XC80 V8: Bin ich Ketzer??

Volvo S60 1 (R)

Hallo V8-Fans und -Träumer,

folgenden Post habe ich gerade in einem anderen Thread für ein Mitglied gepostet, der sich einen V8 bestellen will. Ich denke aber, dass es auch andere interessiert, die sich mit dem Gedanken tragen:

überleg' Dir das mit dem V8 nochmal....fahr' ihn ausführlich mindestens 2 Tage in allen Situationen, unter allen denkbaren Umständen....

War gestern länger unterwegs...viel Autobahn dabei....

Wenn man man die "Ich liebe V8-Motoren"-Brille absetzt, bleibt ein XC90 (okay!), der bei langsamer Fahrt scheinbar einen Elektroantrieb hat (okay?) und bei schneller Fahrt einen Sechszylinder (nicht okay) und ein nervig-nervös schaltendes Getriebe (nicht okay)....und einen exorbitanten Verbrauch, der in KEINSTER Relation zur Performance steht!!

Der Unterschied zum D5 beträgt 20.000 Euro (in meinem Fall) !!!! Topspeed gerade mal 10% (neuer D5!) und das subjektive Beschleunigungsgefühl ist beim D5 nicht soo viel schlechter, wirklich!!

Fazit für mich: 10% mehr Spass bei ca 70% mehr Kosten....

Schau BEVOR Du orderst, ob dieser Motor wirklich das ist, was Du von einem V8 in einem SUV erwartest....die V8-Bauweise ist IN KEINER SITUATION erkenn- oder spürbar!! Das ist ein PKW-Motor...

Gruss Michael (der Montag beim Händler die inakzeptable Steuerung des Regensensors monieren wird...bei Dauerregen gestern und Nachtfahrt grenzt es an Lebensgefährdung, wenn der Wischer im strömenden Regen plötzlich stehen bleibt oder bei Minimalregen plötzlich Amok läuft...und das XENON-Licht beim XC90 ist sein Geld nicht wert...auch nach Einstellung der Lampen in höchstmöglicher Stellung nur Funzellicht und absolut lächerlich...)

136 Antworten

Ich finde den D5 auch für zu lahm. Bin ihn nur kurz gefahren, aber alleinen die Anfahrschwäche ist nervig.
Würde ich mir so einen XC90 kaufen, wäre mein Favorit der neue D5 mit 185PS UND 6-GANGSCHALTGETRIEBE.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ich finde den D5 auch für zu lahm. Bin ihn nur kurz gefahren, aber alleinen die Anfahrschwäche ist nervig.
....

kann ich nur bedingt zustimmen

saluti
elkman
6Gang-Schaltgetriebe mit 163PS

Es kommt darauf an was man unter anfahrschwäche versteht.
Ich finde das der Xc90 selbst mit Wohnwagen nicht anfahrschwach scheint.
Es ist halt ein SUV mit der Leistung eines 10 Jahre alten 90 PS Golfes aber das reicht ja auch zum Cruisen😉

Gruß Martin

Sodele, habe endlich auch den V8 gefahren:

Nett, aber obwohl er ähnliche Fahrleistungen wie der Cayenne S hat, kommt es subjektiv nicht so brachial rüber, wie es wirklich ist!

Der V8-Sound spielt in der gleichen Liga wie BMW und Porsche, d.h. kein V8-Blubbern, sondern ein moderner Hochleistungsmotor, der nur bei extrem untertouriger Fahrweise etwas blubbert.

Er gefällt mir, aber die Heimfahrt in meinem D5 hat mir immer noch Spaß gemacht, womit ich mich ein wenig an BILDCHEFS Meinung anschliessen kann!

Gruß

Martin

Der das Four-C-Fahrwerk für den XC90 nicht schlecht fände!

Ähnliche Themen

Meinung nach 300KM...

Hi,
Ich bin jetzt 300KM mit meinem neuen V8 gefahren. Heute auch mit 7 Insassen. Ausser den kleinen Problemchen (siehe fred: http://www.motor-talk.de/t682340/f172/s/thread.html ) bin ich sehr zufrieden damit. Meine Meinungen zu:

FAHRLEISTUNGEN:
Die Leistung spürt und hört man und das nicht zu knapp. Verglichen mit dem 2.5t, den ich probefahren durfte, spürt man wesentlich weniger vibrationen und in höheren Drehzahlen wesentlich mehr power bei G...lem Motorsound.

KOMFORT:
Hatte vorher einen Audi A6 mit Sportfahrwerk und Sportsitzten. Kein fairer Vergleich möglich ;-)
Subjektiv sind die EXEC Sitze schon ein bissserl weich, das Material fühlt sich toll an. Die Kinder findens in der dritten Reihe toll ;-)

Würde diesen Wagen nach 1 Woche wieder Kaufen.
Weitere Erfahrungen teile ich gerne mit Euch wenn mal ein paar TKM drauf sind.

Grüsse
Giampaolo aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

[B
Er gefällt mir, aber die Heimfahrt in meinem D5 hat mir immer noch Spaß gemacht, womit ich mich ein wenig an BILDCHEFS Meinung anschliessen kann!

Hallo Martin,

dann sind's ja insgesamt nur gute News aus NRW heute abend!! 😉 🙂

Gruss Michael ( ders eine Meinung zum V8 von VOLVO bisher nicht revidieren musste...)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

dann sind's ja insgesamt nur gute News aus NRW heute abend!!

Und aus Berlin erst 😁 😁 😁 😁 😁

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß

Martin

Der jetzt dringend ´ne Botox-Spritze braucht, sonst geht das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht...

Zitat:

original geschrieben von XC70D5

Der jetzt dringend ´ne Botox-Spritze braucht, sonst geht das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht...

Laß das lieber, vermutlich behebt sich die Verspannung ab Herbst von alleine. Der Austausch von Dummköpfen gegen Doofköpfe wird vermutlich keinen Anlass zur Freude bringen. 😉😁

Grüße

bkpaul

Zitat:

Und aus Berlin erst

Gruß

Martin

Hoffentlich vergeht Dir nicht das Grinsen wenn das Merkel Kanzler wird🙂

bis Samstag

Gruß
Eisbär

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Laß das lieber, vermutlich behebt sich die Verspannung ab Herbst von alleine. Der Austausch von Dummköpfen gegen Doofköpfe wird vermutlich keinen Anlass zur Freude bringen.

Da magst Du Recht haben, wobei ich mir alleine vom Wechsel genug "Signalwirkung" für die Wirtschaft erhoffe...

Gruß

Martin

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

Hoffentlich vergeht Dir nicht das Grinsen wenn das Merkel Kanzler wird🙂

bis Samstag

Gruß
Eisbär

Wenn da nicht wieder einer zwischenfunkt!!

Erfolg macht ja auch erfinderisch😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

Hoffentlich vergeht Dir nicht das Grinsen wenn das Merkel Kanzler wird

Tja, unsere Quoten-Ossi-Frau ist wohl z.Zt. das größte Problem der CDU...

Gruß

Martin

Der hofft, dass auch bei der Bundestagswahl nach Programm gewählt wird, schliesslich hatte die Person Rüttgers ja auch keinen Anteil am Wahlerfolg!?!

PS Volvo Volvo Volvo

Zitat:

Und aus Berlin erst 😁 😁 😁 😁 😁

.

Yes, Sir!!! Götterdämmerung!!

Gruss Michael (der sich freut, dass der Experimentierwahnsinn ein Ende hat....und sich Leute wie Fischer und Trittin demnächst den ganzen Tag Grosstrappen züchten können!! )

Yep - wir haben unseren Job hier gemacht. Und im Herbst ist Showtime !!! 😁 😁 😁

eMkay - empfielt so einigen sich schon mal mit Wüstenökologie vertraut zu machen 😉

PS - @ XC70D5er - Angie ist i.d.T. das größte Problem der CDU - aber der neuen Ministerpräsi hier in NRW zählt wie so einige andere ja nicht gerade zu ihren Fans - also schaun mer mal ...

PS - Volvo - Audi - Ökosteuer - Schlaglöcher ......

Zitat:

schliesslich hatte die Person Rüttgers ja auch keinen Anteil am Wahlerfolg!?!

doch, aber einen negativen! 😁

@ Bildchef
Du willst doch nur einen Regierungswechsel, damit Du Fotos von neuen Gesichtern verkaufen kannst 😛 😉

Ciao,
Eric,
der Volvo als Regierungsauto gut fände 😉

Deine Antwort