XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Servus,
XC60 B5 Diesel R-Design, Anfang Mai bestellt, BLIS wurde mir storniert, 360-Grad-Kamera noch nachbestellt, soll nächste Woche (abhängig von Spedition) geliefert werden. Hat vieles drin außer Sitzpaket, Bang&Olufsen, integr. Kindersitze und Lichtpaket.
Luft, AHK, Standheizung, HUD, 22“ etc. ist drin.
Gruß Markus
Zitat:
@MarcAuer schrieb am 11. November 2021 um 18:55:01 Uhr:
XC60 MJ 22 bestellt im Mai 2021, war vorgemerkt für Dezember 21. Kommt jetzt nicht vor März 22 wegen Chipmangel. Muss ich halt abwarten.
ReCharge PHEV oder klassischer Verbrenner?
So, nach längerem Überlegen, ob ich meinen Leasingvertrag um 1 Jahr verlängern soll, habe ich nun letzte Woche doch bestellt:
XC60 Recharge T6 R-Design
21 Zoll 5 Doppelspeichen-Design
Connect Edition Paket 2
Parkkamera 360
Winter Paket
Xenium Paket
Bowers & Wilkins
Akustikverglasung
Fenster abgedunkelt
Silver Dawn Metallic
Besonders gespannt bin ich auf das Silver Dawn Metallic. Das habe ich quasi blind bestellt ohne es einmal live gesehen zu haben. Ich glaube aber, dass es gut zum R-Design passt und ich wollte nach 6 Jahre schwarz mal etwas anderes. Was meint ihr?
Und ich freue mich auf die B&W Anlage und hoffe, dass bis zum geschätzten Liefertermin April/Mai 22 es möglich sein wird einen iPod anzuschließen...
Laut Auskunft des Freundlichen könnte mein Wagen schon das Modelljahr 23 werden, da Volvo wohl wohl den Modellwechsel vorzieht.
Viele Grüße
M_Klinkert
Ähnliche Themen
Ich kann dir nur dringend raten dir die Farbe noch live anzusehen. Ich bin absoluter Silber Fan, aber silver dawn wirkt bei bestimmten Lichtverhältnissen sehr gold/beige. Sieht extrem nach Rentner aus ;-)
Stimme @Mask11 hier zu. Habe letzte Woche beim Händler einen XC60 Inscription in Silver Dawn gesehen und fand die Farbe bei zugegebenermaßen schlechtem Wetter und Nässe auch - ja durchaus etwas Rentner mäßig. Und ich mag Silber 😉.
Wenn Du auch nur einen Hauch unsicher bist suche Dir einen Händler und schau Dir die Farbe unbedingt live an!
Oh wei, dann muss ich wohl tatsächlich noch einmal versuchen die Farbe live anzuschauen...
Allerdings bliebe dann für mich als Alternative wieder nur schwarz, da es die connect Edition ja nur noch in weiß und diesem Braun gibt.
Meiner Frau gefiel das Silber auch schon nicht, sie sagte etwas von Rentner Auto. In schwarz hingegen meinte sie sähe er aus wie ein Panther...
Ich habe mich auch mal wieder für schwarz entschieden, dieses Mal aber das R-Design gewählt… ja … komplett schwarz, wie ein Panther ;D ich finde das gerade das R-Design echt gut mit anderen Farben aussieht. Die Qual der Wahl. Grau finde ich auch echt gut..
Hope that helps:
https://youtu.be/DRwmH9bRXMU
Das grau wäre mir auch zu braun. Meiner ist Crystal White Pearl: https://www.motor-talk.de/.../...ft-mj22-hier-ist-es-t7051674.html?...
Schwarz wäre mir persönlich zu schwarz. Da gehen die ganzen schönen schwarzen Details verloren.
Also ich habe auch Silver Dawn blind bestellt, weil ich genug hatte von schwarzen bzw. sehr dunklen Autos. Weiß fährt inzwischen jeder, und da erschien mir Silver Dawn als die beste Alternative. Noch dazu weil es einen schönen Kontrast zu den schwarzen Hochglanzflächen beim R-Design bildet.
Zwar ist meiner noch (lange) nicht geliefert, aber ich hatte inzwischen zweimal die Gelegenheit die Farbe live zu sehen. Einmal im Autohaus und einmal draußen bei strahlendem Sonnenschein. Und ich kann bestätigen, dass es kein klassisches Silbergrau ist, sondern je nach Lichteinfall verschiedene Farbnuancen hat. Teils Champagner, teils normal silber, teilweise sogar ein ganz leichter(!) Blaustich. Also mir hat‘s gefallen und mich in meiner Wahl bestätigt. Und mit ner Rentnerfarbe hat es in meinen Augen wenig zu tun. Schon gar nicht in Kombination mit R-Design.
Am Ende ist alles eh Geschmacksache. Was für mich zB gar nicht geht, ist dieses über alle Marken um sich greifende Mülltonnen- oder Grundierungsgrau.
Ich jedenfalls freue mich auf mein erstes helles Auto seit langem.
So ist es am Ende des Tages die Geschmäcker sind verschieden.
Ich habe z.B. das "Grundierungsgrau" genommen weil es meiner Frau und mir sehr gut gefällt. Weiß stand nicht zur Debatte da der vorherige Weiß war.
War grad beim freundlichen auf dem Hof um zu schauen ob meiner schon da ist da stand ein XC60 in dem Grau, leider nicht meiner :-( und bestätigte uns unsere Entscheidung mit dem R Design schwarzen Umfängen top!
Habe mir ebenfalls einen XC60 Recharge T6 ausgesucht. Ausstattung Inscription, Farbe Pearl White. Connect Paket, 360 Grad, beheizte Frontscheibe …
Bestellt Anfang November, Lieferung August 2022. BLIS aktuell nicht zu bestellen. Da das Fahrzeug erst relativ spät in 2022 gefertigt wird, lt. Händler evtl. doch möglich. Die Aussage kommt mir allerdings wie der Blick in die Glaskugel vor, mal sehen.
Das mit den Farben ist einfach sehr individuell. Hatte noch über Platinum Gray nachgedacht, aber für mich ist gesehen werden sehr wichtig und weiß sieht man besser.
Für mich waren z.B. die Sitze im Inscription bequemer als im R-Design, daher kein R-Design. Aber auch das ist Geschmacksache.
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 14. November 2021 um 15:17:10 Uhr:
Also ich habe auch Silver Dawn blind bestellt, weil ich genug hatte von schwarzen bzw. sehr dunklen Autos. Weiß fährt inzwischen jeder, und da erschien mir Silver Dawn als die beste Alternative. Noch dazu weil es einen schönen Kontrast zu den schwarzen Hochglanzflächen beim R-Design bildet.
Zwar ist meiner noch (lange) nicht geliefert, aber ich hatte inzwischen zweimal die Gelegenheit die Farbe live zu sehen. Einmal im Autohaus und einmal draußen bei strahlendem Sonnenschein. Und ich kann bestätigen, dass es kein klassisches Silbergrau ist, sondern je nach Lichteinfall verschiedene Farbnuancen hat. Teils Champagner, teils normal silber, teilweise sogar ein ganz leichter(!) Blaustich. Also mir hat‘s gefallen und mich in meiner Wahl bestätigt. Und mit ner Rentnerfarbe hat es in meinen Augen wenig zu tun. Schon gar nicht in Kombination mit R-Design.
Am Ende ist alles eh Geschmacksache. Was für mich zB gar nicht geht, ist dieses über alle Marken um sich greifende Mülltonnen- oder Grundierungsgrau.Ich jedenfalls freue mich auf mein erstes helles Auto seit langem.
Und ich freue mich gerne mit Dir. Farben sind halt immer Geschmackssache! Im Sonnenlicht habe ich die Farbe auch gar nicht gesehen, also nichts für ungut 😉
Bevor ich mir Gedanken über die Schattierungen gemacht habe, wurde es gleich Fusion Red mit R-Design. Ich bin richtig gespannt auf die Farbe.
Zitat:
@Freeekig schrieb am 14. November 2021 um 16:39:05 Uhr:
Bevor ich mir Gedanken über die Schattierungen gemacht habe, wurde es gleich Fusion Red mit R-Design. Ich bin richtig gespannt auf die Farbe.
Ist das einzige das nach dem nicht mehr erhältlichem Bursting Blue noch etwas hergiebt.