XC80 V8: Bin ich Ketzer??

Volvo S60 1 (R)

Hallo V8-Fans und -Träumer,

folgenden Post habe ich gerade in einem anderen Thread für ein Mitglied gepostet, der sich einen V8 bestellen will. Ich denke aber, dass es auch andere interessiert, die sich mit dem Gedanken tragen:

überleg' Dir das mit dem V8 nochmal....fahr' ihn ausführlich mindestens 2 Tage in allen Situationen, unter allen denkbaren Umständen....

War gestern länger unterwegs...viel Autobahn dabei....

Wenn man man die "Ich liebe V8-Motoren"-Brille absetzt, bleibt ein XC90 (okay!), der bei langsamer Fahrt scheinbar einen Elektroantrieb hat (okay?) und bei schneller Fahrt einen Sechszylinder (nicht okay) und ein nervig-nervös schaltendes Getriebe (nicht okay)....und einen exorbitanten Verbrauch, der in KEINSTER Relation zur Performance steht!!

Der Unterschied zum D5 beträgt 20.000 Euro (in meinem Fall) !!!! Topspeed gerade mal 10% (neuer D5!) und das subjektive Beschleunigungsgefühl ist beim D5 nicht soo viel schlechter, wirklich!!

Fazit für mich: 10% mehr Spass bei ca 70% mehr Kosten....

Schau BEVOR Du orderst, ob dieser Motor wirklich das ist, was Du von einem V8 in einem SUV erwartest....die V8-Bauweise ist IN KEINER SITUATION erkenn- oder spürbar!! Das ist ein PKW-Motor...

Gruss Michael (der Montag beim Händler die inakzeptable Steuerung des Regensensors monieren wird...bei Dauerregen gestern und Nachtfahrt grenzt es an Lebensgefährdung, wenn der Wischer im strömenden Regen plötzlich stehen bleibt oder bei Minimalregen plötzlich Amok läuft...und das XENON-Licht beim XC90 ist sein Geld nicht wert...auch nach Einstellung der Lampen in höchstmöglicher Stellung nur Funzellicht und absolut lächerlich...)

136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Gruß Karsten, der letzlich auch 400... ...geflogen ist😁

Das diese Audi A2TDI(was war das nochmal) Fahrer immer so übertreiben müssen😉😁

Gruß martin(zieht den V8 immer den V12 vor...wegen dem Verbrauch😉)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

...zieht den V8 immer den V12 vor...wegen dem Verbrauch😉)

Deswegen nahme ich ja öfter den R3 - dann verbrauchsmäßig mit der fünf VOR dem Komma und ohne Leistungsdilemma😁

Gruß Karsten, fährt momentan aber wieder richtig gerne Volvo🙂

Deine Antwort