XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Glückwunsch und viel Vorfreude auf die Übernahme.

Danke, das dauert aber noch eine Woche!

Zitat:

@ferrari-1 schrieb am 1. Februar 2018 um 18:01:33 Uhr:

Heute ist er angekommen! Bestellt habe ich den R-Design am 14.11.17

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt !

Das ging aber relativ schnell, sehr gut. 🙂

Ich habe am letzten Dienstag meinen D4 bestellt, habe jetzt vorgestern von Volvo eine Email bekommen, dass sie mir nochmals glückwünschen etc. Und ich könnte jetzt noch Zubehör bestellen.

Ausserdem steht in der Email ich bekäme nochmals eine Email wenn der Wagen in die Produktion geht. Wie lange dauert das ungefähr bis ihr diese Mail bekommen habt?

Ähnliche Themen

Ich habe nie eine Mail von Volvo bekommen! Bei mir ging alle Korrespondenz über meinen Händler!

Ich bekam auch keine Mail von VOLVO.
Aber mein 🙂 hat mir eine Mail gesendet, als der T8 bereits im Autohaus ankam. . .🙄

Den Service von VOLVO finde ich gut, wenn man schon sooo sehnsüchtig wartet.
Deshalb wünsche ich allen Wartenden noch etwas Geduld, es lohnt sich.
Denn die Vorfreude, ist die beste Freude. . .🙂🙂🙂

Zitat:

@simonmike86 schrieb am 1. Februar 2018 um 18:33:19 Uhr:

Ich habe am letzten Dienstag meinen D4 bestellt, habe jetzt vorgestern von Volvo eine Email bekommen, dass sie mir nochmals glückwünschen etc. Und ich könnte jetzt noch Zubehör bestellen.

Ausserdem steht in der Email ich bekäme nochmals eine Email wenn der Wagen in die Produktion geht. Wie lange dauert das ungefähr bis ihr diese Mail bekommen habt?

Das ist die Chance, nutze die Gelegenheit, deine Bestellung noch einmal zu kontrollieren. Vielleicht ist dir ja doch in der "so übersichtlichen" PL etwas entgangen. Glaub uns hier, es gibt mehrere Fehler in der Priesliste.
Oder du hast einen sehr gut geschulten Freundlichen.🙂 Dann kannst du dich natürlich glücklich schätzen.🙂🙂🙂

ich war in drei Werkstatten, ich habe mich überall informiert und beim letzteren sagte ich, ich kaufe das Fahrzeug, es hängt von dir ab, ob DU mich als neuer Käufer haben willst oder nicht =) Et voilà.
Habe alle Details recherchiert und kontrolliert. Klar ich möchte natürlich noch mehr Optionen, jedoch muss ich auch nach dem Geldbeutel kucken =)

Zitat:

@manne XX-77 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:24:37 Uhr:

Zitat:

@simonmike86 schrieb am 31. Januar 2018 um 19:58:00 Uhr:

deshalb informiert man sich vorher, steht alles in den Katalogen drin =) Dann wohl beim nächsten Autokauf =)

Du bist ein Fuchs, oder? Glaube mir, ich habe mich informiert und offene Fragen meinem 🙂 gestellt.
Die wurden aber leider falsch, bzw. gar nicht beantwortet. Sicher ist das Modell noch sehr neu, aber dazu gibt es Seminare für unsere 🙂🙂🙂
Zudem gibt es für das XENIUM-Paket nach wie vor, einen graviereneden Fehler in der Preisliste.
Denn für den T8 gibt es gar keine 4-Zonen-Klimaautomatik. Die habe ich aber bezahlt und nun muss sich VOLVO mal den Kopf zerbrechen. . .😁

In meiner Preisliste steht aber schon, dass beim T8 keine 4 Zonen Klima gibt, dafür kostet Xenium auch weniger

Xenium

Wer muss das nicht?
Um so ärgerlicher ist es, wenn ungewollte Fehler passieren, gerade bei diesen Summen.
Mein Freundlicher hat mir seinen absolut ersten T8 verkauft. Die meisten Hybrid-Besonderheiten des T8, hatte ich ihm erklärt. Aber er ist schwer in Ordnung und gibt sich jetzt auch Mühe, meine unnötig ausgegebenen 660,- EUR für die 4-Zonen-Klimaautomatik, zurück zu bekommen (im T8 nicht lieferbar, aber bezahlt und schriftlich in der Bestellung bestätigt).
Okay, nicht wieder gut zu machen, ist das fehlende Keyless-System und da hatte ich extra darauf hingewiesen. Außerdem hätte er das Head-UP verkaufen können, wenn er mir gesagt hätte, es ist in Farbe. Dann hätte ich sogar das viele Geld ausgegeben, u.v.m. . .

Ist das sonst ein Ladahändler oder bist du weit weg von Deutschland?

Zitat:

@StefanLi schrieb am 2. Februar 2018 um 07:04:47 Uhr:

Nein, es ist wirklich ein Deutscher VOLVO Händler, mit Vertrag natürlich !
Es liegt aber schon fünf Monate zurück und wie schon erwähnt, der Mann ist schwer in Ordnung und es war sein erster XC60 II T8. Wenn die Seminare für solche speziellen Autos nicht organisiert werden, ist das sicherlich nicht allein seine Verantwortung. 🙄
Aber, das ist ein generelles Problem ! Denn das habe ich in ganz anderen Autohäusern, bei wesentlich teureren Marken, schon viel schlimmer erlebt. . .

Zitat:

@kuni82 schrieb am 1. Februar 2018 um 19:45:38 Uhr:

Zitat:

@manne XX-77 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:24:37 Uhr:

Du bist ein Fuchs, oder? Glaube mir, ich habe mich informiert und offene Fragen meinem 🙂 gestellt.
Die wurden aber leider falsch, bzw. gar nicht beantwortet. Sicher ist das Modell noch sehr neu, aber dazu gibt es Seminare für unsere 🙂🙂🙂
Zudem gibt es für das XENIUM-Paket nach wie vor, einen graviereneden Fehler in der Preisliste.
Denn für den T8 gibt es gar keine 4-Zonen-Klimaautomatik. Die habe ich aber bezahlt und nun muss sich VOLVO mal den Kopf zerbrechen. . .😁

In meiner Preisliste steht aber schon, dass beim T8 keine 4 Zonen Klima gibt, dafür kostet Xenium auch weniger

Sehr schön, DANKESCHÖN 🙂 Du hast mir gerade den eindeutigen Beweis geliefert, denn meine Preisliste ist wirklich anders. Bei mir fehlt die Fußnote "1)" für R-design und für inscription

und deshalb ist auch der Verkäufer darauf reingefallen. Dadurch wurde meine verbindliche Bestellung auch mit der 4-Zonen Klimaautomatik ausgestellt.

Die letzte PL, die ich im November mitnahm, war auch noch unverändert. . .

Zitat:

@manne XX-77 schrieb am 2. Februar 2018 um 10:09:36 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 2. Februar 2018 um 07:04:47 Uhr:

Nein, es ist wirklich ein Deutscher VOLVO Händler, mit Vertrag natürlich !
Es liegt aber schon fünf Monate zurück und wie schon erwähnt, der Mann ist schwer in Ordnung und es war sein erster XC60 II T8. Wenn die Seminare für solche speziellen Autos nicht organisiert werden, ist das sicherlich nicht allein seine Verantwortung. 🙄

Darf ich freundschaftlich anmerken, dass die Fettschreiberei meine Augen in Missstimmung bringen?

Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung kann ein Volvovertragshändler eine Bestellung (Kaufvertrag) nur über sein Bestellsystem erfassen, ausdrucken und dann mit dem Käufer schließen. Ich bin nicht davon überzeugt, dass man da Kombinationen buchen kann, die Volvo ausdrücklich ausschließt. Das gibt es ja mehrfach z.B. HUD/Frontscheibenheizung oder Kinetik mit LED-Licht. Da scheint der wirklich tolle Kerl etwas besonderes zu machen. 🙁🙁

Wessen Verantwortung ist es eigentlich, wenn man etwas kompliziertes verkauft und nicht bei der Schulung zum Produkt war? Ich verkaufe keine Atomkraftwerke oder Supertanker. 😮😮

Hallo zusammen,

gibt es für MY19 neue Motor/Getriebe Kombinationen?

LG

Deine Antwort