ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Farbempfehlung

XC60 Farbempfehlung

Themenstarteram 23. April 2009 um 9:58

Hallo an alle!

Werde mir voraussichtlich nächste Woche einen neuen XC60 bestellen. Fahre derzeit einen C30, den soll aber meine Mutter bekommen. Möchte mir den 2.4D DRIVe mit 175PS in der Momentum- Ausstattung bestellen.

Meine geplanten Extras: Parksensoren vorne und hinten, High- Performance Radio, Verbundglas.

Als Farbe habe ich weiß ins Auge gefasst mit den beigen Sitzen der Monentum- Ausstattung und beigem Lenkrad/schalthebel. Nun lautet meine Frage, wie dies in Kombination mit weiß aussieht...hat wer Fotos?

Mir wäre echt sehr geholfen!

Grüße aus Österreich

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von x-c-6-0

Ich stimme voll zu! Die hellen Farben sehen beim XC60 wegen den dunklen Schwellern sch*** aus!

Wenn alles in Wagenfarbe wäre, wie z.B. das Heico-Bodykit, wäre weiß der Hammer!

So verschieden sind die Geschmäcker, gerade mir gefällt der Heico XC60 überhaupt nicht...viel zu Weiss grins.

Das Schwarz hebt die Konturen des Wagens sehr schön hervor, definitiv zuviel ist die schwarze Dachreeling, die sieht einfach nur KACKE aus!

am 24. April 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Sag mal. Du hast die Motorenkonfiguration geändert? Wann hast Du denn das gemacht dass er jetzt erst im Juni/Juli kommt?

Genaugenommen war meiner schon auf dem Hof des Händlers, 163 PS 2.4D.

Und dann kam plötzlich die Ankündigung des 205 PS D5. Würde den gerne mal ausprobieren. Deshalb ist mein ursprünglicher an einen schnellentschlossenen anderen Käufer gegangen und der ist hochzufrieden wie ich weiß.

Habe jetzt eine Option auf den 205 PS, kurzfristig soll mein Freundlicher einen Vorführer kriegen den ich dann ausprobiere, Lieferzeit für einen neuen ca. 8-12 Wochen, das wäre dann etwa Juli. Aber es bleibt bei cosmicweiß, gefällt uns halt. Über Innendesign/Ausstattung bin ich noch am grübeln.

Solange vertraue ich noch unserem bewährten BMW 5er Kombi.

rapper

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Ich bin froh, dass nicht alle so denken wie ich, sonst wären alle XC60 schwarz/dunkel !

...

Kommt noch; Anfang April bestellt: uni schwarz - Leder schwarz :D

Themenstarteram 24. April 2009 um 21:03

Habe jetzt einen C30 in Uni- schwarz, das zwar, wenn es sauber ist, sehr gut aussieht, aber dennoch kratzempfindlich ist. Bin mittlerweile schon am Überlegen, ob der XC60 nicht auch Uni- schwarz mit beigen Ledersitzen und beigem Lenkrad werden soll. Gibt es zu dieser Farbkombination Fotos?

Gruß

Ich habe cosmic weiß gesehen - sah stark aus - Geschmackssache zwar - aber ich fands klasse.

Aber...nimm innen nicht beige - beim XC geht halt nur komplett beige.

Nimm schwarz - sogar als T-Tech sah das gut aus.

Hallo zusammen,

da ich helle Metallicfarben mag und ich silber nicht mehr sehen kann (hatte selber lange genug silber und jetzt steht's ja überall rum), hatte ich auch Cosmic White Metallic ins Auge gefasst. Leider gab es nur Drucke, eine Mini-Farbkarte und die Bilder hier im Netz. Bis gestern! Gestern hab' ich den XC60 in Cosmic White in aller Ruhe begutachtet. Ich war allerdings enttäuscht. Die Farbe hat einen minimalen Stich ins grünliche und wirkt eher schwach (bevor es Kommentare gibt: Ich bin sicher, dass es Cosmic White war). Im direkten Vergleich mit dem sehr starken Uni-Weiß, in dem der XC60 sehr bullig und unerschütterlich wirkt, stinkt das Cosmic White für meinen Geschmack ziemlich ab. Natürlich ist Cosmic White eleganter. Aber wer Eleganz mag kauft keine SUV, nicht mal den vergleichsweise eleganten XC60.

Was den Innenraum betrifft bin ich selbst hin und her gerissen: Eigentlich mag ich keine schwarzen Innenräume und finde helle viel wohnlicher. Aber im XC60 ist mir der Anteil an hellen Oberflächen zu viel. Dazu kommt, dass ich im Kofferraum auch immer wieder Fahrräder transportieren werde - da lässt sich Schmutz auch mit untergelegten Matten und Vorsicht beim Be- und Entladen nicht immer vermeiden. Und da habe ich mit der hellen Einrichtung deutlich schlechtere Karten.

Es gibt Lack-Farben oder Leder-Farb-Kombinationen die man auf den ersten Blick toll oder scheusslich findet und wenn es einem dann öfters begegnet ändert man sein Meinung.

Ich finde Silbermetallic für alle Volvos passend, auch wenn man sich inzwischen daran sattsieht (wie auch an Schwarz) - cosmicweiß gefiel mir anfangs gar nicht, jetzt habe ich den XC60 einigemale so gesehen und er gefällt mir immer besser, nicht aufdringlich, aber doch ein Hingucker, weil es ein Farbton ist der nicht knallig sondern dezent wirkt. Das passt zum XC60. Auch Terra Bronze finde ich cool.

Innen würde sehr gut die helle Lederausstattung passen, aber da teile ich die Bedenken wegen der Verschmutzungsgefahr. Das Patchwork-Leder (hell-dunkel-Kombi) für mich eher nicht.

Jedenfalls würde ich das Holzlenkrad nehmen und die dunkle Holzapplikation (nicht die helle) siehe Bild.

Der oder die eine so, die oder der andere so - zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

juss

am 24. April 2009 um 23:40

Was die Innenfarbe betrifft, so gefallen mir eigentlich beide Varianten ... Anthrazit oder Soft Beige. Da der Dachhimmel (inkl. A-/B-/C-/D-Säule) nur in diesem hellen Beige erhältlich ist, kam für mich die Anthrazit Innenausstattung nicht in Frage ... passt gar nicht, finde Ich.

Desshalb gibt's bei mir im Juni den neuen Elch mit Soft Beige Innen und Barents Blue Aussen.

Lenkrad bleibt Black Off, obwohl ich da Lieber etwas in der Farbe des dnklen Teils des Armaturenbretts gehabt hätte.

Na ja, man(n) kann;) wohl nicht alles haben ......

Wie wäre es mit savile grau? Auch sehr edel, nicht so bekannt wie schwarz?

Wie schon gesagt, problematisch ist beim XC, dass alles samt und sonders beige ist.

Was fehlt ist komplett braunes Leder (wie XC 70) auf anthrazitfarbener Innenausstattung. Aber das gibt es nur in meiner Phantasie - und bei Audi....

PS: Hat schon jemand das heavymäßige Lime grass green in Natura gesehen....gehört sicher viel Mut zur Auswahl...

Zitat:

PS: Hat schon jemand das heavymäßige Lime grass green in Natura gesehen....gehört sicher viel Mut zur Auswahl...

Ja ... schon mehrmals gesehen. Im Raum Wiesbaden gibt es einen. Mir gefällt es sehr gut, die Farbe ist im Original weder zu hell noch zu dunkel, der XC60 wirkt damit recht sportlich, vor allem, wenn der Bodykit dran ist (aber der ist für mich ohnehin ein Muss ...). Aber ich denke auch .. etwas Mut muss man schon haben ... meine persönlichen Favoriten sind und bleiben barents-blau und savile-grau.

Gruss

Martin

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Die Farbe hat mein Freundlicher im Showroom, irgendwie habe ich bei der Farbe immer das Gefühl, das ich dafür schon zu alt bin :D

Aber es sieht nicht schlecht aus. Obwohl mir die "edleren" Farben für den XC besser gefallen.

Schwarz Uni finde ich richtig grässlich, eigentlich auf allen Autos. Man sieht keine Details, Lichtkanten sind kaum sichtbar, es gibt halt einfach keine Schatten. Das Uniweiß geht, ist aber auch nicht so mein Ding, aus den schon genannten Gründen. Mit den schwarzen Kunststoffteilen sieht das aus wie ein z.B. V50 in Kinetic Ausstattung.

Mein persönlicher Farbkombi-Favorit ist Savilegrau und innen Anthrazit/Lemon Green/Alueinlagen.

Wie der Wagen mit außen Terra-Bronze + Alukrams und innen Leder Anthrazit/Holz Nordic aussieht, kann ich euch in ein paar Wochen zeigen. :D

Zitat:

Original geschrieben von golftsi

Hallo an alle!

Werde mir voraussichtlich nächste Woche einen neuen XC60 bestellen. Fahre derzeit einen C30, den soll aber meine Mutter bekommen. Möchte mir den 2.4D DRIVe mit 175PS in der Momentum- Ausstattung bestellen.

Meine geplanten Extras: Parksensoren vorne und hinten, High- Performance Radio, Verbundglas.

Als Farbe habe ich weiß ins Auge gefasst mit den beigen Sitzen der Monentum- Ausstattung und beigem Lenkrad/schalthebel. Nun lautet meine Frage, wie dies in Kombination mit weiß aussieht...hat wer Fotos?

Mir wäre echt sehr geholfen!

Grüße aus Österreich

Hallo - golftsi

konnte leider heute erst Fotos von der Kombination 'cosmicweiss / beige Innenausstattung T-Tex' anfertigen und stelle die mal ein.

Wer eine helle Innenausstattung wählt, sollte wissen, was er tut - dass das empfindlicher ist als Anthrazit oder so ist ja wohl logisch - sieht aber freundlicher aus.

Ich für meinen Teil konnte die dunkle Innenfarben jetzt mal nicht mehr sehen ;)

LG Jochen

Motortalk3
Motortalk2
Motortalk1
+1

Habe gestern zum ersten Mal das Terra Bronze auf der Strasse gesehen. Genial, als wäre der Wagen für diese Farbe entworfen. Freu mich schon auf unseren in dieser Farbe mit hellem Leder.

Hi,

Lime Grass Green außen ist wirklich schön, jedoch war bei dem Wagen im Showroom meines :) die lemongrüne Innenausstattung sehr stark ins Curry-farbene abgeglitten. :(

Felgen hier: Achilles 19" Diamond Cut/Dark Grey Lemongrün

Schönen Gruß

Jürgen

Xc60-lime-grass-green-achilles-seitlich
Xc60-lime-grass-green-hinten
Xc60-lemongruen-innen-jpg
Deine Antwort