XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Die Lieferfähigkeit wird bestimmt durch die Verfügbarkeit der Komponenten/Teile. Insofern kann jedes Teil, aber in diesem Fall wohl bestellte Extra zu einer Liegerverzögerung führen, wenn der Warenzufluß nicht reibungslos funktioniert oder die Planzahlen überschritten sind und die Wiederbeschaffungszeit Verzögerungen verursacht.
mögliche Faktoren:
1. War ein Auto beim Händler im Vorlauf und wurde als Kundenfahrzeug umkonfiguriert? Dann kommt es viel schneller.
2. Sonderausstattungen bringen durch Lieferengpässe manchmal deutliche Verzögerungen mit sich.
3. Länderspezifisch (D zu A zu CH zu RdW) - Die einzelnen Ländergesellschaften haben eigene Kontingente und werden nicht alle gleichmäßig nach Eingang der Bestellung abgearbeitet.
4. Glück und Pech: Manche Autos gehen in der Produktion, nach der Produktion nochmals zurück, da Probleme aufgetreten sind. Es geht schon mal eine Fähre kaputt oder unter, da havariert der Autotransporter, viele Möglichkeiten für Pleiten, Pech und Pannen
Habe meinen T8 mit fast allem was es gibt am 29.3. bestellt. Als Ausliefertermin wurde mir Ende Juli angegeben.
Ich hab letzte Woche nochmals nachgefragt und mein Freundlicher hat mir gesagt er wird am 15.6. gebaut (ist mein Geburtstag 😎 ) zum Glück ein Freitag und kein Montag 😉.
Er hat gemeint mit etwas Glück mitte Juli..... Jubel!!!!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt an die Neubesitzer!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
gestern haben wir unseren am 28.März bestellten XC 60 D4 AWD R-Design abgeholt und sind einfach nur begeitert. Ich habe wohl heute die 19" Incription Felgen aufziehen lassen, weil sie uns einfach besser gefallen, die Original Felgen fahren wir jetzt im Winter.
Glückwünsche gibts im Vorstellungsthread. 😉
https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6091419.html?...
Zitat:
@gseum schrieb am 8. Juni 2018 um 13:15:39 Uhr:
Glückwünsche gibts im Vorstellungsthread. 😉https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t6091419.html?...
Oh. 😉😁
Hallo zusammen,
ich habe Anfang März (2.3.) einen XC60 INSCRIPTION T8 bestellt.
Laut Vertrag und Auskunft des Freundlichen soll die Auslieferung Ende Juni sein. Ich habe hier nun mehrfach gelesen, dass andere Freundliche genauere Auskunft geben, wann die Produktion und die zu erwartenden Auslieferung sein wird. Mein Freundlicher kann/will mir die Auskunft nicht geben. Wie lange ist denn üblicherweise die Zeit zwischen Information der Händlers und der Auslieferung an den Kunden?
Beste Grüße
Mein Freundlicher hat mir gesagt 4-6Wochen bis er bei ihm auf dem Platz steht, je nach Transport. Da kommt es drauf an wie die Autos für den Transport zusammengefasst werden
Zitat:
@Filseca schrieb am 20. April 2018 um 11:22:22 Uhr:
gestern den Liefertermin bekommen: 28. JuniErstbestellung 5.4. und Xenium-Paket Ergänzung am 12. 4.
Wäre genial, mir kommt´s nur etwas arg schnell vor. Auch mein 😉 war verwundert, weil bei Panoramadach angeblich Lieferengpass herrschen würde. ob das hält? 😕
letzten Freitag mit meinem Händler telefoniert. Er hat bereits eine Fahrgestellnummer und soll am 18. 6. geliefert werden also gut 2 Wochen früher. Ich pack´s nicht!
Mein XC 60 (best. am 17.3) ist nun auch beim Händler angekommen. Leider kann ich ihn erst im Laufe der nächsten Woche abholen.
Also ich habe meinen D5 in der 21. KW bestellt und nun vom Händler mitgeteilt bekommen, dass der bereits in der 28/29. KW geliefert werden soll. Ich mag es immer noch nicht ganz glauben. 🙂
Zitat:
@MisterSpock schrieb am 15. Juni 2018 um 10:37:25 Uhr:
Glück gehabt und einen aus dem Vorlauf erwischt *Daumen hoch*
Ganz durchschaut habe ich es noch nicht. Der Händler meinte auf jeden Fall, dass sie keinen "Vorbesteller" hatten, den Sie umkonfigurieren konnten sondern Volvo hat den ganz normal so disponiert.