XC60 ab 46. Kalenderwoche

Volvo XC60 D

Ich habe am 10.09.2010 enen XC60 Summum + Xenium und div. Extras bestellt. Dem 🙂 habe ich mitgeteilt, dass ich großen Wert auf ein Fahrzeug der neuesten Baureihe (ohne Hutze) ab KW 46 lege. Da als Liefertermin März / April 2011 angekündigt war, habe ich mir dazu auch keine weiteren Gedanken gemacht. Nun habe ich erfahren, dass das Fahrzeug voraussichtlich schon Ende Dezember geliefert wird und bis zum 25.11.2010 (47. KW) änderbar ist. Der 🙂 meint es gibt Bestellfristen ab denen man noch das alte Modell bekommt und möchte sich dazu noch informieren. Habe ich eine Möglichkeit sicherzustellen, einen XC60 der Baureihe 2011/12 zu bekommen - zumal ich bei meiner Bestellung schon darauf hingewiesen habe.

Beste Antwort im Thema

AArrrrghhhhhhh Ich kanns nicht mehr hören 😠

57 weitere Antworten
57 Antworten

Dazu kann zumindest ich Dir nichts genaues sagen. Mir ist aber auch wichtig den Xc60 ohne diese Hutze zu bekommen. Ich habe bei der Bestellung explizit danach gefragt. Mein 🙂 meinte dass alle Fahrzeuge die nach KW46 gebaut werden, die neue Variante haben. Da bei mir Liefertermin in der 2. Dezemberwoche terminiert ist und lt. Händler das Fahrzeug ca. 2 Wochen voher gebaut werden würde, müsste dass dann passen.... Hoffe ich zumindest!

Grüße
Patrick

Bei mir das selbe in grün. liefertermin Mitte ende Dezember und ich habe auch meinem 🙂 gesagt, dass ich auf die neuen Features bestehe (also Produktion nach KW 46)

Hutze ist besser 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nrrk

Hutze ist besser 🙂

@ nrrk

mit oder ohne Hutze - es kommen ab Kw 46 auch noch einige andere Änderungen die für mich einen geldwerten Vorteil darstellen.

lG deltox

Ähnliche Themen

Bekomme ihn in der Weihnachtswoche geliefert, bestellt am 07.10.10. Ich habe auch auf die Neuerungen bestanden, wurde bei der Bestellung schriftlich festgehalten (werde ihn sonst nicht abnehmen!).
Der Händler hat extra noch mal nachgefragt und die Antwort bekommen: ab KW 46 alle mit Neuerungen (steht ja auch so in der Preisliste drin!).
Es geht mir auch hauptsächlich um das neue Navi mit größerem Bildschirm und neuer Software.

VG

Zitat:

Original geschrieben von deltox

Zitat:

Original geschrieben von nrrk

Hutze ist besser 🙂
@ nrrk

mit oder ohne Hutze - es kommen ab Kw 46 auch noch einige andere Änderungen die für mich einen geldwerten Vorteil darstellen.

lG deltox

Und was kommt noch ??? Laut Preisliste kommt nix neues 😕

Also die Informationspolitik von Volvo ist wirklich die reinste Katastrophe! Die K.W. 46 beginnt in genau einer Woche und man
bekommt noch nicht mal Preise, geschweige denn Prospektmaterial des aktualisierten Modells! Wie soll ich mir denn da ein
Fahrzeug konfigurieren? Betriebswirtschaftlich sicher auch nicht das gelbe vom Ei......der ein oder andere hätte sicherlich schon
bestellt!!

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Also die Informationspolitik von Volvo ist wirklich die reinste Katastrophe! Die K.W. 46 beginnt in genau einer Woche und man
bekommt noch nicht mal Preise, geschweige denn Prospektmaterial des aktualisierten Modells! Wie soll ich mir denn da ein
Fahrzeug konfigurieren? Betriebswirtschaftlich sicher auch nicht das gelbe vom Ei......der ein oder andere hätte sicherlich schon
bestellt!!
Betriebswirtschaftlich ist das sicherlich der beste Weg, denn nicht jeder potentielle Käufer liest in einem Automobilforum und ist dadurch so gut informiert. Wenn Volvo schon Wochen oder gar Monate vor der Aufwertung des Fahrzeugs die neuen Verbesserungen öffentlich macht, will keiner mehr die "alten" Modelle, oder nur noch mit einem gehörigen Preisnachlaß.

😉

Die Preise sind doch schon seit Ende August verfügbar ... Sogar auf der Volvoseite zum download ... Und es gibt genug die trotz der Ankündigung auf die Neuerung verzichtet haben weil sie einfach schnell ihren XC 60 wollten, inkl. mir 😁

Was kommt denn noch neues ?? Warte immernoch auf die Antwort !!

Hallo!

Ich habe im September geordert, das Fahrzeug soll im Februar geliefert werden...

Mal sehen wie es wird, ich geniesse zwischenzeitlich noch meinen bewährten schönen XC 70.

Viele Grüsse
IXZE

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

bestellt!!
Betriebswirtschaftlich ist das sicherlich der beste Weg, denn nicht jeder potentielle Käufer liest in einem Automobilforum und ist dadurch so gut informiert. Wenn Volvo schon Wochen oder gar Monate vor der Aufwertung des Fahrzeugs die neuen Verbesserungen öffentlich macht, will keiner mehr die "alten" Modelle, oder nur noch mit einem gehörigen Preisnachlaß. 😉

Klasse, und ärgern sich darüber, dass sie eine Woche zu früh ein altes Modell bestellt haben! Meines Erachtens nicht sehr kundenfreundlich! Man sollte, um dauerhaft Geschäfte zu generieren, immer offen mit seinen Kunden umgehen. Mich würde

es massivst stören und ich würde es meinem Händler sehr übel nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Die Preise sind doch schon seit Ende August verfügbar ... Sogar auf der Volvoseite zum download ... Und es gibt genug die trotz der Ankündigung auf die Neuerung verzichtet haben weil sie einfach schnell ihren XC 60 wollten, inkl. mir 😁

Ich gehöre anscheinend zu der aussterbenden Rasse, die sich gerne vorher anschauen, wenn Sie etwas bestellen! Und sei es nur auf offiziellen Photos! Gibts aber nicht!

Dir natürlich trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ich gehöre anscheinend zu der aussterbenden Rasse, die sich gerne vorher anschauen, wenn Sie etwas bestellen! Und sei es nur auf offiziellen Photos! Gibts aber nicht!

Dir natürlich trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt!

Ja das ist Volvo, keiner weiß scheinbar was er nun bekommt ... Ist mir auch ein Rätsel warum man nicht mal einen Konfigurator aktualisieren kann, macht einer meiner Praktikanten in wenigen Minuten 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Klasse, und ärgern sich darüber, dass sie eine Woche zu früh ein altes Modell bestellt haben! Meines Erachtens nicht sehr kundenfreundlich! Man sollte, um dauerhaft Geschäfte zu generieren, immer offen mit seinen Kunden umgehen. Mich würde
es massivst stören und ich würde es meinem Händler sehr übel nehmen!

Ich würde mich darüber sicherlich genauso ärgern wie du, aber so ist die Realität. Andere Hersteller und nicht nur Automobilhersteller machen das sicherlich nicht viel anders. Andererseits kann ich die auch verstehen. Wolltest du denn, dass hunderte oder gar tausende Fahrzeuge plötzlich an Wert verlieren, nur weil alle auf das Facelift warten?