XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Zitat:
So ich hab von der Garage gehört.
Der Wagen ist produziert (T8) und unterwegs.
Dann ist das wohl so dass die Werke in China "nur" 2 Wochen dicht waren.
Hi Bitmac,
Glückwunsch zum "schon produziert" Status. - die 2 Wochen wären wünschenswert, jedoch beisst sich das mit den Nachrichten, dass gerade Chengdu noch bis März dicht gewesen sei.
Darum würde mich interessieren, ob du genaueres weisst. Z.B wann das Auto produziert wurde und wann die Lieferung nach Gent / Händler in etwa geplant ist?
Mein letzter Stand war "Wir haben Corona-Chaos, melden Sie sich nächste Woche bitte, dann wissen wir vielleicht mehr". - Ehrlich und Verständlich...
Ich hatte im vorfeld ja schon nachgefragt und er hat mir dann als Produktionswoche KW13 angegeben. Dann wäre er also diese Woche produziert worden. Ursprünglich KW11. Liefertermin ist mitte Mai.
Hallo zusammen!
Ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass unser T8 vorgestern in China produziert worden sei. Scheint also weiter zu gehen.
Mai soll dann die Auslieferung sein.
Ähnliche Themen
Hi, habe auch gerade etwas detalierte Rückmeldung vom Händler bekommen.
Unser wurde T8 wohl am 13.03. gebaut
aktuell geplantes Lieferdatum zum Händler ist KW18.
mal schauen, wie belastbar dieser Plan in der aktuellen Zeit ist - insbesondere da das Werk Gent ja geschlossen ist. Ob das die Aufbereitung der China-produzierten Volvos beeinträchtigt, ist mir nicht bekannt, aber ich gehe davon ehrlich gesagt aus - Ganz zu schweigen davon, dass der Transport der Autos durch Polen führt, das die Grenze ja nach wie vor dicht hält.
Er kommt näher - aber wann er endlich da sein wird !? es bleibt spannend :-)
In Malaszewicze werden die Fahrzeuge noch umgeladen. Aber ich nehme nicht an, dass ein so wichtiger Knotenpunkt geschlossen worden ist.
Zitat:
@te-ess schrieb am 31. März 2020 um 11:16:05 Uhr:
Ganz zu schweigen davon, dass der Transport der Autos durch Polen führt, das die Grenze ja nach wie vor dicht hält.Er kommt näher - aber wann er endlich da sein wird !? es bleibt spannend :-)
Das mit den geschlossenen Grenzen is überhaupt kein Problem, da die Grenzen für den Warenverkehr ganz normal offen sind. Man kullert mit dem LKW einfach durch. Glaube nicht, dass das beim Zug anders ist. In den Medien wird das zum Teil auch schlimmer dargestellt, als es ist.
Ebenso bei Italien oder Frankreich, wird in vielen Firmen noch ganz normal gearbeitet und der Warenverkehr läuft zum Teil besser, als vorher. Keine so langen Wartezeiten mehr - Firmen entladen selbst und auch die Papiere werden recht schnell erledigt, dass die Fahrer wieder weg kommen, wo man früher schon mal recht lang stand. 😉
Ich habe meinen XC60 T8 Ende Januar 2020 bestellt. Liefertermin war vorgesehen 26.5.
Habe gerade die Mitteilung bekommen , daß der Fertigungstermin der 14.4 sein soll und der Liefertermin sich auf den 11.6 verschiebt, es aber bei Mj 20 bleibt.
Mal weiter abwarten.
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 11. März 2020 um 16:40:53 Uhr:
Den ungefähren Liefertermin hatte er sofort beim Verkaufsabschluss aus dem Computer gezogen.
Die Lieferzeit für meinen XC60 B6 beträgt nach Endtermin Änderungsmöglichkeit bis zur Anlieferung auf den Hof genau 5 1/2 Wochen.
Pünktlich am 26.03. stand mein Neuer auf dem Hof, zugelassen am 31.03. und am 01.04. (kein Aprilscherz!) habe ich ihn übernommen.
Bestellschluß war der 13.02. ...
Zitat:
Der T4 wird ja ebenfalls in China gebaut. Sind hier die Lieferzeiten im Vergleich zum T8 kürzer?
Soweit ich weiß, wird der T4 in Schweden gebaut. Aber ......
Zitat:
@SGWeddell schrieb am 6. April 2020 um 12:31:14 Uhr:
Zitat:
Der T4 wird ja ebenfalls in China gebaut. Sind hier die Lieferzeiten im Vergleich zum T8 kürzer?
Soweit ich weiß, wird der T4 in Schweden gebaut. Aber ......
XC60 T4 und T8 für Europa kommen aus Chengdu.
https://www.media.volvocars.com/.../...-neue-seidenstrasse-nach-europa
Hat noch irgendjemand ein B Modell im März bestellt und schon Infos bekommen?
Ich habe weiterhin kein konkretere Aussage als Mai/Juni und weiß nicht ob es am Händler oder an Corona liegt...
Der Produktionsstop in Torslanda wurde heute verlängert. Geplant is neu am 20.04.20 die Produktion wieder aufzunehmen. Für Gent ist neu ebenfalls der 20. April geplant, für Charleston der 4. Mai.
https://www.sla.se/2020/04/06/volvo-cars-forlanger-permitteringarna/