XC60 Wartezimmer
Hallo ihr Lieben,
habe mit gerade meinen Volvo XC60 B4 (Diesel - Mildhybrid) AWD Plus Dark (Modelljahr 2023) bestellt.
Soll Mitte Oktober ankommen...
Ausstattung:
Thunder Grey
Licht-Paket
Fahrerassistenz-Paket
Teil-Leder/Mesh-Textil Sportsitze
Abgedunkelte Seitenfenster
Parkkamera mit 360° Surround View
Bin schon richtig gespannt.
58 Antworten
Zitat:
@Tom15669 schrieb am 16. März 2025 um 08:29:49 Uhr:Darf ich fragen, welche Mängel vorhanden sind?
Zitat:
Habe auch einen Bestellt (meiner von Januar 24 wird wegen Technischer Mängel von Volvo zuruckgenommen)….
Habe am Freitag meinen XC60 Black Edition B5 Mj 25 übernehmen dürfen.
Bei dem steht assembled in Sweden drauf.
Habe aber meine ich beim Händler einen angeschaut und bei dem stand assembled in China drauf.
Der T8 für Europa kommt aus Schweden
Mein T8 EZ: 11/24 kam aus China.
Ähnliche Themen
Hm also kommen die Autos scheinbar mal als China, mal aus Schweden. Mein Händler kann mir auch nicht sagen wo er nun aktuell produziert wird.
Mein S60 kommt aus Amerika
Mein Freundlicher und chatGBT sagen Schweden 😁
Hast du evtl. einen Direktimport?
Der Volvo XC60 T8 wird in Torslanda, Schweden, produziert. Volvo fertigt dort die meisten Modelle der 60er- und 90er-Baureihen. Zusätzlich werden einige XC60-Modelle auch im chinesischen Werk Chengdu hergestellt, aber die T8-Variante (Plug-in-Hybrid) kommt hauptsächlich aus Schweden.
Anhand der FIN hatte ich bei meinem XC 60 T8 Black Edition China ermittelt. Vielleicht wurden ja letztes Jahr, wegen großer Nachfrage auch Woche in China gebaut, keine Ahnung. Ist erst mein zweiter Volvo, der erste V60CC kam aus Belgien, der XC60 aus China. Aus Schweden hatte ich leider noch keinen Volvo.
Aktuell kann ich nicht sagen. Mein 2021er MY T8 kam aus China. Fand ich nicht toll, da der Verkäufer vorher sagte "na klar kommt der aus Schweden".
...wie jeder Volvo natürlich aus Schweden kommt, gefertigt in einem kuschligen Blockhaus am See aus einem Stück Stahl! Diese Verkäufer................
Ich musste auch erst mehrfach nachfragen um zu erfahren, dass mein V60CC aus Belgien kommt, was mich schon (gefühlsmäßig) bissl enttäuscht hat. Man versuchte mich dann wieder "aufzubauen" mit der Ansage - Aus China kommt der nicht! ;-)
Wobei es bei Youtube einen Test gibt in dem der XC60 aus Schweden mit dem aus China gebauten verglichen wird.
Erstaunlicherweise ist die Auslieferungsqualität aus China deutlich besser. Die Spaltmaße sind besser, weniger lose Teile gefunden bzw. nicht ganz so schöne Stellen entdeckt
Das kann ich total bestätigen. Ich hatte einen XC 60 T8 aus Schweden und einen XC 60 T8 aus China. Der aus China war der erste, bei dem die Fensterleisten alle 100-prozentig passten und ich zum ersten Mal (und ich hatte VIELE Volvos) keinerlei Reklamation nach der Auslieferung hatte. Auch andere Spaltmaße und die Farben der einzelnen Anbauteile waren perfekt, was sonst bei Volvo nicht immer der Fall ist.
Ich hatte einen D4 aus Belgien und jetzt einen wesentlich komplexeren T6 aus China und bin mit dem neuen Fahrzeug an sich, als auch mit dessen (Verarbeitungs-)Qualität im speziellen sehr zufrieden.
Allerdings war der Belgier auch sehr gut…
Soeben die Mitteilung vom Händler bekommen bezüglich des vrsl. Lieferdatums meines XC60 T8 MY26:
15.-30.08.25
Wären somit genau 5 Monate Lieferzeit.
Habe diese Woche meinen neuen XC60 T6 Ultra Dark, Mod. 2026, Forest Lake, Nappaleder schwarz mit Massage, Akustikverglassung, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt und Anhängerzugvorrichtung bestellt. Lieferung evtl. Juli/August 2025. Ich freue mich :-))