XC60 Wartezimmer
Hallo ihr Lieben,
habe mit gerade meinen Volvo XC60 B4 (Diesel - Mildhybrid) AWD Plus Dark (Modelljahr 2023) bestellt.
Soll Mitte Oktober ankommen...
Ausstattung:
Thunder Grey
Licht-Paket
Fahrerassistenz-Paket
Teil-Leder/Mesh-Textil Sportsitze
Abgedunkelte Seitenfenster
Parkkamera mit 360° Surround View
Bin schon richtig gespannt.
58 Antworten
Bin gerade drei Stunden durch die Gegend gefahren, ich bin überrascht wie wenig der verbraucht.
Ich habe erst getankt, als Strom leer war (70km Hybrid Modus) und bin dann noch durch die Gegend gefahren und nur sechs Liter Verbrauch. War viel Landstraße mit 60-70 Stundenkilometern und ein wenig Autobahn mit 120 bis 130.
Das lässt echt hoffen, ich hatte eher 9 l erwartet.
Übergabe war großartig, die Angestellten haben sich wirklich Mühe gegeben, dass ich mich wohl fühle und haben mir alles versuchst zu zeigen und zu erklären.
Überrascht bin ich von der Kernigkeit des Verbrennermotors, hätte ich bei Volvo jetzt nicht so erwartet, der klingt richtig rauh (Ich bin den Probe gefahren, da ist mir aber nicht so aufgefallen)
Im Nachgang geärgert hat mich, dass zwei, drei Stellen im Auto dreckig waren, das sollte eigentlich nicht passieren bei den Autos. Rchtig geärgert hat mich allerdings, dass vergessen wurde, Folie zu entfernen. Die war hinten in den Sitzen richtig eingeklemmt, da habe ich noch anderthalb Meter Folie rausgezogen.
Egal, das sind Kleinigkeiten, die sind beseitigt und jetzt freue ich mich einfach auf dieses Auto.
Freue mich meinen XC60 T6 Ultra Back Edition Ende August in Empfang nehmen zu dürfen!
Habe auf mobile.de gesehen, dass manche wenige neue XC60 auf der Rückbank einen Touch-Display zur Steuerung der Klima und Sitzheizung verbaut haben, andere wiederum nicht (haben stattdessen einfach eine kleine Ablage + Knöpfe für Sitzheizung).
Habt ihr eine Ahnung, wovon es abhängt ob man diesen Touch Display verbaut bekommt oder nicht?
Ausstattungsabhängig, ist bei´ner 4 Zonen-Klimatisierung.
MfG C
@Jones1988 Das Touch Display zur Klimasteuerung im hinteren Bereich gibt es meines Wissens nur bei Klimaautomatik mit 4-Zonen-Temperaturregelung, welche bei dir im Ultra serienmäßig vorhanden sein müsste.
Ähnliche Themen
Zitat:
@V50neu2 schrieb am 8. Juli 2025 um 15:00:37 Uhr:
nur bei Klimaautomatik mit 4-Zonen-Temperaturregelung, welche bei dir im Ultra serienmäßig vorhanden sein müsste.
Aber soweit ich weiß nicht beim T6 Hybrid... weil da unterm Mitteltunnel die Akkus sind und deshalb anscheinend kein Platz für die Klima ist?
@Zoeck Du hast wohl recht. Ich habe das gerade mal im Konfigurator durchgespielt. Lediglich beim B5 Mild-Hybrid ab Ultra steht in der Zusammenfassung 4-Zonen… bei allen anderen 2-Zonen. Danke für die Korrektur!
T6 und T8 haben das, meines Wissens nicht, weil der Akku im Weg ist.
Ich nehme dann auch mal hier Platz. Wir warten auf unseren XC60 Ultra Black MY26. Den Elch haben wir über einen Onlineanbieter geordert. Er war schon vorbestellt und soll im Oktober geliefert werden; wir konnten noch aus drei Farben wählen. Und das wird er:
- Ultra Black Edition
- B5 AWD
- Vapour Grey
- Premium-Paket
- Akustikverglasung
- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
- Anhängerkupplung (semielektrisch)
Wir sind schonn sehr gespannt. Der XC60 war ein schon lange ein Wunsch.
Zitat:
@Jones1988 schrieb am 8. Juli 2025 um 14:46:56 Uhr:
Freue mich meinen XC60 T6 Ultra Back Edition Ende August in Empfang nehmen zu dürfen!
Habe auf mobile.de gesehen, dass manche wenige neue XC60 auf der Rückbank einen Touch-Display zur Steuerung der Klima und Sitzheizung verbaut haben, andere wiederum nicht (haben stattdessen einfach eine kleine Ablage + Knöpfe für Sitzheizung).
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-xc60-b5-awd-ultra-black-edition-b-w-head-up-luft-krefeld/430223995.html
Habt ihr eine Ahnung, wovon es abhängt ob man diesen Touch Display verbaut bekommt oder nicht?
Display bei PHEV's für die Rückbank-Sitzheizung (4-Zonen gibt's nicht bei PHEV's). KEIN Display bei PHEV's, dann integrierte Kindersitze in der Rückbank, daher keine Sitzheizung. Zu den B'-Verbrennern kann ich nichts sagen.
@jenson501 Mit dem Winterparket kann auch beim PHEV zwischen Sitzheizung und integrierten Kindersitz in den äußeren Sitzen der Rückbank gewählt werden. Das für die Sitzheizung erforderliche Bedienfeld nimmt wohl keinen nennenswerten Platz in Anspruch.
Übrigens hat sich für den B5 Mild-Hybrid die Lieferzeit laut Konfigurator von 2-3 auf 5-6 Monate erhöht.
@V50neu2 Das ist ja das was ich meine - wenn intergrierte Kindersitze, dann keine Sitzheizung und kein Bedienfeld 😉
@jenson501 Okay, auch bei B5 muss man sich zwischen den beiden Optionen entscheiden. Mit den Kindersitzen macht ein Bedienfeld dann wenig Sinn. 😉
Das es somit keine Option für beheizbaren Kindersitze gibt, ist natürlich schade.
Beheizbare Kindersitze? Nu aba gut.