XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Mein Händler sagte mir jetzt wieder Anfang Mai wäre das Auto bei ihm.. ich bezweifle das noch..
Mal schauen ob das nach Öffnung vom Werk immer noch die neuste Info ist.

Das sind ja bei euch allen gute Nachrichten...

Ich bin gespannt, Anfang Oktober bestellt, am 13.3 gebaut und soll immer noch am 27.4. endlich beim Händler "abrollen" :-)
Ich werde nächste Woche mal zart nachfragen.
@Bitmac und @homerXC60 , immer schön der Reihe nach, vordrängeln gilt nicht ! :-D

Zitat:

@homerXC60 schrieb am 17. April 2020 um 21:49:06 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 17. April 2020 um 21:39:25 Uhr:

Meiner war während des Lockdowns auf der Seidenstrasse unterwegs und wird sich jetzt wohl irgendwo in Belgien die Reifen platt stehen.

Hast du was darüber gehört, wann Du ihn bekommen wirst? Unsere beiden T8 wurden ja mehr oder weniger zeitgleich in China produziert. Melde Händler gibt sich bedeckt und will sich nicht festlegen...

Ich weiss auch nicht was Händler sich so bedeckt halten und nix wissen.
Ich hab heute nochmals nachgefragt. Wird Ende Mai. Aktuell steht er noch in Polen. Er fragt morgen nach was das soll 😉

Ah ok, gut zu wissen. Dann steht meiner vermutlich auch dort...

Ähnliche Themen

Moin Moin,

jetzt habe ich es auch getan. Mein Insignia geht im November zurück, dann gibt es einen Volvo XC60 Inscription, Mild-Hybrid mit 197 PS und ein paar Extras:

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Winter-Paket XS
Parkassistenz-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket Pro
Anhängerkupplung
Parkkamera mit 360° Surround View
Onyx Black Metallic
Xenium-Paket
Leder Komfortsitze inkl. Staufach in der Mittelarmlehne hinten
20"-5-Doppelspeichen-Design
IntelliSafe Pro-Paket
Designpaket vorne und hinten
Seitenschweller

und noch etwas mehr aus der Serienausstatung Inscription. Die Probefahrt hat mich überzeugt. Bei BMW X3 und Mercedes GLC 4Matic 220 war die Begeisterung in Grenzen. Schauen wir mal.

und Tschüß

Zitat:

@udo421 schrieb am 23. April 2020 um 20:08:31 Uhr:

Moin Moin,

jetzt habe ich es auch getan. Mein Insignia geht im November zurück, dann gibt es einen Volvo XC60 Inscription, Mild-Hybrid mit 197 PS und ein paar Extras:

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Winter-Paket XS
Parkassistenz-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket Pro
Anhängerkupplung
Parkkamera mit 360° Surround View
Onyx Black Metallic
Xenium-Paket
Leder Komfortsitze inkl. Staufach in der Mittelarmlehne hinten
20"-5-Doppelspeichen-Design
IntelliSafe Pro-Paket
Designpaket vorne und hinten
Seitenschweller

und noch etwas mehr aus der Serienausstatung Inscription. Die Probefahrt hat mich überzeugt. Bei BMW X3 und Mercedes GLC 4Matic 220 war die Begeisterung in Grenzen. Schauen wir mal.

und Tschüß

Hi, was hat Dir beim XC60 besser gefallen als beim X3 und GLC? Danke.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 21. April 2020 um 18:33:22 Uhr:

Zitat:

@homerXC60 schrieb am 17. April 2020 um 21:49:06 Uhr:

Hast du was darüber gehört, wann Du ihn bekommen wirst? Unsere beiden T8 wurden ja mehr oder weniger zeitgleich in China produziert. Melde Händler gibt sich bedeckt und will sich nicht festlegen...

Ich hab heute nochmals nachgefragt. Wird Ende Mai. Aktuell steht er noch in Polen. Er fragt morgen nach was das soll 😉

Hy Bitmac
dann hattest du den B5 nicht lange... wirds ein T8 Polestar?

dann müsste ich umbedingt dann mal vorbeischauen wenn der blaue aufgenommen wird....

ich möchte drum ein Blau-Elch ;-)

mfg usem Mittelland
Stef

Habe heute wieder eine Info vom Händler bekommen, ab 13.05. steht der B5 tatsächlich zur Abholung bereit *juchu* (Bestelldatum 14.02.2020)

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 29. April 2020 um 13:10:46 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 21. April 2020 um 18:33:22 Uhr:

Hy Bitmac

dann müsste ich umbedingt dann mal vorbeischauen wenn der blaue aufgenommen wird....

mfg usem Mittelland
Stef

Nicht B5 sondern T5.
Nein wird kein Polestar. Sondern wieder ein Blauer. T8 R-Design.
Fast genau gleich ausgestattet wie der T5 mit Ausnahme des Head up und den Paddles.

Der T5 hat fast alles drin was die Liste hergibt. Lufa, Belüftete Ledersitze, 22“, HK, Headup, 4-Zonen Klima, Keyless, usw. Jetzt hat er dann 30‘ auf der Uhr.
Ich weiss bereits was für eine Zahl er da hinkritzeln will.

Blauelch mit 22“, mehr geht nicht. 🙂
Es haben aber nicht alle den Mut.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 29. April 2020 um 14:29:15 Uhr:

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 29. April 2020 um 13:10:46 Uhr:

Hy Bitmac

mfg usem Mittelland
Stef

Nicht B5 sondern T5.
Nein wird kein Polestar. Sondern wieder ein Blauer. T8 R-Design.
Fast genau gleich ausgestattet wie der T5 mit Ausnahme des Head up und den Paddles.

Der T5 hat fast alles drin was die Liste hergibt. Lufa, Belüftete Ledersitze, 22“, HK, Headup, 4-Zonen Klima, Keyless, usw. Jetzt hat er dann 30‘ auf der Uhr.
Ich weiss bereits was für eine Zahl er da hinkritzeln will.

Blauelch mit 22“, mehr geht nicht. 🙂
Es haben aber nicht alle den Mut.

Wie du es erwähntest
ein Traum von mir... Blau & die geilen 22"er einfach geil

LG Stef

Heute bestellt:

XC60 B5 Benzin AWD R-Design
Bursting Blue

• IntelliSafe Pro Paket
  • Licht Paket
  • Sitzkomfort Paket
  • Winter Paket
  • Xenium Pro Paket (Head-Up, 360° Kamera, Panoramadach, Luftqualitätssystem)
  • Nappaleder Komfortsitze
  • Massagefunktion
  • Armaturentafel in Lederoptik
  • Qi Induktive Ladeschale
  • Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Lieferung ist aktuell für Juli/August vorgesehen.

Der XC60 löst dann meinen Evoque ab - den bin ich in den letzten 5 Jahren durchaus gerne gefahren.

Als Nachfolger hab ich mir sowohl die Land Rover Produkte, als auch Volvo angeschaut. Mit eins der wesentlichsten Entscheidungskriterien war für mich der Pilot Assist von Volvo (kenne ich bereits von meinem Vater im XC40) - im Vergleich zum System welches Land Rover im Evoque oder Disco Sport anbietet, ist Volvo da um Längen voraus...

Wie lange brauchen eure Händler für die Zulassung wenn der Wagen bereits bei ihm auf dem Hof steht?
Meiner hat es seit dem 15.05 nicht auf die Reihe bekommen und schiebt es auf Corona.

Viele Straßenverkehrsämter haben geschlossen - da ist es manchmal echt schwer einen Wagen anzumelden.

So, das warten hat ein Ende. T8 Ende Dez. bestellt, Mittwoch angekommen, Freitag wird abgeholt.

Reihe mich hier auch ein:

XC60 R Design T8 Recharge

Bestellt Ende Mai 2020
Liefertermin Ende Oktober 2020

Deine Antwort