XC90 Trittbretter Montage Drehmoment?
Hallo Leute!
Ich möchte meinem XC90er Trittbretter spendieren.
Weiß von euch jemand eventuell mit welchen Drehmoment man die 2 Aufnahmeschrauben festziehen muss?
Danke für Infos!
117 Antworten
Die Bohrung sehe ich jetzt nicht mal mehr als so dramatisch. Wenn alles ordentlich versiegelt wird, kann eigentlich nichts passieren. Bei einer Anhängevorrichtung werden auch Bohrungen am Unterboden bzw. an der Karosserie durchgeführt.
Ich muss mir das mal alles in Ruhe überlegen. Fakt ist daß ich das leider alles etwas unterschätzt habe. Leider......
... eben... was fürn Aufriss um die ollen Dinger... entweder anbauen mit Loch... wovon das Auto nicht cht zusammen bricht... oder vernünftig Halter bauen wenn man kann... oder eben Original kaufen, da weiß man was man hat.... gleiche Qualität für das Geld erwarten ist schon etwas naiv... 😉
Unabhängig davon, daß das ein bisschen blöd gelaufen ist, hast Du ja recht.
Bei meinen Elchen musste ich nie ein Loch für die AHK bauen. Weder für die originale noch für eine aus dem Zubehör.
Die Bohrung ist nicht schlimm, ich weiß. Ordentlich zugekleistert und fertig.
Ist an der Stelle was verstärkt oder nur dünnes Blech? Also wie schon gesagt. Ich würde die Halterung ändern. Blöd, daß Du das nicht ausprobieren kannst. Draufstellen etc., um zu schauen, ob sich was bewegt oder nachgibt. Wenn das nämlich so wäre, dann nützt Dir auch die ganze Versiegelung nichts.
Richtig. Ich wäre da auch vorsichtig.
Ähnliche Themen
Deshalb lieber die Halter ändern. So wie ich das auf den Bildern sehen kann, ist das kein großer Akt.
2 Zentner müssen die aushalten können ohne großen Verzug.
Deshalb ja die Frage, ob man die Halter von den Trittbrettern abbauen kann oder ob die einlaminiert sind.
Also ich habe jetzt endgültig resigniert. Auch die Länge dieser Trittbretter passt überhaupt nicht.
Mir wurde vom Händler eine Rückvergütung von 50€ angeboten, oder aber die Abholung durch eine Spedition.
Letzteres habe ich angenommen. Es ist einfach aussichtslos diese Bretter an den Wagen zu bringen.
CD Wechsler passt auch nicht. WE gerettet 🙁
Übernimmt er auch die Kosten für den Versand?
Hallo,
da wir über hundert Fahrzeuge mit den Trittbrettern beliefern kann es vorkommen das bei wenigen Modellen doch eine Schraube zur Befestigung angebracht werden muß.
In diesem Fall ist uns wohl entfallen, daß dies auch für dieses Model gilt.
Selbstverständlich wird die Beschreibung von uns korriegiert.
Sie haben durchaus die Möglichkeit den Kauf zu stornieren. Diese müssten SIe über EBay erledigen.
Die Ware holen wir natürlich kostenlos ab.
Die zweite Möglichkeit wäre, daß wir Ihnen mit 50 EUR entgegenkommen.
BItte entschuldigen SIe die Misverständnisse.
Viele Grüße
Susanne Hoffmann
Das große Problem bei dieser Sache, ich habe bei eBay schon eine Rückgabe aufgrund der fehlenden ABE Papiere eröffnet. Diese Papiere wurden mir umgehend per e-Mail gesendet. Worauf ich die Rückgabe geschlossen habe, 🙁
Dachte es wäre jetzt alles ok. Nicht wissend dass diese Bretter ja überhaupt nicht passen.
Ich hoffe die sind so fair, und nehmen die Bretter trotzdem zurück, habe alles wieder Original verpackt.
Kannst du den Kauf denn jetzt nicht mehr stornieren? Dann den Ebay-Kundenservice anschreiben.
Zitat:
@Edition82 schrieb am 14. Februar 2020 um 20:13:42 Uhr:
Kannst du den Kauf denn jetzt nicht mehr stornieren? Dann den Ebay-Kundenservice anschreiben.
Das hatte ich schon geschrieben. Aber besser ist erst mal anrufen. Du bekommst den Inhalt des Gespräches dann per Mail.
Man kann telefonisch mehr erreichen als schriftlich, vorallem in kürzerer Zeit.
Ich hab am WE mit eBay telefoniert. Sie können nix mehr machen, weil ich die Rückgabe schon geschlossen habe.
Es wäre möglich das mir Paypal weiterhelfen kann, da ich ja mit Kreditkarte bezahlt habe, und es somit einen Käuferschutz gäbe. Also Leute, wer mal versucht hat Paypal telefonisch zu erreichen, und dabei nicht verzweifelt hat, der kann sich glücklich schätzen. Alles läuft über eine Art Computer, und funktioniert nur im begrenzten Maße.
Im Prinzip gar nicht. Also zurück an den Start, und darauf hoffen, das der Trittbrettshop diese Teile zurücknimmt.
Am Montag weiß ich hoffentlich mehr.
Ünrigens, auch die Beschreibung, dass man für die Montage keine Löcher bohren muss, wurde zumindest bis jetzt noch immer nicht geändert.
Ist mir recht, denn hier hab ich auch angesetzt, und ist auch einer der Gründe warum sie die Teile eigentlich zurücknehmen müssen.
Bleiben nur noch die Kosten für den Versand. Wenn ich sie zahlen muss, wird’s teuer.
Wenn wenigstens die Länge der Trittbretter gepasst hätte, dann wäre ich sogar noch dazu bereit gewesen ein Loch zu bohren. Aber keine Chance.
So teuer wäre derVersand mit GLS doch auch nicht, oder?!
Sicher, kein Schnäppchen, aber auch nicht so ruinös wie die Teile behalten...
Da hast du schon recht. Der Versand würde so um die 70-80euro kosten!
Nicht wenig, aber bevor mir diese Trittbretter im Keller verrotten, würde ich diese Kosten auch noch in Kauf nehmen.
Möglicherweise würde ich mich jeden Tag darüber ärgern, wenn ich diese 2 Kartone im Keller liegen sehe.