XC60 ab 46. Kalenderwoche

Volvo XC60 D

Ich habe am 10.09.2010 enen XC60 Summum + Xenium und div. Extras bestellt. Dem 🙂 habe ich mitgeteilt, dass ich großen Wert auf ein Fahrzeug der neuesten Baureihe (ohne Hutze) ab KW 46 lege. Da als Liefertermin März / April 2011 angekündigt war, habe ich mir dazu auch keine weiteren Gedanken gemacht. Nun habe ich erfahren, dass das Fahrzeug voraussichtlich schon Ende Dezember geliefert wird und bis zum 25.11.2010 (47. KW) änderbar ist. Der 🙂 meint es gibt Bestellfristen ab denen man noch das alte Modell bekommt und möchte sich dazu noch informieren. Habe ich eine Möglichkeit sicherzustellen, einen XC60 der Baureihe 2011/12 zu bekommen - zumal ich bei meiner Bestellung schon darauf hingewiesen habe.

Beste Antwort im Thema

AArrrrghhhhhhh Ich kanns nicht mehr hören 😠

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ist doch auch alles bekannt 🙄

ah? Warum wird denn danach gefragt? Und warum herrscht so viel Unwissenheit ob und ab wann nun was anderes wird?
Klar wie Klossbrühe 😉

Es gibt hier halt einige (oder auch nur einen) die behauptet haben es gebe ein komplett neues Armaturenbrett und noch andere Neuheiten !!
Aber es ist nur das Sensus System und das es das Sensus System inkl. allem was dazu gehört und eine etwas veränderte Mittelkonsole gibt , ist hier schon seit August bekannt, genauso wie es jetzt auch offiz. vorgestellt wurde ! Damit ist das Thema für mich beendet 😛

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Es gibt hier halt einige (oder auch nur einen) die behauptet haben es gebe ein komplett neues Armaturenbrett und noch andere Neuheiten !!
Aber es ist nur das Sensus System und das es das Sensus System inkl. allem was dazu gehört und eine etwas veränderte Mittelkonsole gibt , ist hier schon seit August bekannt, genauso wie es jetzt auch offiz. vorgestellt wurde ! Damit ist das Thema für mich beendet 😛

Bein dem ein oder anderen war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Ich persönlich habe mich beim lesen erschrocken das der Xc60 das Armaturenbrett des S/V60 bekommen würde. 😕 Natürlich ist das sehr gelungen und sieht schick aus, hätte aber m.E. überhaupt nicht in den Xc60 gepasst. Die nun geänderte Mittelkonsole finde ich in Verbindung mit Sensus aber sehr gelungen.

Grüße
Patrick

Ähnliche Themen

Das sehe ich genau so wie patrick242 - wie es nun gemacht wurde, sieht es viel besser aus als hätte man das gesamte "Brett" des S/V60 übernommen" Die beim XC60 weiter hochgezogene, frei schwebende Mittelkonsole finde ich jedenfalls viel schöner und für das Auto passender!

Kann jemand Englisch lesen von euch ?

Same infotainment system as the S60 and V60

The Volvo XC60 is also being upgraded with an entirely new infotainment system where information from the audio system, navigation unit, mobile phone and other functions is presented in a five-inch or seven-inch colour screen in the upper part of the centre console. This screen is positioned high up in the driver's field of vision to make it easy to keep his or her eyes safely on the road.

All the functions can be operated via buttons built into the steering wheel or controls positioned immediately below the colour screen. In addition, there is a separate remote control.

At the same time, the XC60 gets the same type of centre stack and the same range of audio units as recently introduced in the Volvo S60 and V60.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

The Volvo XC60 is also being upgraded with an entirely new infotainment system where information from the audio system, navigation unit, mobile phone and other functions is presented in a five-inch or seven-inch colour screen in the upper part of the centre console. This screen is positioned high up in the driver's field of vision to make it easy to keep his or her eyes safely on the road.

All the functions can be operated via buttons built into the steering wheel or controls positioned immediately below the colour screen. In addition, there is a separate remote control.

At the same time, the XC60 gets the same type of centre stack and the same range of audio units as recently introduced in the Volvo S60 and V60.

Also, Centre Stack ist die Mittelkonsole und nix anderes😮 Gott sei Dank übrigens. Sonst hätte ich nicht bestellt😉

Grüße
Patrick

Eben, genau wie auf den Fotos sichtbar. Es wird der alte Radio-, Navi- und Steuerungskram rausgeschmissen und die neue Hardware eingebaut. Dafür wurde das Lenkrad ganz leicht verändert (Joystick entfällt, neue Fronttasten), die Hutze wurde durch eine flache Plastikblende ersetzt und der Bedienteil und die Dekorelemente in der Mittelkosole wurden angepasst. Fertig. Nix neues Armaturenbrett, nix große neue Funktionen. Technisch alles identisch zum S60/V60. Also gibt es auch bis auf die neuen Ausstattungspakete (wie BT Serie bei HPS) und die angepassten ACC-Funktionen nix neues. Ich glaube das wurde jetzt oft genug durch gekaut, sodass keiner mehr behaupten muss es käme eine neues Armaturenbrett. 😉

Und nochmal für die Zweifler:

Dashboard = Armaturenbrett
Centerstack console = Mittelkonsole

Dass das so schwer zu verstehen ist: Nur die Mittelkonsole ist neu und die Hutze ist weg, sonst nix = kein neues Armaturenbrett. Also ich kann Englisch…

Abgesehen davon finde ich die Modifikation sehr gelungen. So komme ich meiner Entscheidung zwischen V70 und XC60 näher.

Zitat:

Online-Übersetzung:

Dasselbe infotainment System wie der S60 und V60

Der Volvo XC60 wird auch mit einem völlig neuen infotainment System befördert, wo die Information vom Audiosystem, der Navigationseinheit, dem Mobiltelefon und den anderen Funktionen in einem fünfzölligen oder siebenzölligen Farbenschirm im oberen Teil der Zentrum-Konsole präsentiert wird. Dieser Schirm wird hoch im Blickfeld des Fahrers eingestellt, um es leicht zu machen, seine oder ihre Augen sicher auf der Straße zu behalten.

Alle Funktionen können über Knöpfe bedient werden, die ins Steuerrad oder die Steuerungen eingebaut sind, eingestellt sofort unter dem Farbenschirm. Außerdem gibt es eine getrennte Fernbedienung.

Zur gleichen Zeit bekommt der XC60 denselben Typ des Zentrum-Stapels und dieselbe Reihe von Audioeinheiten, wie kürzlich eingeführt, im Volvo S60 und V60.
😉

Zitat:

Original geschrieben von odin2010

Zitat:

Online-Übersetzung:

Dasselbe infotainment System wie der S60 und V60

Der Volvo XC60 wird auch mit einem völlig neuen infotainment System befördert, wo die Information vom Audiosystem, der Navigationseinheit, dem Mobiltelefon und den anderen Funktionen in einem fünfzölligen oder siebenzölligen Farbenschirm im oberen Teil der Zentrum-Konsole präsentiert wird. Dieser Schirm wird hoch im Blickfeld des Fahrers eingestellt, um es leicht zu machen, seine oder ihre Augen sicher auf der Straße zu behalten.

Alle Funktionen können über Knöpfe bedient werden, die ins Steuerrad oder die Steuerungen eingebaut sind, eingestellt sofort unter dem Farbenschirm. Außerdem gibt es eine getrennte Fernbedienung.

Zur gleichen Zeit bekommt der XC60 denselben Typ des Zentrum-Stapels und dieselbe Reihe von Audioeinheiten, wie kürzlich eingeführt, im Volvo S60 und V60.
😉

Wie kann man nur eine so schlechte (Maschinen-)Übersetzung posten🙁.

Frank

AArrrrghhhhhhh Ich kanns nicht mehr hören 😠

Auch ich kann es nicht mehr hören.

Es ist alles ungefähr 5247 mal gesagt.

--------closed---------