XC60 Angebotshilfe
Hallo,
unser V50 Montagselch geht mir langsam auf die Nerven. So schön der Wagen ist, so gern ich ihn behalten möchte, so langsam mache ich mir Sorgen was noch alles kommen wird (9 Defekte in 18 Monaten bei gerade mal 28Tsd. km).
Beim letzten Werkstattaufenthalt, hat mir der FOH ein (seiner Meinung nach) Freundschaftsangebot für einen Eintausch gemacht (entweder einen neuen V50 Drive oder XC60). Der XC60 ist im Zulauf& kann nicht mehr geändert werden: Prinzip, wer zu erst kommt, malt zu erst, bekommt aber auch die besseren Konditionen.
Randdaten:
XC 60 Leasing, 80Tsd. km über 48Monate
2.4D
Kinetic
Weiß
PDC hinten
Textil T-Tech Beige
Leasingrate ohne Anzahlung: 451,20E (zzgl. 700E Überführung/ Zulassung).
Meine OHL ist in den Wagen verliebt.
Frage: was denkt ihr, ist der Preis ein sehr gutes Angebot?
Vielen Dank
Daniel
20 Antworten
Wenn der Preis der Bruttopreis ist, klingt das Angebot nicht schlecht, auch wenn im Fz nicht viele Extras verbaut sind.
Ist es ein Vertrag mit Restwertabrechnung wäre ich bei den momentanen Gebrauchtwagenpreisen vorsichtig. 🙄
Wegen der Angabe "80.tsd km" scheint es sich aber um ein Kilometer-Leasing zu handeln, und das ist schon die richtige Variante - da ist der Restwert bei vereinbarter Laufleistung festgeschrieben, Mehr- bzw. Minderkilometer werden entsprechend verrechnet.
Ist also O.K.
(Restwert-Leasing würde ich generell nicht empfehlen, nicht nur jetzt; man kann da böse Überraschungen erleben, wenn das Auto zu diesem Zeitpunkt einen viel niedrigeren Marktwert hat...)
Danke für eure Antworten. Es ist natürlich ein km-Leasing, sorry was anderes würde ich eh nicht machen und habe nicht daran gedacht das es sicher heute auch noch Leute so etwas machen.
Der Preis ist inkl. Merkelsteuer.
Sollte ich noch mal nachverhandeln?
Herzliche Grüße
Daniel
Hat der Wagen keine weiteren Extras? nichts? (keine Sitzheizung, Xenon, Regensensor?)
Als extra wären das also Textil-T-Tec, PDC hinten, wenn dir die Ausstattung gefällt: nehmen....
Ein guter Startpunkt ist immer der online-Rechner von Sixt. Der spuckt für den XC60, 2.4d kinetic mit den beiden Extras eine Rate von 306E/Monat aus mit 20% Anzahlung. Das wären 7300E (zgl 725E ÜF-/Zul) . 7300/48= 152 Gesamt also: 458E/Monat.
Es ist zwar kein super-schnäppchen, aber wenn es euch gefällt (und vor allem der Frau).
Ach ja: FOH heisst: freundlicher OPEL Händler. die verkaufen jetzt auch VOLVO?
Ähnliche Themen
Diesen sixt Rechner kannte ich nicht. Deiner Ausführung folgend, sollte ich dringend noch mal verhandeln.
Im Fahrzeug sind keine weiteren Extras. Bei einem Leasingfahrzeug ist mir das auch ziemlich egal, da der RW dem Händler zusteht und nicht mir.
Letztlich soll es auch eine Vernunftsentscheidung sein, weg vom Montagselch, hin zu vier Jahren Zufriedenheit.
Der Volvohändler verkauft auch Opel, ja. Links schwedische Eleganz, rechts Opel (ohne Eleganz).
Sixt wirft nach meiner Erfahrung in der letzten Zeit für Volvo recht hohe Werte aus. Ich würde da in jedem Fall noch einmal nachverhandeln.
Gruß
Renesomi
Die zur Zeit wieder steigenden Werte liegen insbesondere auch an den zur Zeit sinkenden Restwerten bei Gebrauchtwagen (Abwrackprämie sei Dank...).
Als Vergleich einfach noch den ALD Leasing Konfigurator heranziehen, dann hast Du 3 Preise im Köcher 😉
...und ich dachte immer, dass Saab die schwedische Opel-Konzernmarke ist... 🙄
Hi,
nach Volvo-Kalkulator entspricht das einer Rabattierung von ca. 5105,80 € = 14%. Das ist nicht sooo schlecht.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
Sixt wirft nach meiner Erfahrung in der letzten Zeit für Volvo recht hohe Werte aus. Ich würde da in jedem Fall noch einmal nachverhandeln.Gruß
Renesomi
Renesomi,
ich habe mal andere Autos bei Sixt konfiguriert. Es ist feststellbar, dass alle "gestiegen" sind. ein Q5 in vergleichbarer Ausstattung kommt auf mtl 50E (plus 1000E höhere Anzahlung) mehr.....
Das VOLVO-Angebot ist niedriger als Sixt!
ALD kommt bei gleichen Angaben übrigens auf 312,98/Monat, dazu EZ: 7294/48=151,95 Gesamt: 464. Eher noch teurer als Sixt. Wobei ich hier nicht genau erkennen konnte, was mit der ÜF/Zul ist....
Für 440E werden wir ihn nehmen. Mal schauen was der Volvo (und Opel)-händler dazu morgen sagt.
Danke für eure Beiträge.
530 Euro sollte er Luft haben. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Wenn es ein XC60 sein soll, dann ist das Angebot wohl anständig. Wenn ich mir jedoch überlege - kein metallic, kein größeres Radio, kein Xenon, kein .. dann haben wir schon Verhältnisse wie bei den deutschen Premiumlieferanten erreicht.🙁 Wer die unbedingt fahren möchte, singt demnächst aus Kostengründen auch wieder selber. 😁
Grüße
bkpaul
@gseum: für meine Wunschkonfiguration des XC60 habe ich einen Rabatt von 23,93% auf die Monatsrate erhalten bei 5.000,- Anzahlung. Vergleicht habe ich mit dem Volvo-Konfigurator, denn ich lease über die Volvo Leasing.
@DasP1978: ich würde an deiner Stelle noch verhandeln. Wenn du aber unbedingt den willst (z.B. wegen der schnellen Lieferzeit), besteht eben das Risiko, dass er vorzeitig weg ist oder der Händler nicht viel mit sich reden lässt, wenn er bereits andere Interessenten hat.
Grüße,
matt
... wie 23,93% funktionieren sollen, das möchte ich gerne wissen.
Gib doch mal alle Zahlen...
Schönen Gruß
Jürgen