ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Trittbretter Montage Drehmoment?

XC90 Trittbretter Montage Drehmoment?

Volvo XC90 1 (C)

Hallo Leute!

Ich möchte meinem XC90er Trittbretter spendieren.

Weiß von euch jemand eventuell mit welchen Drehmoment man die 2 Aufnahmeschrauben festziehen muss?

Danke für Infos!

Schrauben
Ähnliche Themen
117 Antworten

Welche Bretter hast du denn gekauft? Originale oder die Nachbauten?

Nachbau, aber natürlich mit TÜV und ABE.

Ach, das gibt's? Bei welchem Anbieter hast sie bezogen? Hast du vielleicht einen Link für mich?

Den Link gebe ich dir lieber nicht, denn ich habe mich gerade maßlos über diesen Müll geärgert. Und so etwas bekommt auch noch ABE und TÜV. Die Befestigung der Trittbretter ist vorne eine absolute Frechheit. Keine Bohrung notwendig, stand in der Artikelbeschreibung, dabei muss vorne ein Loch gebohrt werden, was ich sicher nicht mache.

Oha, schick mir mal den Link bitte! Gern auch per PN. Muss ja wissen, um welches Angebot man einen Bogen machen sollte.

Das ist ja ärgerlich!!

Auf den Müll sind schon andere reingefallen....

https://www.motor-talk.de/.../...ittbretter-zubehoer-t6380109.html?...

https://www.ebay.de/itm/112697418340

Bewertung lesen...

Warten wir mal ab, ob er genau diese bestellt hat. Danach gehts weiter. Hab da nämlich was ;)

Bestimmt egal, die Modelle basieren bei allen Anbietern auf der gleichen ABE mit den gleichen Haltern, auch wenn das Design der Bretter leicht anders ist.

Ach nein, wie lustig, Ambergauer: Das ist deine Bewertung, checke ich ja jetzt erst. Ich hatte dich da letztes Jahr irgendwie über die Ebay-Community angeschrieben - du erinnerst dich? Autolager24 wollte mir 20 Euro Nachlass geben, weil doch gebohrt werden muss - UND: Sie wollten die Beschreibung bzgl. "kein Bohren" ändern^^

Ach, du warst das... klein ist die Welt...

:) Wir fahren halt nicht die allermeistverbreitetsten Fahrzeuge, da kann das schon mal passieren :)

Wenigstens hat bei dir jemand reagiert.

Bei mir haben sie sich tot gestellt, aber anstandslos automatisiert zurückgenommen.

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 13. Februar 2020 um 21:57:15 Uhr:

Bestimmt egal, die Modelle basieren bei allen Anbietern auf der gleichen ABE mit den gleichen Haltern, auch wenn das Design der Bretter leicht anders ist.

Ausnahme sind natürlich die OEM Style Trittbretter, die wie die Original Volvo aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Trittbretter Montage Drehmoment?