XC90 II, Preisliste Mj 17
Anbei die Preisliste Mj 17.
Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen
Beste Antwort im Thema
Anbei die Preisliste Mj 17.
Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen
324 Antworten
Definitiv.😉 Aber nicht immer macht ihm das das Leben einfacher ob der vielen Informationen, die er sonst gar nicht hätte. 😁😁😁
Weil es so oft hier auftaucht: Was ist denn nun nicht Full LED beim neuen LED, bzw. anders als beim LED, was ich wohl noch diesen Monat bekomme im T8 MJ 2016. PS: Akustikglas kann gar nicht teuer genug sein 😎 Umsomehr spare ich 😁 😁 😁
Kinetic Serie: Halogenscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht
ab Momentum Serie: LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent und integriertem LED-Tagfahrlicht
ab Inscription zusätzlich: LED-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (in den Frontspoiler integriert) (Motor T5 AWD, T6 AWD, D4, D5 AWD)
Im Lichtpaket oder Einzeloption: Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM mit erweitertem Fernlicht, dynamischem Kurvenlicht, intelligentem Fernlichtassistenten mit adaptiver Leuchtweitenregulierung und integriertem LED-Tagfahrlicht
Übrigens enthalten die Voll-LEDs bei den Optionscode auch den Code "000065" - der für die Scheinwerferreinigungsanlage. Ich gehe daher fest davon aus, dass diese bei den Voll-LEDs bereits enthalten ist. Dies sollten die Mj2017-Besteller beim 🙂 prüfen lassen. 😮
Zitat:
@Hoberger schrieb am 12. Februar 2016 um 15:45:03 Uhr:
Weil es so oft hier auftaucht: Was ist denn nun nicht Full LED beim neuen LED, bzw. anders als beim LE...
Full-LEd (als Bestandteil des Lichtpaketes hat ist adaptiv, d.h. blendet selbständig auf und ab und sogar Teile des Gegenverkehrs aus. Entspricht dem, was bisher im Inscription Serie war. ab MY nur normales LED bei Inscription beinhaltet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 12. Februar 2016 um 14:49:03 Uhr:
@BANXX - ich verstehe immer noch nicht, warum du die Bestellung geändert hast. Dein Fahrzeug wäre doch auf jeden Fall ein Modelljahr 2017 mit allen Features des neuen Modelljahres geworden - oder konnte genau das dein 🙂 nicht garantieren?
Er konnte oder wollte nicht. Vielleicht hat er mich auch für dumm verkauft, aber ich wollte nicht riskieren, ein Fahrzeug zu bekommen, dass nicht meinen Vorstellungen entspricht, zumal ich mich unglaublich freue, dass ich den Mut hatte, mal KEINEN Audi/BMW zu nehmen - Ein Fahrzeug, dass nicht so geliefert wird, wie ich es haben will, ist nicht akzeptabel - egal wieso und wer Schuld wäre und was als potentielle Ausrede/Entschuldigung genannt werden würde.
MIr ist wichtig, dass mein Fahrzeug so ist wie ich es bestellt habe (inkl. dem neuen D5) und dann bereit steht wird, wenn ich es brauche. Da war es mir zu heikel und ich habe den Schwanz eingekniffen. Obs schlau war oder nicht lasse ich einfach mal offen.
In der Konfiguartion hat der D5 immer noch 225 PS. Hab ich was übersehen ?
Ja, die simple Tatsache, dass der Konfigurator der Realität immer mindestens 2 Monate hinterher hinkt.
Jürgen, Du hast recht. Ich hatte nur auf den Text geachtet. Der optionscode für SWR taucht beim Active High beam auf...
@BANXX ich sehe den Fernlichtassi beim normalen LED. Sprich: als Serienstand ab momentum LED mit Fernlichtassistent aber kein aktives "Ausblenden" von Bereichen.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 12. Februar 2016 um 17:38:22 Uhr:
@BANXX ich sehe den Fernlichtassi beim normalen LED. Sprich: als Serienstand ab momentum LED mit Fernlichtassistent aber kein aktives "Ausblenden" von Bereichen.
Jo, die Diffenzierung ist folgende (habs oben falsch beschrieben)
Ab Momentum Ausstattung Serie:
Zitat:
"LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent und integriertem LED-Tagfahrlicht"
und als Option (oder Bestandteil des Lichtpaketes= mit 980/900 Euro Aufpreis
Zitat:
"Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM
mit erweitertem Fernlicht, dynamischem Kurvenlicht, intelligentem Fernlichtassistenten mit adaptiver Leuchtweitenregulierung und integriertem LED-Tagfahrlicht"
Letztes war bisher im Inscription Paket enthalten, nun nicht mehr
In der MJ17 steht noch bei Inscription "Einstiegsleiten aus Aluminium beleuchtet". Sind die jetzigen denn aus Kunststoff? Ich weiss, ist Mikrokosmos, aber dennoch ein Unterschied von alter zu neuer Preisliste.
Beim Blick auf die Exellence-Ausstattung wird man automatisch an
Volvo S90 Executive Level III erinnert.
Statt dem damaligen Dosenkühler hinter der Mittelarmlehne, gibt es jetzt temperierbare Getränkehaltern 🙂
Herrlich! 😁
@otto2111: Bremsenergierückgewinnung machen m. W. alle Hersteller mit StartStopp: wenn du bremst oder vom Gas gehst lädt die Lichtmaschine mit höherer Spannung als normal um einen Teil der kinetischen Energie in der Batterie zu speichern. Wenn du beschleunigst wird dafür die Ladespannung gesenkt oder die Ladung ganz eingestellt. Dazu braucht man einen Spannungswandler hinter der Lichtmaschine. Und die Bordspammumg muss stabilisiert werden. Das braucht man aber für StartStopp aber eh, da die Verbraucher nicht bei jedem Ampelstart Spannungsschwankungen kriegen sollen (schon gemerkt: das Radio etc bleiben beim Starten heutzutage an)
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 12. Februar 2016 um 17:38:22 Uhr:
Jürgen, Du hast recht. Ich hatte nur auf den Text geachtet. Der optionscode für SWR taucht beim Active High beam auf...
... für mich zwar nicht relevant, weil nun doch nach MJ2016-Preisliste bestellt, aber mein 🙂 wird das nachfragen. Auch ob die SRA beim Lichtpaket (kein Code sichtbar) dabei ist.
Zitat:
@bende68 schrieb am 12. Februar 2016 um 18:21:39 Uhr:
In der MJ17 steht noch bei Inscription "Einstiegsleiten aus Aluminium beleuchtet". Sind die jetzigen denn aus Kunststoff? Ich weiss, ist Mikrokosmos, aber dennoch ein Unterschied von alter zu neuer Preisliste.
Nein, das müsste bisher auch schon Alu sein von der optischen Struktur. Ich gabe zwar ehrlich gesagt noch nicht mit dem Ring dagegen geklopft, aber ich hatte dazu auch keinen optischen Anlass. 😉
@KaiT das wäre ja nichts neues. In der neuen PL taucht diese Funktion neu auf und ich dachte, vlt ist das jetzt hier Serie :
http://www.grueneautos.com/.../
Das Teil würde auch die verminderte Nutzlast erklären.