XC90 II, Preisliste Mj 17
Anbei die Preisliste Mj 17.
Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen
Beste Antwort im Thema
Anbei die Preisliste Mj 17.
Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen
324 Antworten
Zitat:
@BANXX schrieb am 12. Februar 2016 um 11:57:35 Uhr:
...
Dazu möchte ich eigentlich nicht, dass ich noch den "alten" D5 bekomme.
...
Wo liegt denn der "Vorteil" im neuen D5 ? Rein von den Fahr- und Verbrauchswerten sehe ich nichts. Kennt jemand einen triftigen Grund, unbedingt den "neuen D5" haben zu müssen ?
Gruß
Haeken
Jetzt bin ich auch irritiert - ich gehe davon aus, dass ich einen T8 geliefert bekomme mit den Merkmalen, die in meiner Bestellung aufgeführt sind. Der T8 ist ja schon vom Händler vorher bestellt worden und ich bin nun auf diese Bestellung geschoben worden --> Lieferzeitraum unverbindlich Juli.
Bekomme ich dann einen MY2017? Ich will natürlich voll LED und Fahrassistenzpakete etc...!
Hmpf?!
Du hast verbindlich bestellt nach geltender Preisliste. Also wird/muss Volvo dir das liefern, was du bestellt hast. In welcher Zusammensetzung die das machen, also als Paket oder mit Einzeloptionen, sollte am Ende egal sein. Dass sie solange keinen "alten" Motor mehr aufheben werden, dürfte klar sein.
Ich kenne Deine komplette Konfig nicht. Aber:
- das Fahrerassistenzpaket gibt es nicht mehr, weil der IntelliSafe-Assistent jetzt serienstand (plus das neue Feature: teilautonomes Fahren) wird und der andere Bestandteil IntelliSafe-Surround ist ein Einzelextra für 600€. Wenn Du das Fahrerassistenzpaket bestellt hat, kommt der neue garantiert mit beiden Bestandteilen. Zum Preis kann dir der Verkäufer was sagen
- LED ist jetzt Serie, Allerdings muss das Licht-Paket jetzt mit dazu und, stimmt, die SWR.
Schaue ich tiefer in die Listen, sehe ich:
Bislang: D5 inscription, plus Fahrer-Assi: 66.180,
neu: 67.370 (mit extra SWR, aber ich halte die für sinnfrei)
dafür ist jetzt Linear Walnut Serie, war mal 270€ extra. Ich geb zu: für mich würde Holz zum Inscription gehören. Mesh muss jetzt dazu bestellt werden, 0€.
Keiner kann dir hier was genaues sagen, nur der Verkäufer. und wenn Du letzte Woche bestellt hast, musst Du mit ihm sprechen. Da kann man noch alles ändern!
Was fällt denn weg?
So wie ich VOLVO kenne, werden dir dir nicht weniger liefern, als ursprünglich bestellt. Es sei denn, der Verkäufer pennt.
Ähnliche Themen
Alles gut.... Bestellung wird geändert auf eine reine MY17 Bestellung. Dadurch wird der Wagen im BLP bei meiner Konfig 1020 Euro teurer, enthält aber die EXAKT selben Ausstattungsmerkmale, die ich haben will UND die Garantie, dass der Wagen den neuen D5 hat. Finanziell bedeutet das für mich eine Anpassung der Leasingrate im einstelligen Berich/p.m..
Was mich nervt ist, dass der Papierkram nochmal gemacht werden muss.😰
Egal, alles ist gut. ich bin zufrieden und freue mich weiter und warte ungeduldig auf die Auslieferung (die noch viel zu lange hin ist)
Als Fazit halte ich fest, dass mit die neue Preisliste von der Struktur her nicht gefällt. Einige Pakete wurde mMn massiv entwertet und einige Ausstattungsmerkmale enthalten eine abrartige Preiserhöhung (Akustikverglasung). Scheinwerferreinigungsanlage habe ich übrigens absichtlich nicht mehr bestellt. dafür Aufpreis zu verlangen ist frech....
Noch ein kleines Detail: Es gibt den Subwoofer für die serienmäßige Anlage nicht mehr. Dies wertete ja das Soundsystem deutlich auf.
Ein kleiner Nachtrag: Auch meine Bestellung konnte nun doch noch nach 2016er Konditionen gebucht werden. Natürlich bekomme ich ein 2017er Fahrzeug.
Ich bin in der PL beim kinetic in der Serienausstattung auf die Bremsenergierückgewinnung gestoßen. Weiß jemand, ob das die Schwungrad Technik ist oder die Energie elektrisch gespeichert wird?
Zitat:
@gseum [url=http://www.motor-talk.de/forum/xc90-ii-preisliste-mj-17-t5587419.html?
Wann hast du denn von IRGENDEINEM Hersteller eine solche Ankündigung zuletzt gelesen? Ich fürchte das war noch zu Zeiten, als man sowas noch postalisch versendet hat. 😁
Von postalischer Versendung kann keine Rede sein, sondern von einer Pressemitteilung z. B. oder mindestens wenigstens von einem Bericht vorab.
Audi z. B. hat im Januar 2016 angekündigt, ab Mitte Februar die Preise zu erhöhen. Das ist wenigstens so etwas wie eine "Anstandsfrist".
Selbst einige Volvo-Händler wurden ja offensichtlich kalt erwischt von der Preiserhöhung. Manche wussten es scheinbar gar nicht, andere schon, aber nicht ab wann.
Mein Händler heute hatte z. B. von den neuen Preislisten gehört, sie aber noch gar nicht gesehen. Ich habe ihm dann das von JürgenS60D5 angehängte pdf weitergeleitet, das er schnell ausgedruckt und an seine Kollegen verteilt hat. 😁
Ich habe heute übrigens noch zu MY16-Konditionen unterschrieben. 😎
Alle Händler wussten, dass die neue Preisliste bis Mitte Februar kommt. Wenn sie etwas anderes sagen, ist das entweder eine Ausrede oder sie haben die entsprechenden Mitteilungen nicht gelesen. Klar ist "Mitte Februar" nicht ein genaues Datum, aber dafür gibt es ja auch zur Zeit wohl auch noch eine Art Karenz.
Viele haben ja selbst noch vor Erscheinen der Preisliste über die Aussagen der Händler berichtet, die zu einer zeitnahen Bestellung geraten haben.
Nochmal: Man kann diesen Empfehlungen folgen oder ihr misstrauen. Folgen war in diesem Fall einfacher. 😉
@BANXX - ich verstehe immer noch nicht, warum du die Bestellung geändert hast. Dein Fahrzeug wäre doch auf jeden Fall ein Modelljahr 2017 mit allen Features des neuen Modelljahres geworden - oder konnte genau das dein 🙂 nicht garantieren?
Es geht mir nicht um die Händler-Information, sondern um die der Kunden. Aber lassen wir das. Volvo macht in der Öffentlichkeitsarbeit alles richtig, und gut ist... 😉
Nein, machen sie sicher nicht (denken wir vor allem an die berechtigt kritisierte Informationsstrategie bei Problemen). Aber eine Preiserhöhungsmeldung als Pressemeldung wäre bei Volvo hier in Deutschland marketingstrategisch sehr unklug - malt euch mal bitte die dazugehörigen Artikel des deutschen Autojournalismus aus...
Na ja. Die Meldung "Volvo erhöht heimlich die Preise" ist auch nicht besser. Bin immer für den offenen Weg in der Kommunikation. Das ist aber auch nicht mein Fachgebiet.
Meins schon. Und deshalb revidiere ich da auch meine Meinung: Genau wie die Probleminformationen dürfte man das ruhig offen und klar kommunizieren. 😮
Einigen wir uns doch darauf: Ein an Volvo interessierter Käufer muss schon bei Motor Talk sein, um über alle Neuigkeiten und Entwicklungen der Schweden auf dem Laufenden zu sein... 😁