XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 26. März 2019 um 20:29:54 Uhr:

An MJ2020.2 (Produktion ab KW46) sollen mehr Batteriekapazitäten verfügbar sein.

Nur für XC60 T8, oder auch den 90er???

LG
GCW

Denke für alle Hybridmodelle, zumindest kenne ich die Aussage auch für den V60

Zitat:

@gseum schrieb am 25. März 2019 um 21:04:46 Uhr:

Winter-Pake Pro
- Lenkradheizung
- Sitzheizung hinten

....jetzt hast Du das Wichtigste glatt vergessen....bibber....frier... 😉😛😁

Nein, hab ich nicht. SH ist Serie beim T8.
Oder doch, dass „t“. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@gseum schrieb am 25. März 2019 um 21:04:46 Uhr:

Ja. Ich sehe einfach keine Alternativen.

Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE AWD INSCRIPTION
19"-10-Speichen-Design
Fusion Red Metallic
Polster-/lnnenraumfarbe: UC00 Polsterung: Hell Beige Teppich: Anthrazit

Optionen:
Laderaum-Paket Pro
- Handschuhfach abschließbar
- Keyless Drive
- Kindersicherung für die hinteren Türen (elektrisch)
- Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)

Winter-Paket
- Sitzheizung vorn
- Wischerblätter und Scheibenwaschdüsen beheizt

Winter-Pake Pro
- Lenkradheizung
- Sitzheizung hinten

IntelliSafe Pro-Paket
- IntelliSafe Surround
- Pilot Assist Licht-Paket
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" Active High Beam

Media & Sound-Paket
- Digitaler Radioempfang (DAB+)
- Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND PRO by Harman

Parkassistenz-Paket
- Einparkhilfe vorn und hinten

Sitzkomfort-Paket
- Elektrisch einstellbarer Beifahrersitz
- Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz
- Memoryfunktion für Beifahrersitz
- Seitenwangen einstellbar (elektrisch) für Fahrer- und Beifahrersitz

Xenium-Paket
- Head-up-Display

Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Akustikverglasung für die Seitenfenster
Anhängerkupplung
Park Assist Pilot (intelligenter Einparkassistent)
Parkkamera mit 360° Surround View

Mein Händler hat bei höherem Listenpreis (wegen leichter Preiserhöhung durch das neue Modelljahr und durch die zusätzliche 360-Grad-Kamera) trotzdem die bisherige Leasingrate unterbieten können. Dazu kommt eben, dass ich den Wagen dann auch mit der halbierten Dienstwagensteuer ansetzen kann. Das würde zwar auch mit dem bisherigen Wagen gehen, aber leider habe ich ihn zu früh "angeschafft"...

Mein 🙂 schätzt im Moment 5 Monate Lieferzeit, das wird sich noch konkretisieren. Meinen bisherigen werden wir (mein 🙂 oder ich) zu den mir schon bekannten Ablösekonditionen dann sicher ab ca. August los, wer Interesse hat: PN. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Wenn ich Deine Sonderausstattungsliste ansehe, ging die Auswahl ja schnell......ALLES!! oder fehlt was?
Werde zwar kein Fan der Farbe mehr ...muss ja auch nicht....aber in Kombination mit der hell-frischen Farbwahl innen, sieht das richtig gut aus. Maximale Vorfreude noch....!! Countdown bei mir......8-9 Wo🙁

Dich, da fehlt schon noch was. War aber trotzdem einfach: Der Wagen ist beinahe identisch zum jetzigen. 😉

Die Frage kam übrigens genau vor 1 Jahr auch schon. 😁

Wir haben quasi Linje gseum bestellt...

Aussenfarbe und Felgen sind anders und...
+ Sportlenkrad
+ Alu-Einlage Metal Mesh
+ Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt
+ Alarmanlage

Hat schon jemand Infos zur Lieferzeit des T8? Ich habe meine Konfig in unser Fuhrparkmanagement gegeben, aber bei denen hängt die Bestellung noch, d.h. beim Händler liegt noch nix. Ich hoffe, die machen fix.
Wo landet man derzeit ungefähr ab Bestellung beim Händler mit dem Lieferdatum? Oktober? später? Früher?
Mein Leasing läuft im September aus, der Händler hat aber schon angedeutet, dass man recht unbürokratisch bis drei Monate verlängern kann bei Neubestellung und Lieferzeit

Zitat:

@BANXX schrieb am 29. März 2019 um 10:48:03 Uhr:

Hat schon jemand Infos zur Lieferzeit des T8? Ich habe meine Konfig in unser Fuhrparkmanagement gegeben, aber bei denen hängt die Bestellung noch, d.h. beim Händler liegt noch nix. Ich hoffe, die machen fix.
Wo landet man derzeit ungefähr ab Bestellung beim Händler mit dem Lieferdatum? Oktober? später? Früher?
Mein Leasing läuft im September aus, der Händler hat aber schon angedeutet, dass man recht unbürokratisch bis drei Monate verlängern kann bei Neubestellung und Lieferzeit

Ich habe meinen T8 gestern bestellt, Ausstattung ähnlich gseum.

Lieferzeit laut vertrag: schnellstmöglich bis Anfang 2020, der sehr freundliche Verkäufer meinte z.Zt wäre so KW 46 avisiert.....

Vorfreude st ja die schönste Freude, die dauert dann entsprechend länger....

Happy Day

Achim

@BANXX - Dein Fuhrpark sollte auf jeden Fall mit dem Händler telefonieren, dass er dir ein Fahrzeug reserviert. Denn wie schon geschrieben haben die alle nur eine Hand voll und die sind extrem schnell weg.

Ja, danke für den Hinweis @gseum Ich habe dort bereits die langen Lieferzeiten erwähnt....

Du rutscht sonst in MJ20.2 mit Planung/Produktion ab KW46. 😉

Seit unserem neuen „Kleinen“ XC40 T4 AWD bin ich doch sehr von Volvo angefixt — nun muss also auch der Touareg weichen.

Mitte Februar bestellt:
XC60 T5 AWD — hat sich nach reiflicher Überlegung gegen D4 und D5 durchgesetzt

Pine Grey
Leder hell, Teppiche komplett hell
19-Zoll 10-Speichen (2 Sätze)

Nicht drin: Luftfahrwerk, Anhänger, Alarm, 230V-Steckdose, Handschuhfachschloss und B&W (dafür HK)

Bestellung wurde nach 2 Tagen bestätigt, voraussichtlicher Liefertermin: Anfang Juni. Das werden noch lange Wochen ;-)

Stimmt es eigentlich, dass der XC60 als T4 in China produziert wird und nicht in Schweden? Wurde mir neulich gesagt...

Zitat:

@nord-wald schrieb am 30. März 2019 um 11:03:10 Uhr:

Stimmt es eigentlich, dass der XC60 als T4 in China produziert wird und nicht in Schweden? Wurde mir neulich gesagt...

Die XC60 für Europa werden in Schweden im Werk Torslanda gebaut.

https://nordicwheels.de/?s=XC60+Werk

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Volvo_Car_production_plants

Deine Antwort