ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed: Android Auto und Apple Carplay

XCeed: Android Auto und Apple Carplay

Kia Ceed
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 16:17

Hi,

Frage an die, die bereits ihren XCeed haben: wird Android Auto und Apple Carplay im Vollbildmodus auf dem 10" Display angezeigt? Kann mal dazu jemand ein Foto oder Video posten? (Zu Android Auto auf dem neuen Display hab ich noch nichts gefunden)

Zweite Frage: ist es möglich Android Auto bzw. Apple Carplay ohne Kabel im neuen XCeed zu nutzen?

Beste Antwort im Thema

Eine Aussage von jemanden über das Widescreen-Problem bei Android Auto habe ich im Internet gefunden:

Nothing will work until Hyundai/Kia updates and here is why:

Unlike how they setup CarPlay, they limited the space given to AA as a normal (non-wide) screen. AA thinks that it only has the space to fit beside the AA logo placeholder. The cars where is did work once widescreen support rolled out did so becuse the placeholder was not coded to be permanent but rather only be there is the feed coming in did not occupy the whole screen.

Hope this clears some things up and I am confident Hyundai/Kia will fix this. I mean we are talking about a company that allowed you to get AA and CarPlay with a FREE and AT HOME software update for some 2015-2016 models that did not originally even come with the feature.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zu Android Auto gibt es bereits einen Thread. Ob Xceed oder ProCeed sollte unerheblich sein...

 

Da ist auch ein Foto von Android Auto auf dem 10,25 Zoll Screen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...android-auto-update-t6671637.html?...

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:17:38 Uhr:

Hi,

Frage an die, die bereits ihren XCeed haben: wird Android Auto und Apple Carplay im Vollbildmodus auf dem 10" Display angezeigt? Kann mal dazu jemand ein Foto oder Video posten? (Zu Android Auto auf dem neuen Display hab ich noch nichts gefunden)

Zweite Frage: ist es möglich Android Auto bzw. Apple Carplay ohne Kabel im neuen XCeed zu nutzen?

Zu 1, nein. Seitlich rechts ist bei Android auto im Hauptmenü durch das neue, breite Format noch ein "freies" Feld. Schätze bei carplay ist es das selbe.

Zu 2, ist von deinem Handy abhängig. Sollte bisher nur für Google Pixel Smartphones funktionieren.

Wireless Carplay ist nicht möglich. Mit Kabel sieht es auf dem Bildschirm aber so aus, wie im angehängten Bild. Zu sehen ist Google Maps.

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 19:43

Zitat:

@gf4tiu schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:30:16 Uhr:

Wireless Carplay ist nicht möglich. Mit Kabel sieht es auf dem Bildschirm aber so aus, wie im angehängten Bild. Zu sehen ist Google Maps.

Stammt das Bild aus einem Video?

Sieht genauso aus

Also mein Android Auto sieht nicht so aus..Vollbild ist bisher auch noch nicht möglich.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:43:27 Uhr:

Zitat:

@gf4tiu schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:30:16 Uhr:

Wireless Carplay ist nicht möglich. Mit Kabel sieht es auf dem Bildschirm aber so aus, wie im angehängten Bild. Zu sehen ist Google Maps.

Stammt das Bild aus einem Video?

Ich habe das Bild aufgenommen.

Hat jemand 1080p als Videoauflösung bei Android Auto aktiviert? Funktioniert es beim MJ20? Ich kann erst Morgen Abend danach schauen.

Bei mir sieht das auch überhaupt nicht wie auf dem Foto aus.. und die neue Oberfläche ist in der Android Auto App aktiviert.. bist du als Beta Tester dabei? Habe einen 2020er Ceed GT.. hat wohl der xceed ne neuere Navi Version?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 7:40

Soweit ich das erkenne ist das auf dem Foto Apple Carplay.

Richtig erkannt.

Dann war die ganze Aufregung umsonst :D Hoffe Google zieht hier bald nach..

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 14:32

Google kann schon Widescreen. Kia muss nachziehen wenn nicht schon passiert. Wäre cool wenn jemand genaueres sagen könnte.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 28. Oktober 2019 um 14:32:15 Uhr:

Google kann schon Widescreen. Kia muss nachziehen wenn nicht schon passiert. Wäre cool wenn jemand genaueres sagen könnte.

Leider kein Widescreen beim ProCeed mit Android vorhanden. Habe auch die Auflösung auf 1080P im Entwicklermodus eingestellt, hilft aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed: Android Auto und Apple Carplay