Räderwechsel tauschen, sinnvoll allein wegen Verschleiß.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 21:40

Ist wird ein Xceed Launch edition.

Will mir aber felgen aus dem Zubehör holen.

Bis einschließlich Spirit passiv. Launch & Platinum aktives RDKS.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 0:09

Kann ich diese Felgen bei xceed 1.6 gdi verwenden?

Diese haben eine andere Felgenbreite bzw. Einpresstiefe wie original.

Laut Gutachten müsste es passen! Kann das jemand bestätigen!

Screenshot-20200204-000659-samsung-internet

Zitat:

@Dima1989 schrieb am 4. Februar 2020 um 00:09:56 Uhr:

Kann ich diese Felgen bei xceed 1.6 gdi verwenden?

Diese haben eine andere Felgenbreite bzw. Einpresstiefe wie original.

Laut Gutachten müsste es passen! Kann das jemand bestätigen!

Wäre hilfreich gewesen das Gutachten direkt zu verlinken oder wenigstens den Namen der Felge...

Es ist die Ronal r41 und dazu habe ich kein Gutachten gefunden welches den XCeed enthält, also wie kommst du darauf?

Da ich bei Ronal selbst nicht wirklich suchen kann ohne die genaue Motorisierung zu kennen wird es schwer. Auf Anhieb habe ich sie auch nicht gesehen.

Hallo Zusammen,

es ist ja wieder mal soweit die Schluffen zu tauschen, deshalb habe ich diesen Thread wieder hervor geholt.

Habe gestern meine neuen Sommerräder bekommen.

Es sind die Felgen MSW 71 in "gloss dark grey polished" in 8 x 19" mit Reifen Nokian N'Fera SU1 in 235/40/19.

Das Erste Bild sind die Original Felgen mit Winterreifen.

Schönes (sonniges) Wochenende

Stallir

Xceed-felgen-winter
Xceed-felgen-sommer
Xceed-felgen-sommer
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen