ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Farbempfehlung

XC60 Farbempfehlung

Themenstarteram 23. April 2009 um 7:58

Hallo an alle!

 

Werde mir voraussichtlich nächste Woche einen neuen XC60 bestellen. Fahre derzeit einen C30, den soll aber meine Mutter bekommen. Möchte mir den 2.4D DRIVe mit 175PS in der Momentum- Ausstattung bestellen.

Meine geplanten Extras: Parksensoren vorne und hinten, High- Performance Radio, Verbundglas.

Als Farbe habe ich weiß ins Auge gefasst mit den beigen Sitzen der Monentum- Ausstattung und beigem Lenkrad/schalthebel. Nun lautet meine Frage, wie dies in Kombination mit weiß aussieht...hat wer Fotos?

Mir wäre echt sehr geholfen!

 

Grüße aus Österreich

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

im XC60-Farbenblog gibt es eine Menge Fotos - allerdings habe ich auf Anhieb die gewünschte Kombination nicht gesehen...

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:16

Danke! Leider konnte ich diese Kombination bisher nirgendwo finden... ein Extra wird eventuell noch dazukommen, nämlich das Glaspanoramadach :-)

 

Lieben Gruß

Ich habe aktuell einen Saab mit heller Innenausstattung. Ist der zweite in hell. Wenn ich mir den Innenraum anschaue ist allerdings die Hauptfarbe schwarz, mit den hellen Ledersitzen und den dunklen Akzenten. Schwarze Teppiche, Armaturenbrett, Türverkleidung. Die Türverkleidung aber mit hellen Lederakzenten. Wirkt so sehr stimmig.

Ich bin eigentlich ein "hell-Fan". Allerdings ist es mir im XC60 einfach zuviel. ALLES ist dann Beige. Von unten bis oben. Aus meiner Sicht einfach zuviel! Auch das dunkelbraune Armaturenbrett ist nicht so mein Ding. Habe deshalb innen in schwarz bestellt! Aussen weiss mit SD. :)

am 23. April 2009 um 18:25

hi...also ich liefere morgen einen weißen summum mit beigen ledersitzen aus..sieht hammer gut aus...als der kunde bestellt hat habe ich echt gezweifelt...aber als ich das auto gesehen habe habe ich mich geärgert das ich nicht selber schon mal auf diese farb kombi gekommen bin...

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:50

Liege ich da richtig, dass beim MJ10 der obere Teil des Armaturenbretts anthrazit statt braun wie beim MJ09 ist? (bei der beigen ausstattung)

Bin auch ein Fan von hellen Innenausstattungen, allerdings weiß ich nicht, ob das mit der Außenfarbe weiß "zu viel" wird...bzw ob die Kombination überhaupt passt. Überlege auch, für den Momentum Ledersitze zu nehmen..

 

 

am 23. April 2009 um 21:58

Unser XC60 cosmicweiss kommt im Juni/juli (sollte ja schon im März kommen, habe aber die Motorenkonfiguration nochmal geändert).

Also ich finde den Wagen in cosmicweiß toll, ist kein knalliges weiß sondern etwas in Richtung Silver. Innen kriegt er die zweifarbigen Sitze. Das Bild aus dem Bilderblog trifft die Farbe recht gut, habe mal ein Kopie davon angehängt.

rapper

Sag mal. Du hast die Motorenkonfiguration geändert? Wann hast Du denn das gemacht dass er jetzt erst im Juni/Juli kommt?

Cosmicweiß außen: Kosmetikverpackungsfarbe

Beige innen: Keine Ahnung in welche Richtung das geht: Rentner-Popeline-Mantel, Damenhandtasche oder Fensterleder? Das Problem sind immer die hellen Kunststoffteile und Bedienelemente. Sind schlimm billig aus.

Mehr Mut bitte: wenn weiß, dann richtig (uni)! Und nicht so 'n "viertel-silber". Und innen dann dunkel (am besten dunkelblau, gibt es aber - glaube ich - nicht).

Ich bekomme auch in der nächsten Woche ein neues Motorrad, das extra auf weiß umlackiert wird (von silber)! Die Sitzbank ist schwarz. Nicht beige.

 

 

Is' Meinungs- und Redefreiheit hier. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Cosmicweiß außen: Kosmetikverpackungsfarbe

Beige innen: Keine Ahnung in welche Richtung das geht: Rentner-Popeline-Mantel, Damenhandtasche oder Fensterleder? Das Problem sind immer die hellen Kunststoffteile und Bedienelemente. Sind schlimm billig aus.

Sehe ich genauso...Schon mal einen 4 Wochen alten Vorführwagen in komplett beige im Fußraum begutachtet? Leider gibts keinen anthrazitfarbigen Innenraum mit beigem Leder...nur beim V70.

Außenfarbe? Geschmackssache klar, für die Dunklen savile, für die Mutigen lemon und für mich electric silver. Aber nur mit Aluminium hinten, vorn und seitlich. Als Kontrast das schwarze Leder..sogar T-Tech sieht gut aus.

Themenstarteram 24. April 2009 um 7:42

Ich möchte deshalb eine Uni-Farbe, weil mir der happige Metallic-Aufpreis nicht wert ist. Und ich finde, weiß steht dem XC60 sehr gut. Nur wie gesagt weiß ich nicht, wie die beige Innenausstattung damit harmoniert!

Mit Aussenfarbe schwarz harmoniert das prächtig...

Ja, ja, Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Aber ICH mag weiss halt nicht.....

Wenn uni-weiß noch öfter bestellt wird, bekommt auch diese Farbe einen Aufpreis, für "Brillant-Weiß" oder so ähnlich.

Bei Citroen verkauft man uni-schwarz (perla, oder so ähnlich) zum Metallic-Preis. Auch beim genauesten Hinsehen kann man keine Perlas erkennen. Einfach uni, nur teurer. Auch bei den Metalliclacken dürften die höheren Kosten beim Hersteller im 20 Euro-Bereich liegen.

Ich bin froh, dass nicht alle so denken wie ich, sonst wären alle XC60 schwarz/dunkel !

Aber so ist das nun einmal, ich lasse nicht davon ab, da der XC60 eine schwarze/dunkle Plastik(Rundum)verkleidung (Stoßfänger) hat, ist für mich jede andere Farbe außer schwarz/dunkel leider ohne Diskussion gestorben...

Helle Fahrzeuge sehen dabei durchaus super aus, aber eben nicht, wenn sie eine schwarze/dunkle Beplankung (Stoßfänger) haben wie der XC60. Das schmerzt meinen Augen und widerspricht meinem Gefühl an Farbharmonie :)

Hinzu kommt, dass die schwarze Dachreling (MY09 und 10 alle außer summum) gar gräßlich wirkt, wenn nicht auch der Rest des Wagens schwarz/dunkel ist.

Aber dennoch, die Welt ist bunt, und offenbar auch die Welt der XC60.

PS.

BMW und Audi machen insofern (Stoßfängerfarben) durchaus mehr, scheiden aber aus, haben schließlich keinen XC60 -- :D

am 24. April 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Ich bin froh, dass nicht alle so denken wie ich, sonst wären alle XC60 schwarz/dunkel !

Aber so ist das nun einmal, ich lasse nicht davon ab, da der XC60 eine schwarze/dunkle Plastik(Rundum)verkleidung (Stoßfänger) hat, ist für mich jede andere Farbe außer schwarz/dunkel leider ohne Diskussion gestorben...

Helle Fahrzeuge sehen dabei durchaus super aus, aber eben nicht, wenn sie eine schwarze/dunkle Beplankung (Stoßfänger) haben wie der XC60. Das schmerzt meinen Augen und widerspricht meinem Gefühl an Farbharmonie :)

Hinzu kommt, dass die schwarze Dachreling (MY09 und 10 alle außer summum) gar gräßlich wirkt, wenn nicht auch der Rest des Wagens schwarz/dunkel ist.

Aber dennoch, die Welt ist bunt, und offenbar auch die Welt der XC60.

PS.

BMW und Audi machen insofern (Stoßfängerfarben) durchaus mehr, scheiden aber aus, haben schließlich keinen XC60 -- :D

Ich stimme voll zu! Die hellen Farben sehen beim XC60 wegen den dunklen Schwellern sch*** aus!

Wenn alles in Wagenfarbe wäre, wie z.B. das Heico-Bodykit, wäre weiß der Hammer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen