XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
@manne XX-77 schrieb am 30. Januar 2018 um 18:25:34 Uhr:
Hallo alle Zusammen,
nachdem ich nun so einige Threads noch einmal nachgelesen habe, möchte ich gerne meine kleinen, noch zu verschmerzenden Fehler, bei der Bestellung meines XC60 II T8 kurz schildern. . .
Bitte verlasst euch nicht auf unsere 🙂🙂🙂 Zudem sind die Preislisten leider nicht so verständlich, dass alles sofort zu nachvollzogen werden kann.
Zum Beispiel. . .
- das Winterpaket war mir zu teuer, aber ich wusste nicht, dass ich VOC für die Standheizung brauche !
(so hatte ich VOC nachbestellt und die enthaltene Lenkradheizung sozusagen "verschenkt"😉
- Smartphone Integration Apple CarPlay™ und Android Auto™ zum Glück hatte ich diese Option sicherheitshalber mitbestellt 🙂
- Xenium-Paket-Lederoptik mit 4-Zonen-Klimaautomatik (nicht für T8, Klärung über Volvo läuft bereits)
- HUD (Head-up) nicht bestellt, weil ich es absolut zu teuer fand (jetzt erfahre ich, es ist in FARBE ! ! !
- Parkkamera mit 360° Surround View (ist durch die schwachen Rückfahrscheinwerfer nur eingeschränkt nutzbar, zumal zu viele Lichteinflüsse und der Panorama-effekt, die tatsächlichen Abstände zu Hindernissen verfälschen). Bei besserer Aufklärung durch meinen 🙂, hätte ich dann nicht auf die Einparkhilfen verzichtet !
- Elektrisch einstellbarer Fahrersitz (für den Mehrpreis, hätte ich beide Sitze "elektrisch" nehmen sollen.Vielleicht kann ich den neuen Bestellern damit etwas Unterstützung, oder eine Entscheidungshilfe geben. . .
Verzichten kann man m.E. aber auf die automatischen Einpark-Features, habe ich seit ich den Wagen fahre noch nie benutzt: Wenn ich sie mal hätte brauchen können war der Verkehr viel zu stark, um damit rumzuprobieren und wenn der Verkehr mal nicht so stark war brauchte ich sie nicht. Dafür ist dann aber die 360°-Sicht nützlich.
Zitat:
@wplu schrieb am 31. Januar 2018 um 14:11:07 Uhr:
Zitat:
@manne XX-77 schrieb am 30. Januar 2018 um 18:25:34 Uhr:
Hallo alle Zusammen,
nachdem ich nun so einige Threads noch einmal nachgelesen habe, möchte ich gerne meine kleinen, noch zu verschmerzenden Fehler, bei der Bestellung meines XC60 II T8 kurz schildern. . .
Bitte verlasst euch nicht auf unsere 🙂🙂🙂 Zudem sind die Preislisten leider nicht so verständlich, dass alles sofort zu nachvollzogen werden kann.
Zum Beispiel. . .
- das Winterpaket war mir zu teuer, aber ich wusste nicht, dass ich VOC für die Standheizung brauche !
(so hatte ich VOC nachbestellt und die enthaltene Lenkradheizung sozusagen "verschenkt"😉
- Smartphone Integration Apple CarPlay™ und Android Auto™ zum Glück hatte ich diese Option sicherheitshalber mitbestellt 🙂
- Xenium-Paket-Lederoptik mit 4-Zonen-Klimaautomatik (nicht für T8, Klärung über Volvo läuft bereits)
- HUD (Head-up) nicht bestellt, weil ich es absolut zu teuer fand (jetzt erfahre ich, es ist in FARBE ! ! !
- Parkkamera mit 360° Surround View (ist durch die schwachen Rückfahrscheinwerfer nur eingeschränkt nutzbar, zumal zu viele Lichteinflüsse und der Panorama-effekt, die tatsächlichen Abstände zu Hindernissen verfälschen). Bei besserer Aufklärung durch meinen 🙂, hätte ich dann nicht auf die Einparkhilfen verzichtet !
- Elektrisch einstellbarer Fahrersitz (für den Mehrpreis, hätte ich beide Sitze "elektrisch" nehmen sollen.Vielleicht kann ich den neuen Bestellern damit etwas Unterstützung, oder eine Entscheidungshilfe geben. . .
Verzichten kann man m.E. aber auf die automatischen Einpark-Features, habe ich seit ich den Wagen fahre noch nie benutzt: Wenn ich sie mal hätte brauchen können war der Verkehr viel zu stark, um damit rumzuprobieren und wenn der Verkehr mal nicht so stark war brauchte ich sie nicht. Dafür ist dann aber die 360°-Sicht nützlich.
Sorry, ich meinte damit die Einparkhilfe (Sensoren in der Stoßstange), nicht den Einparkassistenten (Park Assist Pilot). Der ist mir echt zu albern. . . Aber wie ich gerade in der PL sah, sind das 410,- EUR zusätzlich, nur um vorn noch die Sensoren zu bekommen.
Dazu reicht absolut die 360 ° Parkkamera, denn hinten sind die Sensoren sogar Serie, wie mir jetzt erst bewusst wird. . .
Dafür hatte ich einen anderen Punkt vergessen, der mich sehr stört:
Zum 🙂 sagte ich, dass ich es nicht brauche, die Heckklappe mit dem Fuß zu öffnen. Leider klärte er mich nicht darüber auf, dass dann auch der Schlüssellose Zugang entfällt. So habe ich es beim RX450h, das hatte ich ihm auch gesagt, dass ich nur um die Heckklappe mit dem Fuß zu bedienen, keine 600,- EUR ausgebe. Nun muss ich bedauerlicherweise, immer den Schlüssel in die Hand nehmen, um das Auto zu öffnen, bzw. zu schließen 🙁 Leider kann das auch nicht nachgerüstet werden 😠
deshalb informiert man sich vorher, steht alles in den Katalogen drin =) Dann wohl beim nächsten Autokauf =)
Zitat:
@simonmike86 schrieb am 31. Januar 2018 um 19:58:00 Uhr:
deshalb informiert man sich vorher, steht alles in den Katalogen drin =) Dann wohl beim nächsten Autokauf =)
Du bist ein Fuchs, oder? Glaube mir, ich habe mich informiert und offene Fragen meinem 🙂 gestellt.
Die wurden aber leider falsch, bzw. gar nicht beantwortet. Sicher ist das Modell noch sehr neu, aber dazu gibt es Seminare für unsere 🙂🙂🙂
Zudem gibt es für das XENIUM-Paket nach wie vor, einen graviereneden Fehler in der Preisliste.
Denn für den T8 gibt es gar keine 4-Zonen-Klimaautomatik. Die habe ich aber bezahlt und nun muss sich VOLVO mal den Kopf zerbrechen. . .😁