ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed Felgen

XCeed Felgen

Kia XCeed
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 23:57

Hallo,

welche Felgengrößen bzw. Reifendimensionen sind für den XCeed freigegeben?

Zoll?

Reifen?

Felgenbreite?

Einpresstiefe?

Danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@stallir schrieb am 10. April 2021 um 10:08:27 Uhr:

Hallo Zusammen,

es ist ja wieder mal soweit die Schluffen zu tauschen, deshalb habe ich diesen Thread wieder hervor geholt.

Habe gestern meine neuen Sommerräder bekommen.

Es sind die Felgen MSW 71 in "gloss dark grey polished" in 8 x 19" mit Reifen Nokian N'Fera SU1 in 235/40/19.

Das Erste Bild sind die Original Felgen mit Winterreifen.

Schönes (sonniges) Wochenende

Stallir

Also auf den ersten Blick hab ich gar keinen Unterschied erkannt, sind sich schon ziemlich ähnlich.

Find ich nicht, aber mir gefallen die Felgen vom 1. Foto besser. Passt m.E. schöner zu dem Auto. Ist ja alles Sache des persönlichen Geschmacks.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 10. April 2021 um 21:27:55 Uhr:

Find ich nicht, aber mir gefallen die Felgen vom 1. Foto besser. Passt m.E. schöner zu dem Auto. Ist ja alles Sache des persönlichen Geschmacks.

Dto. Ist auch mein Geschmack.

Wenn wir schon bei den Felgen - und Reifen - sind: hat hier jemand den Xceed betreffend Erfahrungen mit 17- Zöllern oder gar 16ern für den Winter? Ist vielleicht der falsche Thread hier, was Reifen anbetrifft. Aber die 18er haben ja immerhin 235er Schluffen drauf, winters würde ich persönlich aber max 215er vorziehen, um nicht eventuell mal Skibob zu fahren. Natürlich sehen 16-Zöller an dem Auto wahrscheinlich fast aus wie mit Noträdern bestückt, hat jemand vlt Fotos von sowas am Xceed? Nachdem jetzt nämlich der 1,5 er Benziner mit DSG und Mildhybridtechnik geliefert wird, erscheint mir ein Kauf immer näher

Gehe mal auf https://www.felgenshop.de/ da kannst du das Fahrzeug und die Felgengröße auswählen und dann Bilder mit den ausgewählten Felgen anzeigen lassen. Das hilft schon für eine optische Einschätzung, denke ich mal.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 11. April 2021 um 13:25:30 Uhr:

Wenn wir schon bei den Felgen - und Reifen - sind: hat hier jemand den Xceed betreffend Erfahrungen mit 17- Zöllern oder gar 16ern für den Winter? Ist vielleicht der falsche Thread hier, was Reifen anbetrifft. Aber die 18er haben ja immerhin 235er Schluffen drauf, winters würde ich persönlich aber max 215er vorziehen, um nicht eventuell mal Skibob zu fahren. Natürlich sehen 16-Zöller an dem Auto wahrscheinlich fast aus wie mit Noträdern bestückt, hat jemand vlt Fotos von sowas am Xceed? Nachdem jetzt nämlich der 1,5 er Benziner mit DSG und Mildhybridtechnik geliefert wird, erscheint mir ein Kauf immer näher

Wie gewünscht die Fotos. Die Reifen sind Hancock, in 10Tagen kommen wieder die Sommerreifen drauf.

Bei meinem sind nur die 16" und die 18" zugelassen, ich habe den Spirit mit 140PS, bei dem 205PS ist 16" zu klein wegen den größeren Scheibenbremsen.

Größe
Vorn
Hinten
+1

Dankeschön, sieht ja gar nicht sooo schlimm aus ( übrigens Glückwunsch zu meiner Wunschfarbe)

Das heisst aber , beim 205Ps Xceed sind mind 17-Zöller vorgeschrieben, eben wegen dem Scheibendurchmesser? Da hab ich natürlich wieder gar nicht dran gedacht.

 

@steviexceed

 

Danke für den Link, das ist natürlich optimal zur Vorschau. Super.

Das habe ich hier schon ein paar mal gelesen mit den 17". Wenn du das Bild mit der Reifenaufnahme anschaust dann siehst du die Bremsscheibe mit dem Bremssattel. Wenn die Scheibe wegen der auftretenden Kräfte bei dem stärkeren Motor im Durchmesser größer wird dann reicht der Platz nicht mehr zwischen Bremssattel und Felge.

Ja die Farbe ist schon toll. Nur auf dem Foto kommt das nicht so rüber. Das habe ich mit meinem Tablet aufgenommen. Wenn der erst mal in der Sonne steht dann wirkt das ganz anders.

Ja, ich weiß. Ich hab die Farbe vor gut nem Jahr das erste Mal im gut beleuchteten Ausstellungsraum eines Händlers in Herford gesehen, und war hin und weg. Meine Vorstellung vom Blau war danach erstmal verblasst.

Hallo, mich interessiert euere Meinung zu den Felgen „Dotz Revvo“ für den Xceed in Blue Flame. Bilder hier aus einem Konfigurator. Vielen Dank für Rückmeldungen.

51574bf5-4cb9-4277-b314-0cdad3ef889e
0bdde6b7-aaa2-4c23-9c20-dba784143ed1

Felgen an sich schauen gut aus, allerdings net wirklich passend für den Xceed. Auf'm Proceed kann ich sie mir vorstellen

Mir gefällt das ziemlich gut, gibt wesentlich schlimmere...

Ja, auf dem Proceed gefallen sie mir auch super, deshalb die Überlegung mit dem Xceed. Hat jemand auf seinem Xceed in Blue Flame Felgen gekauft, eventuell mit Bildern hier? Habe schon einige Bilder hier gesehen, aber alle mit anderen Farben vom Auto.

Das schwarz der Felgen harmoniert gut mit dem schwarz der Kotflügelverkleidung.

Mit gefällt es am X besser als am Pro.

Gruß jaro

Noch drei solche (hoffentlich ehrlichen) Antworten und ich kaufe die Felgen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen