XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

@Dorum schrieb am 7. April 2018 um 14:31:41 Uhr:

So - heute kam die Mail, dass meiner nun doch schon am 11.04. (statt geplant 16.04.) geliefert wird. Nach der notwendigen Umbestellung (Entfall Frontscheibenheizung) also gerade mal rund 10 Wochen.
Gibts noch Tipps der erfahrenen Volvo-Fahrer bzgl. Abholung (außer Freischaltung VOC)?

Darf ich fragen warum „notwendige Umbestellung / Entfall FSH“?
Ich hab sie bestellt.

So, ich habe bei meinem österreichischen Händler angefragt, wie lange ein XC60 T8 dauern würde. 2018 bekomme ich ihn nicht mehr. Von daher gleich den V60 oder Q5 (da der XC60 eine Kompromisslösung wäre).

Edit: Und über die Gebrauchtwagenbörse von Volvo finde ich genau einen XC60 mit Verbundglas und der hat wiederum kein Luftfahrwerk.

Interessant. Mir hat der Volvo-Händler bei dem ich kürzlich Probe fahren war gesagt, dass es noch reicht, im September zu bestellen, damit der XC60 T8 im Februar da ist (beim XC90 dürfte ich mir noch mehr Zeit mit der Bestellung lassen).
Viel Spaß mit dem Q5, da wird sicher alles besser als beim technisch fast identen A4...

Zitat:

So - heute kam die Mail, dass meiner nun doch schon am 11.04. (statt geplant 16.04.) geliefert wird. Nach der notwendigen Umbestellung (Entfall Frontscheibenheizung) also gerade mal rund 10 Wochen.
Gibts noch Tipps der erfahrenen Volvo-Fahrer bzgl. Abholung (außer Freischaltung VOC)?

Die Lieferzeiten variieren ziemlich stark. Gerade MY19 anfangs sehr lange, jetzt teils extrem kurz. 10 Wochen, alle Achtung! Wird zusätzlich wohl auch durcheinander gewürfelt, weil manche Händler bereits Slots im Voraus gebucht haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chris_mt schrieb am 7. April 2018 um 22:27:06 Uhr:

Interessant. Mir hat der Volvo-Händler bei dem ich kürzlich Probe fahren war gesagt, dass es noch reicht, im September zu bestellen, damit der XC60 T8 im Februar da ist (beim XC90 dürfte ich mir noch mehr Zeit mit der Bestellung lassen).
Viel Spaß mit dem Q5, da wird sicher alles besser als beim technisch fast identen A4...

Luftfahrwerk -> keine metallischen Drähngeräusche wie beim A4
Wandlergetriebe -> und selbst die S-Tronic funktioniert im Q5 im Gegensatz zu meiner beim A4
Head-Up Display -> spiegelt im Gegensatz zu meinem A4 nicht
Knacken/Knarzen -> es knackt nichts, im Gegensatz zu meinem A4
Getriebestörung -> bis jetzt beim Q5 noch keine gehabt, beim A4 nach kürzester Zeit
Dröhnende Bremsen -> bald kommt der fünfte Satz Bremsen an der Hinterachse bei 55.000 Kilometer, beim Q5 wird nichts dergleichen berichtet

Erzähl mir mehr, über die gleiche Technik.

Noch etwas lieber chris -> wenn dein Wagen im Februar kommt, dann ist das 2019. Ich habe geschrieben, dass 2018 keiner mehr kommen wird. Vielleicht trennt uns einfach die Sprache?

Zitat:

@xyccoc schrieb am 7. April 2018 um 17:26:17 Uhr:

Zitat:

Darf ich fragen warum „notwendige Umbestellung / Entfall FSH“?
Ich hab sie bestellt.

Für das MY 2018 war die FSH Mitte Januar ausverkauft. Da ich nicht auf MY 2019 warten konnte, musste ich sie abbestellen.

Zitat:

@xpla schrieb am 07. Apr. 2018 um 23:0:52 Uhr:

wenn dein Wagen im Februar kommt, dann ist das 2019. Ich habe geschrieben, dass 2018 keiner mehr kommen wird.

Aber mit Bestellung im September. Ich hätte auch jetzt einen bestellen und schon früher einen haben können, nur läuft mein Audi noch bis Jahresende. Ausserdem ist die Entscheidung zwischen XC60 und XC90 noch nicht durch.

Deshalb wundert es mich, dass Dein Händler heuer keinen mehr bekommt, wenn meiner schon noch einen bekommen könnte.

Modelljahr ist bei Auslieferung im Dezember 18 das selbe wie bei Auslieferung Februar 19, soweit ich das verstanden habe. Das ist also auch kein Argument.

Erster Volvo; bestellt und guter Dinge:
XC60 Momentum, Diesel 190PS, Automatik, Frontantrieb (bin gespannt)
Weiß, Leder Amber, Sportfahrwerk, 19“ Räder, Navi,
elektr. Heckklappe etc.
Lieferung Juli/2018

Zitat:

@Liebsdorfbub schrieb am 8. April 2018 um 22:19:51 Uhr:

Erster Volvo; bestellt und guter Dinge:
XC60 Momentum, Diesel 190PS, Automatik, Frontantrieb (bin gespannt)
Weiß, Leder Amber, Sportfahrwerk, 19“ Räder, Navi,
elektr. Heckklappe etc.
Lieferung Juli/2018

Glückwunsch und schöne, angenehme Vorfreude. Horrido 🙂

Zitat:

@chris_mt schrieb am 8. April 2018 um 19:23:36 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 07. Apr. 2018 um 23:0:52 Uhr:

wenn dein Wagen im Februar kommt, dann ist das 2019. Ich habe geschrieben, dass 2018 keiner mehr kommen wird.

Aber mit Bestellung im September. Ich hätte auch jetzt einen bestellen und schon früher einen haben können, nur läuft mein Audi noch bis Jahresende. Ausserdem ist die Entscheidung zwischen XC60 und XC90 noch nicht durch.
Deshalb wundert es mich, dass Dein Händler heuer keinen mehr bekommt, wenn meiner schon noch einen bekommen könnte.
Modelljahr ist bei Auslieferung im Dezember 18 das selbe wie bei Auslieferung Februar 19, soweit ich das verstanden habe. Das ist also auch kein Argument.

Reden wir vom T8 Twin Engine? Vielleicht liegt da der Hund begraben?

Es gibt den T8 ja nur als Twin Engine, also denke ich schon, dass wir vom selben T8 sprechen. Für mich kommt ja wegen der CO2-Vorgabe auch nur der Twin Engine in Frage.
Für den V60 hat er mir allerdings zu verstehen gegeben, dass es noch bis in 2019 hinein dauern wird, bis er den wirklich bekommt, auch wenn ab Jahresende produziert werden soll.

Zitat:

@Filseca schrieb am 7. April 2018 um 22:41:14 Uhr:

Zitat:

Die Lieferzeiten variieren ziemlich stark. Gerade MY19 anfangs sehr lange, jetzt teils extrem kurz. 10 Wochen, alle Achtung! Wird zusätzlich wohl auch durcheinander gewürfelt, weil manche Händler bereits Slots im Voraus gebucht haben.

Man kann als Händler keine Slots buchen! First come first serve.

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 9. April 2018 um 13:18:33 Uhr:

Sicher kann man die "buchen".
Die Händler bestellen auf Risiko einige Wagen ohne sie verkauft zu haben und können so die Wagen schneller liefern. Wird der Wagen früh genug verkauft kann die Konfig noch angepasst werden. So habe ich meinen innerhalb von 3Monaten bekommen, als einer der Ersten in der Schweiz obwohl ich erst Mitte Juli 17 bestellt habe.

Zitat:

@AcIvI schrieb am 9. April 2018 um 15:18:48 Uhr:

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 9. April 2018 um 13:18:33 Uhr:

Sicher kann man die "buchen".
Die Händler bestellen auf Risiko einige Wagen ohne sie verkauft zu haben und können so die Wagen schneller liefern. Wird der Wagen früh genug verkauft kann die Konfig noch angepasst werden. So habe ich meinen innerhalb von 3Monaten bekommen, als einer der Ersten in der Schweiz obwohl ich erst Mitte Juli 17 bestellt habe.

Prima. Nützt dem Händler dann viel, wenn das Fahrzeug nur 2 Tage ab Bestellung änderbar ist.

Ja und meiner kommt in ca. 7 Wochen 🙂

Deine Antwort