XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Das Thunder Gray is schon cool.
Kommt gut mit dem R-Design.
Wäre toll wennst nochmal Bilder zeigen könntest im Tageslicht!
Hab ich auch so bestellt nur mit den anderen 21 Zöllern! Freu mich.
So jetzt nochmal bei Tageslicht
Zitat:
@Bicher schrieb am 25. August 2021 um 23:01:57 Uhr:
Glückwunsch! Sieht toll aus. Thunder war bei mir auf Platz 2 auf der Liste. Passt auf jeden Fall gut zum R-Design.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kibi1974 schrieb am 26. August 2021 um 14:53:00 Uhr:
So jetzt nochmal bei Tageslicht
Zitat:
@Kibi1974 schrieb am 26. August 2021 um 14:53:00 Uhr:
Zitat:
@Bicher schrieb am 25. August 2021 um 23:01:57 Uhr:
Klasse, wie ist das Fahrverhalten / Federungskomfort mit den 21“, nehme an ohne LFW?
Ja ist ohne LFW sowie mein letzter MJ 19 auch mit 21 Zoll Bereifung. Im direkten Vergleich fühlt sich die Federung noch etwas straffer an und meiner Meinung nach ist der neue noch etwas besser Verarbeitet, die Geräschdämmung ist auf jedenfalls besser und die Displays sich sehr gut von der Auflösung. Das neue Infotainment von Google steckt noch in den Kinderschuhen mit viel Luft nach oben und ab und an hackt es auch mal. Im großen und ganzen muss ich sagen ist das neue Modell ein Schritt nach vorn.
Guten Morgen, hat den Mal jemand der glücklichen Neubesitzer Infos zum Infotainment bzw was genau noch in den Kinderschuhen steckt sowie Luft nach oben hat. Danke !
Es gibt noch nicht viele Apps. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, den Gesamtkilometerstand abzulesen, meine Frau hat es aber geschafft. Es gibt zwei Themen fürs KI, bei dem ohne Kartendarstellung ist der Mittelplatz einfach leer. Ansonsten hat sich unser System einmal nach einem Anruf so aufgehängt, dass ein Neustart erforderlich war. Das hatte ich beim Sensus aber auch Mal. Sprachsteuerung ist endlich eine, sie versteht aber auch nicht alles. Sonst eben deutlich weniger Einstellungsmöglichkeiten in allen Ebenen. Man benutzt die meisten davon aber sowieso nur ein Mal. Kein Drive Mode mehr, Offroad Mode jetzt in einem Bildschirmmenü auswählbar. Ohne Allrad kann man dann wohl gar keine Fahrmodi wählen. Die Auswahl zwischen Pilot Assist und Tempolimit erfolgt in einem Untermenü. Die linken Lenkradtasten sind unbelegt. ACC kann nicht mehr gewählt werden. Bildschirme sind scharf, wirken viel moderner und ruckeln nicht. Der Internetzugang ist nun auch in ländlichen Gebieten praktisch immer da. Davor war das dort problematisch. Der Pilot Assist steuert imho besser. Das Navi mit Google Maps ist top. Insgesamt finde ich es aber gut. Gibt sicher noch OTA Updates, die Funktionen verbessern/ freischalten.
Zum Gesamtkilometerstand: Kannst im Tachodisplay den Boardcomputer aufrufen (müsste über den OK/Bestätigungsknopf gehen) und dann sieht du ihn unten rechts hinter „ODO“.
Zitat:
@rohju schrieb am 27. August 2021 um 08:48:33 Uhr:
Guten Morgen, hat den Mal jemand der glücklichen Neubesitzer Infos zum Infotainment bzw was genau noch in den Kinderschuhen steckt sowie Luft nach oben hat. Danke !
Und außer Spotify bleiben so ziemlich alle anderen Musik-Streaminganbieter außen vor. Außerdem kein Carplay und Musik über USB sowieso nicht.
ACC kann man anwählen im Menü der Assistenzsysteme.
Da einfach "Pilot Assist" wählen und die "Spurführung" deaktivieren. Dann ist der normale ACC aktiv.
Grüsse
Peter
Zitat:
@AndyQ schrieb am 27. August 2021 um 11:12:41 Uhr:
Zitat:
@rohju schrieb am 27. August 2021 um 08:48:33 Uhr:
Guten Morgen, hat den Mal jemand der glücklichen Neubesitzer Infos zum Infotainment bzw was genau noch in den Kinderschuhen steckt sowie Luft nach oben hat. Danke !Und außer Spotify bleiben so ziemlich alle anderen Musik-Streaminganbieter außen vor. Außerdem kein Carplay und Musik über USB sowieso nicht.
Gibts ne Podcast App…außer Spotify?
@adehlfing , @volvocitroen Danke ihr beiden. ACC also jetzt gefunden. Die Bedienung während der Fahrt im Mitteldisplay ist natürlich echt gefährlich im Vergleich zu vorher. Den Gesamtkilometerzähler habe ich dann auch gefunden. Es geht über den Mittelknopf. Dabei festgestellt, dass ich schon über 1000 Km gefahren bin. Wirklich zufrieden bin ich mit dem Motor B4 AWD Diesel. Fährt super und ist sehr ruhig. Verbrauch auf der 150 KM Überführungsfahrt auf der AB im Pilot Assist Tempo lag direkt unter 6 Liter und danach für die knapp 1000 Km Kurzstreckenfahrten zeigt er 7.2 an, trotz 255er Reifen. Da lag der D 5 davor deutlich höher. Bei meinen demnächst wieder langen Arbeitsstrecken bin ich mir sicher, dass es richtig war, keinen Plug- In Hybrid genommen zu haben. Das hätte sich für mich im Leben nicht gerechnet, wenn die Steuer für den Diesel auch bei happigen 361 Euro liegt.
XC60 MJ 22 bestellt im Mai 2021, war vorgemerkt für Dezember 21. Kommt jetzt nicht vor März 22 wegen Chipmangel. Muss ich halt abwarten.