XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

oh jetzt fühle ich mich doch verarscht 😉 hier in Luxemburg ist die Mwst ja auch nur 17%

Jetzt bin och dann doch enttäucht 😉

Ich würde das mit den angeblichen Rabatten mal nicht so überbewerten. Die 15 bis 18 % Rabatt in D möchte ich sehen. Jedenfalls nicht ohne Monster Flottenrabatt und Großabnehmerschein. Ich halte die 9% für einen guten und fairen Nachlass. Viel mehr bekomme ich hier bei den örtlichen Händlern auch nicht.

Zitat:

@zettzett schrieb am 26. Januar 2018 um 09:51:24 Uhr:

Ich würde das mit den angeblichen Rabatten mal nicht so überbewerten. Die 15 bis 18 % Rabatt in D möchte ich sehen. Jedenfalls nicht ohne Monster Flottenrabatt und Großabnehmerschein. Ich halte die 9% für einen guten und fairen Nachlass. Viel mehr bekomme ich hier bei den örtlichen Händlern auch nicht.

www.meinauto.de z.B.

Also 15% sind mehr als realistisch und das als Privatperson.
Ich frag mich wie Ihr recherchiert wenn Ihr euch ein Auto kauft...

Mein Rabatt lag am Ende sogar bei 27%.

Ähnliche Themen

Und wie funktionniert das? Ich kann da doch nicht bestellen und das Auto hole ich dann wo ab?

@simonmike86
Die sind nur eine Art Vermittler.
Ich nehme das auch nur um zu sehen, was denn so an Rabatt möglich ist.

Habe dort jezt mein Fahrzeug erstellt:

Listenpreis: (UVP) : 62720 euro
Rabatt: 13,50%
Ihr Sparvorteil: 8467,20 euro
Überführungskosten: 1190 euro

Ihr Barpreis: 55371,80 euro

Also habe ich jetzt hier in Luxemburg 630 euro mehr gezahlt, damit kann ich leben 🙂

Dann hast du dein Angebot bestätigt bekommen und alles ist gut!

Zitat:

@simonmike86 schrieb am 26. Januar 2018 um 10:01:14 Uhr:

Und wie funktionniert das? Ich kann da doch nicht bestellen und das Auto hole ich dann wo ab?

Autohaus24 ist der Neuwageneinkauf von Sixt. Die haben enorme Großkundenrahmenverträge, die sie über bestimmte Händler ausüben. Wenn die z.B. 30% auf einen Neuwagen für ihre eigene Flotte oder das Leasinggeschäft erhalten, verkaufen die gerne auch so ein Kontingent an Privatkunden und holen sich da noch 3-5% für eigene Kosten und 3-5% als Marge. Dafür kann dann der VW-Händler aus Franken einen Wagen nach Norddeutschland verkaufen. Der Kunde muss dann aber auch in Franken abholen. Ich habe auch schon mal ein Fahrzeug an einer Sixtstation übergeben gesehen.

Für den Händler ein zweischneidiges Geschäft: Er bekommt faktisch keine Marge, hat aber auch keine Beratungskosten. Sein Ertrag sind Mengenstaffeln, die er auch für seine anderen Wagen erreicht und die Abwicklungskosten - die gerne etwas über dem üblichen liegen und nicht verhandelbar sind. Dagegen drückt das natürlich den gesamten Markt und damit auch irgendwo seine Chancen für Standardgeschäft.

Wer sein Auto da online kaufen möchte kann das gerne tun. Mein Ding ist das nicht, weil ich einen Händler vor Ort haben möchte, den ich mit allem möglichen belästigen darf.
Diese "online" Prozente dann aber als Maßstab für den Kauf im "Fachhandel" vor Ort zu nehmen finde ich doch irgendwie daneben. Also entweder online über EU-Anbieter oder Autohaus24.de etc. oder beim örtlichen Händler.
Den günstigen Preis erkauft man sich halt mit Einschnitten beim Service.
Und ich bleibe dabei: 15% echter Nachlass auf einen Neuwagen beim Händler vor Ort für ein gefragtes Modell (nicht ein Möhrchen) halte ich für nicht realisierbar, außer es gibt andere besondere Umstände.

Insofern bleibe ich dabei: Alles richtig gemacht in Luxemburg.

Ganz schön engstirnig zettzett.
Ich habe bei 3 örtlichen Händlern immer mindestens 15% Rabatt angeboten bekommen, auch auf Nicht-Möhrchen.
Beim XC90 waren es dann eben weit über 20%.

Den Zuschlag hat dann übrigens auch ein lokaler Händler bekommen.
Aber jeder wie er möchte.

"engstirnig" weil ich nicht den örtlichen Handel mit Grossistenpreisen aus dem Internet erpresse,
wo ich im Leben sowieso nie kaufen würde. Dachte "Geiz ist Geil" hätte sich abgenutzt.
Weit über 20% für einen neuen, frei bestellten XC90 II als Privatkunde beim Händler vor Ort ohne Tricks halte ich eh für Schmarrn, darfst mir das aber gerne beweisen und ich zieh den Hut. Da legt der Händler Geld drauf, warum sollte er das tun ?

Wer redet denn von Erpressung.
Ich habe mich im Internet darüber informiert, was die Händler an Rabatt bieten und mit dem Wissen bin ich dann zu meinen lokalen Händlern. Die boten mir dann auch die recherchierten Rabatte an, ohne sie direkt mit den Preisen aus dem Internet zu konfrontieren.
Mein frei konfigurierter XC90 D5 kam auf 22%. Ein, als Vorführer (ohne km) zugelassener, XC90 D5 kam auf 27% - der ist jetzt meiner. Kannst du glauben oder eben nicht.

Ich habe kein Geld zu verschenken und der Händler sicherlich auch nicht.
Er hat einen neuen zufriedenen Kunden gewonnen, der auch zu Ihm in die Werkstatt kommen wird.

Und nun zurück zum Thama 🙂

Dann schreib doch einfach mal hier rein, wer dein Händler ist und so unglaubliche Konditionen (22% Nachlass auf XC90 II bei Privatkauf) anbietet. Da der so gut kalkulieren kann und das freiwillig anbietet würden sicher einige aus dem Forum, evtl. sogar aus der Nähe, dort gerne einkaufen. Im Falle der Luxemburger Bestellung wären das beim XC 60 ja rund 5500 bis 6000 Euro mehr Nachlass (22% statt 9%) als ohnehin schon.

Oder andersrum: Dicke Prozente einsacken und sich freuen ist das eine, damit aber hausieren gehen und anderen suggerieren sie würden unnötig zuviel Geld ausgeben ohne konkret zu werden ist das andere.
22% sind absolut nicht der Normalzustand.

Liebe Leute, jetzt laßt es mal wieder gut sein. Macht doch bitte einen eigenen Thread mit dem Thema „Rabattschlacht“ auf, da könnt ihr euch dann austoben. BTW: wer 22% Rabatt bekommt, sollte schweigen und genießen. Horrido

Deine Antwort