ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wie/ Wo am Besten Original Felgen verkaufen?

Wie/ Wo am Besten Original Felgen verkaufen?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 11:48

Hallo,

Ich möchte im Herbst von Serienrädern mit Michelin Primacy 4 Sommerreifen meinen ProCeed GTline auf Zubehör Felgen und Ganzjahresreifen wechseln und würde die Originalräder gern verkaufen.

Ich habe Erfahrung mit eBay, eBay Kleinanzeigen,

aber ich weiß net ob das die doch ggf. spezielle Klientel an Kia Kunden ausreichend erreicht.

Ebenfalls will ich nach dem Wechsel die auch mangels Platz nicht ewig rumliegen lassen.

Hab ihr noch andere/ bessere Ideen wie ich verfahren könnte?

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, aber das finde ich übertrieben. Er hat ja auch den Basar erwähnt. Bei sowas melden aber wo hier letztens wieder rumgepöbelt wurde nix von euch Admins.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Was willst du für deine Räder haben?

Bei Interesse einfach PM an mich.

Motortalk Basar hier zB, mit eBay Kleinanzeigen hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Letztens gut die Stahlfelgen mit Reifen von meinem alten hyundai i30 verkauft.

Die Michelin Pilotsport 4 Reifen 225/40 R18 werde ich auch bald verkaufen, wegen Umstieg auf 19" Zubehörfelgen. Sind mit 200km Lauleistung quasi neu, wenn jmd Interesse hat.

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 12:37

Zitat:

@Pasfella schrieb am 21. Juni 2019 um 11:51:16 Uhr:

Was willst du für deine Räder haben?

Bei Interesse einfach PM an mich.

Kann ich noch nicht sagen, hängt von Profiltiefe und Zustand der Felgen im Herbst ab.

Aber ich plane mit 500€ VB.

Zitat:

@sepplw85 schrieb am 21. Juni 2019 um 12:37:56 Uhr:

Zitat:

@Pasfella schrieb am 21. Juni 2019 um 11:51:16 Uhr:

Was willst du für deine Räder haben?

Bei Interesse einfach PM an mich.

Kann ich noch nicht sagen, hängt von Profiltiefe und Zustand der Felgen im Herbst ab.

Aber ich plane mit 500€ VB.

... das ist zu wenig !!

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 12:48

100€ pro Felge und 25€ pro Mantel

Ist doch gebraucht.

Bin da realistisch.

Soll ja dann auch weg gehen und net ewig rum liegen

klar, sind natürlich deine Räder - wird natürlich auch dein Preis... weiß auch nicht was du mit den Dingern bis Herbst noch anstellst, aber, das sind OEM-Felgen eintragungsfrei auf vielen Modellen zu fahren und keine billigen aus´m Zubehör, die Reifen selbst sind auch " Premiummarke " - da stapelst du ziemlich tief, 800,- werden die immer bringen

(vorrausgesetzt sie bleiben ansehnlich...)

boah da kriegt jmd aber ein Schnäppchen ^^ allein die Reifen sind jeweils über 90€ Wert (klar verlieren die was nach einer Season, aber für 25?) und die original 18er GT Felgen, ohje, der Set kostet über 1300€...

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 21. Juni 2019 um 13:15:02 Uhr:

boah da kriegt jmd aber ein Schnäppchen ^^ allein die Reifen sind jeweils über 90€ Wert (klar verlieren die was nach einer Season, aber für 25?) und die original 18er GT Felgen, ohje, der Set kostet über 1300€...

Kannst du lesen? GTLine

Und dann müssen die Teile auch noch zu mir. Einfach um die Ecke ist nicht und die Spedition macht das nicht umsonst. Einen Hunni wird man rechnen müssen.

@Pasfella

... das GT-Line hatte ich auch überlesen, sorry

Alles cool.

Mal zur Info, mein Händler hat in dem ihm zur Verfügung stehenden System nachgesehen. Demnach kostet eine originale GT-Felge vom Proceed ca. 500.- Dazu die Michelin Pilot Sport+ RDKS-Sensor.

Mal so nur zur Info: Kein Mensch kauft seine Felgen/Räder/Zubehör beim Fahrzeughändler, weil jeder weiß, dass die Preise dafür maßlos überzogen sind.

@Atair58

Das kann schlichtweg nicht angehen. Der komplette Satz Felgen kostet ca. 1350.

Zzgl. Sensoren und Reifen.

Also 500 inkl. Macht Sinn. Aber ohne das, wären es ca. 335 je Stück. Schätze mal, da hat der Händler irgendwie was falsche gesehen oder hat Mondpreise ;)

 

Die Preise werden in Belgien, NL und Rumänien so oder so ähnlich angegeben. Sollte mich also wundern, wenn es hier so weit darüber liegen sollte.

 

17" Alus für den GT-Line gibt es für ca. 850 ... z.B. das sind dann aber nicht die, welche auf dem Auto bei Auslieferung drauf sind.

 

Noch ein Beispiel für einen Komplettsatz ... siehe Screenshot

Wollte die Dinger auch nicht bei ihm kaufen. Sondern eventuell bei eBay oder dergleichen verkaufen. Hatte aber keinen Anhaltspunkt, was die Räder für einen Preis haben. Die Auskunft hat mich auch etwas überrascht. Kenne aber die Preise für originale Felgen beim Insignia und da ist man bei einigen auch mit durchaus mehr als 400.- dabei. Wenn man beim Händler kauft. Was ja keiner macht, wie so treffend bemerkt wurde. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Wie/ Wo am Besten Original Felgen verkaufen?