XC60 ab 46. Kalenderwoche

Volvo XC60 D

Ich habe am 10.09.2010 enen XC60 Summum + Xenium und div. Extras bestellt. Dem 🙂 habe ich mitgeteilt, dass ich großen Wert auf ein Fahrzeug der neuesten Baureihe (ohne Hutze) ab KW 46 lege. Da als Liefertermin März / April 2011 angekündigt war, habe ich mir dazu auch keine weiteren Gedanken gemacht. Nun habe ich erfahren, dass das Fahrzeug voraussichtlich schon Ende Dezember geliefert wird und bis zum 25.11.2010 (47. KW) änderbar ist. Der 🙂 meint es gibt Bestellfristen ab denen man noch das alte Modell bekommt und möchte sich dazu noch informieren. Habe ich eine Möglichkeit sicherzustellen, einen XC60 der Baureihe 2011/12 zu bekommen - zumal ich bei meiner Bestellung schon darauf hingewiesen habe.

Beste Antwort im Thema

AArrrrghhhhhhh Ich kanns nicht mehr hören 😠

57 weitere Antworten
57 Antworten

Na wenns ein Facelift wäre hätte ich auch gewartet 😁

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Tschuldigung, dann meinte ich eben eine Modellpflege, da es sich ja hier nur um eine technische Überabreitung handelt! 😉

Wikipedia sagt über Facelift folgendes:

Als Modellpflege werden in der Automobil- und Motorradbranche optische und technische Überarbeitungen eines Fahrzeugmodells bezeichnet. Wenn bei einer Modellpflegemaßnahme neben technischen Veränderungen auch das äußere Erscheinungsbild eines Fahrzeugs verändert wird, spricht man auch von einem Facelift oder LCI (Life Cycle Impulse).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von deltox

@ nrrk

mit oder ohne Hutze - es kommen ab Kw 46 auch noch einige andere Änderungen die für mich einen geldwerten Vorteil darstellen.

lG deltox

Und was kommt noch ??? Laut Preisliste kommt nix neues 😕

Hallo,

u.a. hat das Navi nun eine Festplatte, desweiteren ist der Bildschirm größer, Bluetooth drin, angeblich bessere steuerbarkeit über Drehsteller (nicht mehr dieses Kreuz auf der Rückseite Lenkrad). Die ganze Navi/Audio/Bordcomputereinheit wird über eine Art MMI wie bei Audi gesteuert. Außerdem wird die Mittelkonsole angepasst, soll ähnlich der des S60 sein.

Grüße
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Tschuldigung, dann meinte ich eben eine Modellpflege, da es sich ja hier nur um eine technische Überabreitung handelt! 😉

Wikipedia sagt über Facelift folgendes:

Als Modellpflege werden in der Automobil- und Motorradbranche optische und technische Überarbeitungen eines Fahrzeugmodells bezeichnet. Wenn bei einer Modellpflegemaßnahme neben technischen Veränderungen auch das äußere Erscheinungsbild eines Fahrzeugs verändert wird, spricht man auch von einem Facelift oder LCI (Life Cycle Impulse).

Angenommen 😁

Also doch nur das Sensus System ...

Ähnliche Themen

Hier mal einige Infos zum XC60 ab 46. Kw die ich bisher zusammengetragen habe. Einiges gab es an anderer Stelle bereits hier im Forum zu lesen.

• im Xenium Paket enthalten das High performance Multimedia System
• 7" Farbdisplay und das neue Bedienkonzept Volvo Sensus ( vom neuen S60 ) - Mittelkonsole im neuen Bediendesign
• Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Audio Streaming
• RTI Navigationssystem mit Sprachsteuerung und Festplatte

Zitat:

Original geschrieben von deltox

Hier mal einige Infos zum XC60 ab 46. Kw die ich bisher zusammengetragen habe. Einiges gab es an anderer Stelle bereits hier im Forum zu lesen.

• im Xenium Paket enthalten das High performance Multimedia System
• 7" Farbdisplay und das neue Bedienkonzept Volvo Sensus ( vom neuen S60 ) - Mittelkonsole im neuen Bediendesign
• Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Audio Streaming
• RTI Navigationssystem mit Sprachsteuerung und Festplatte

Das nenne ich mal einen guten Service. Solltest bei Volvo anfangen... 😁

Also ändert sich beim XC60 außer den bekannten Dingen nichts. Wegen des Sensus wird lediglich die Abdeckung auf dem Armaturenbrett geändert (vorher mit Hutze, jetzt ohne), der Bedienteil wird vom S60/V60 übernommen und die Verkleidung des Bildschirms wird angepasst. Dazu die neuen elektronischen Spielsachen. Aber es ist weder eine weitreichende Veränderung an der Technik, noch ein komplett neue Innenraum. Da war die Innenraumüberarbeitung in C30, S40, V50 und C70 vor zwei Jahren aber gravierender ...

Was ich sehr schade finde: Der 2.5FT wird eingestellt und Barentsblau ist auf dem C70 nicht mehr erhältlich ... war das schönste Blau bei Volvo bisher. 🙁

Sach isch doch ... Nix neues ..Alles seit August bekannt auch das Foto hat Jürgen ja schon vor Wochen eingestellt 😉

Lasst uns lieber spekulieren wie der V70 nächstes Jahr ausschaut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Also ändert sich beim XC60 außer den bekannten Dingen nichts. Wegen des Sensus wird lediglich die Abdeckung auf dem Armaturenbrett geändert (vorher mit Hutze, jetzt ohne), der Bedienteil wird vom S60/V60 übernommen und die Verkleidung des Bildschirms wird angepasst. Dazu die neuen elektronischen Spielsachen. Aber es ist weder eine weitreichende Veränderung an der Technik, noch ein komplett neue Innenraum. Da war die Innenraumüberarbeitung in C30, S40, V50 und C70 vor zwei Jahren aber gravierender ...

Was ich sehr schade finde: Der 2.5FT wird eingestellt und Barentsblau ist auf dem C70 nicht mehr erhältlich ... war das schönste Blau bei Volvo bisher. 🙁

Ähm, aber mal ehrlich, was oder warum sollte denn am Innenraum etwas geändert werden? Etwas ändern nur damit es "neu" ist, macht doch keinen Sinn?😉

Zitat:

Tja, Volvo weiß eben, was der Markt (angeblich) will 🙁 😠

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

Zitat:

Ähm, aber mal ehrlich, was oder warum sollte denn am Innenraum etwas geändert werden? Etwas ändern nur damit es "neu" ist, macht doch keinen Sinn?😉

Das hat Benjamin wahrscheinlich geschrieben weil hier einige behauptet haben der XC 60 bekommt ein komplett neues Armaturenbrett 😉

Wird der Konfigurator etwa überarbeitet ?????

Kein Zugang möglich ! Zeigt an:

Hinweis: Aktualisierung der Fahrzeugdaten
Derzeit stehen nicht alle Modelle zur Verfügung bzw. sind die Daten ggf. nicht auf aktuellem Stand. Wir sind bemüht, die Aktualisierung schnellstmöglich fertigzustellen.

Mal sehen wie lange es dauert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

Das hat Benjamin wahrscheinlich geschrieben weil hier einige behauptet haben der XC 60 bekommt ein komplett neues Armaturenbrett 😉

Genau. In einem der anderen 500 XC60-MJ2011-Threads hatten ein paar User vehement behauptet es käme ein komplett neues Armaturenbrett. Nur wurde schon 2008 vermutet, dass der feste Bildschirm wegen einer Multimedia-Anlage eingeführt wurde. Damals haben sich doch viele Fans der ausfahrbaren Bildschirmlösung geärgert und gefragt warum Volvo so einen Blödsinn macht. Nach 2 Jahren selberfahren mit der alten und etwas über einem Jahr mit der neuen Lösung gefällt mir die neue besser. Wenn jetzt noch das schöne Sensus darein kommt ...

EDIT: Ja, es wurde im Konfigurator etwas geändert. Die Präsentationsfarben bei der Modellauswahl (C30 war mal orange, S60 kupferfarben und auch andere geändert). Na toll ... 🙁

Zitat:

Sach isch doch ... Nix neues ..Alles seit August bekannt auch das Foto hat Jürgen ja schon vor Wochen eingestellt 😉

zu 1.: in der Tat: ihr nudelt hier zum x-ten mal dieselben Sachen durch..... Und keiner soll sagen, die Händler sind nicht informiert. Wenn jetzt einer den XC60 "mit" Hutze bestellt und gewollt hat, so war das ekine bewusste entscheidung. Sollte es Händler geben, die dies den potentiellen kundne nicht gesagt haben, so sollte "man" auf den Händler zugehen.

PS1: Hutze ist besser. 😉 IMHO

PS3: Ausserdem habt ihr vergessen, dass der XC60 auch das verbesserte "Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem

und Bremsassistent Pro" bekommt.

PS3: das Bedienkonzept an sich gleicht sich in keinster Weise dem mmi an (glücklicher Weise). Vielmehr bleibt es so, wie es ist. Nur die Anzeige ändert sich. Habt ihr noch nicht den S60 probegefahren? (wenn es Anpassungen gibt, dann im Detail, OK, akzeptiert)

zu 2: jawoll! letztlich gibt es nur 2 Möglichkeiten: es gibt milde Retuschen an Front und Heck, City Safety hält Einzug (CS wurde bereits angekündigt), ebenfalls Sensus. (dies erwarte ich und wie die Front-Retuschen aussehen, wissen wir ebenfalls auch) oder es gibt nur milde Retuschen, ohne Sensus (das befürchte ich)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

...
zu 2: jawoll! letztlich gibt es nur 2 Möglichkeiten: es gibt milde Retuschen an Front und Heck, City Safety hält Einzug (CS wurde bereits angekündigt), ebenfalls Sensus. (dies erwarte ich und wie die Front-Retuschen aussehen, wissen wir ebenfalls auch) oder es gibt nur milde Retuschen, ohne Sensus (das befürchte ich)
...

weiter OT:

Irre ich mich oder hatten wir nicht schon vor ein paar Monaten Fotos zum aufgefrischten V/XC 70 (2011) im Forum 😕
Da waren die Änderungen am Heck rein durch die Änderung der Rücklichtverglasung bzw. Position der Glühbirnen entstanden, dass wäre mir Eindeutig zu wenig Änderung am Mistuboshi-Design-Heck.
Sollte etwas am Heck gändert werden, was mehr in Richtung V60 geht, würde ich mich sogar bis KW20 durchlavieren wollen
- aber daran glaube ich natürlich nicht.
(eigentlich müßte man für mich nur die Rückleuchten "begradigen" - dann IMO wäre die Optik schon besser)

Gruß aus nicht-EN