XC90 Trittbretter Montage Drehmoment?
Hallo Leute!
Ich möchte meinem XC90er Trittbretter spendieren.
Weiß von euch jemand eventuell mit welchen Drehmoment man die 2 Aufnahmeschrauben festziehen muss?
Danke für Infos!
117 Antworten
Peak_t Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Dein Punkt mit dem Löcher bohren ist mir auch sehr wichtig. Daher war das meine erste Frage an ihn. Antwort lautet: Nein.
Es müssen wie mit der originalen gar keine Änderungen am Fahrzeug gemacht werden.
Mit dem Aussehen hast ja vollkommen recht. ist halt Geschmacksache :-)
@Tdasd2
Lass die Finger von dem Laden!!!
Benutze die SuFu und googel den Laden mal. Haarsträubend!!!
Oldwood64: Dankeschön für den Hinweis.
Ich habe mich leider wenig mit dem Laden selbst beschäftigt. Wie ich schon mal erwähnt habe, den Link habe ich von einem Kollege bekommen.
Aber ich gucke mal genauer nach. Es wäre schade, wenn dies stimmen würde. Weil meiner Kollege sehr zufrieden mit seiner Trittbretter ist. Es aber halt so.
Ich gucke aber selbst heute Abend nach. Nochmals Dankeschön.
Gern. U. a. dafür sind Foren ja da.🙂
Ähnliche Themen
Das Problem mit dem Löcher bohren hätte ich auch. Bin froh dass ich es nicht gemacht habe, und mir die anderen Trittbretter besorgt habe. Erstens passen sie optisch wesentlich besser, und der Anbau war an den Originalen Befestigungspunkten möglich.
Dankeschön Sedge, waren deine die von direct4x4?
@Tdasd2
Ganz genau! Und ich muss sagen, Lieferung und Service 1A!
@Oldwood64 :
ich bin dir sehr dankbar für deine Vorwarnung!!
hätte ich die Trittbretter bestellt, müsste ich dann nach einigen Tagen meine Erfahrung hier schildern :-)
https://www.motor-talk.de/.../...eden-motorsport-luebeck-t5568476.html
oder wäre ich dann auf dem Weg nach Lübeck um mein Geld zurück zu holen :-)
@Tdasd2
Wie geschrieben: sehr gerne!🙂
Ja, bei den Trittbrettern gibt es leider sehr viel Schrott. Unglaublich dass manche dafür sogar eine ABE bekommen haben. Speziell jene Variante wo man für die Befestigungsbügel sogar Löcher in den Schweller bohren muss.
Sedge, es geht um den Anbieter😉
... und ein Loch im Schweller hat auch nix mit einer ABE zu tun... z.B. einen Spoiler auf dem Deckel bekomme ich auch nicht mit Siemens Lufthaken fest... 😉
Ja, schon richtig. Aber ein Loch im Schweller hat aber mit einem Spoiler nix zu tun.
Im Prinzip weiß ich schon was du damit meinst, aber mir ist ein Trittbrett schon lieber, wo ich keine Löcher in den Unterboden bohren muss 🙂