XC90 Trittbretter Montage Drehmoment?
Hallo Leute!
Ich möchte meinem XC90er Trittbretter spendieren.
Weiß von euch jemand eventuell mit welchen Drehmoment man die 2 Aufnahmeschrauben festziehen muss?
Danke für Infos!
117 Antworten
... och... die Kartons dürften aber bestens in Ordnung sein... der Inhalt würde mich nerven... 😁
Zitat:
@Sedge schrieb am 17. Februar 2020 um 13:12:05 Uhr:
Da hast du schon recht. Der Versand würde so um die 70-80euro kosten!
hab gerade mal bei Iloxx geguckt.
Bin mal von 200x30x20 und 10 Kilo ausgegangen= 11.40 €...
https://www.iloxx.de/sendnow/orderentry_product.aspx
und da holen die das auch noch bei dir ab...
Vielen Dank! Ich habe soweit alles abklären können. Die lassen das Paket mit FedEx wieder bei mir abholen.
Kosten dafür werden übernommen. Dafür muss ich die 10% an Ebay Gebühren übernehmen.
Normalerweise könnte man noch darüber streiten, aber egal, bin froh dass ich diese Teile wieder los bin.
Ohne groß darüber streiten zu müssen.
So, ich habe jetzt die Trittbretter im OEM Style dran. Muss sagen dass die mir am Anfang nicht unbedingt gut gefallen haben, aber jetzt finde ich die schon sehr passend, auf alle Fälle um Klassen besser, als die Trittbretter die bei eBay angeboten werden. Vor allem sind die wirklich massiv, wenn ich an die Träger denke, die bei den anderen Trittbrettern dabei waren. Kein Vergleich. Autofahrer sollten jetzt beim einparken gut aufpassen, bevor sie die Türe aufreißen 😁
Ähnliche Themen
...und wo sind die Bilder???
@Sedge: Wenn du schon meine zweite PN-Antwort nicht mal liest, dann zeig mal bitte wenigstens Bilder, vor allem auch von den genannten Übergängen der Halter zu den Trittbrettern. 🙂
Okay, also original chinesisches Augenmaß, mit unpassenden Übergängen.
Und macht die Verklebung der 4 Gummimatten einen haltbaren Eindruck?
Nö, das passt sehr gut, kein Versatz. Bin absolut zufrieden, und ich glaube viel anders war es bei den Originalen Volvo Teilen auch nicht. Bis auf den Preis, damals immerhin über 1000€ 😉
Die „Gummimatten“ sind ok, aber ohne gefällt es mir ehrlich gesagt besser 😉
Meiner Meinung nach sind es die besten Trittbretter für den XC90.
Da es auf allen, im Link gezeigten, XC90 einen Versatz am diesen Stellen gibt, wären eigene Fotos schon schön 😉
Und wie ist das Ein- und Aussteigen so bzgl. Hosenbeine und Dreckigmachen?
Die Fotos werde ich noch „nachreichen“. Meiner Meinung kommt der Versatz möglicherweise durch eine falsche Montage zustande. Und ehrlich gesagt ist es „Jammern auf hohen Niveau“ 😁
Wie gesagt, ich glaube nicht dass es beim „Original“ unwesentlich anders war, bzw. ist.
Wie man sich damit die Hose schmutzig macht, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Weiß nicht wie manche in ihren „Elch“ klettern 😁 😁
Zitat:
@Sedge schrieb am 21. Februar 2020 um 19:59:45 Uhr:
So, ich habe jetzt die Trittbretter im OEM Style dran. Muss sagen dass die mir am Anfang nicht unbedingt gut gefallen haben, aber jetzt finde ich die schon sehr passend, auf alle Fälle um Klassen besser, als die Trittbretter die bei eBay angeboten werden. Vor allem sind die wirklich massiv, wenn ich an die Träger denke, die bei den anderen Trittbrettern dabei waren. Kein Vergleich. Autofahrer sollten jetzt beim einparken gut aufpassen, bevor sie die Türe aufreißen 😁
Kannst Du Dich erinnern?
Genau das habe ich gemeint mit den chinesischen Dingern. Die paar Flacheisen als Halterung waren die Farbe nicht wert.
Die Du jetzt dran hast, sehen schon richtig massiv aus. Muss ja auch. Wenn ich mich da draufstelle, dürfte da, vorausgesetzt, Du hast das ordentlich mit Schmackes angezogen, nichts passieren.
Unabhängig davon, das die Optik immer Geschmackssache ist, sehen die Befestigungen erst mal so aus, wie ich sie mir als Handwerker vorstellen würde.
Und der Preis, finde ich, ist auch ok.
Naja, so unscheinbar klein sind die Unstimmigkeiten nun nicht. Mich würde das stören. Kann man das, nachdem du das nun selbst alles angebaut hast, notfalls irgendwie justieren, bspw. durch die ein oder andere Unterlegscheibe an Stelle xy oder ist die Passform an der gezeigten Stelle entweder richtig oder nicht?
@carl: die Teile kommen ebenfalls aus China..
Zitat:
@Sedge schrieb am 21. Februar 2020 um 23:48:10 Uhr:
Wie man sich damit die Hose schmutzig macht, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Weiß nicht wie manche in ihren „Elch“ klettern 😁 😁
... lass mal Kinder oder deine Oma aussteigen... die kommen mit de Füßen gar nicht an Grund... rutschen mit baumelnden Beinen vom Sitz runter und putzen mit der Wade die Dinger schön blank!
Mein Geschmack ist das eh nicht... die stehen weit vor und lassen jedes SUV schmalspurig aussehen... im Gelände hängst du mit den Dingern als erstes fest und sie liegen gleich daneben oder verbiegen dir die Schwellerkante... aber jeder wie er mag... 😉
@Edition82
Ich habe den Eindruck du willst etwas, was meiner Meinung nach gut ist, ein wenig schlechter machen 🙂
Nein, es ist gut, und mir passt es, Ich gebe allerdings zu, dass die Montage trotz allem ein wenig Fingespitzengefühl bedarf, man darf die Schrauben der Stützen nicht gleich voll anknallen, schön alles ausrichten und dann step by step. Dann gibts auch keinen Versatz. Die Teile sind sehr gut verabeitet, kann echt nix daran aussetzen.