XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Die hatte ich ja schon drauf um eben das ganze zu testen ,wollte wissen ob Ich auf SENSUS Navi verzichten kann , Stecker weiße Buchse aber nüschtzzz passierte .
Mein 🙂 meinte es muss das Original sein von SAMSUNG ,na ja spätestens Anfang / mitte April kann Ich es testen.

Also das geht mit jedem Handy Kabel das Daten übertragen kann.
Sich verwende gerade eins, was ich mir im Saturn gekauft habe. Da gab es mal ein Angebot mit 5 längen. Habe mir auch mal eins von Amazon gekauft, aber hier hatte ich immer Fehler da der Stecker nicht zu 100 % gepasst hat, dann hatte ich starke Fehler und es gingal und dann wieder nicht.

MfG
Stefan

Bei mir kommt die CarPlay Abfrage nur wenn am zweiten USB Anschluss der Stick mit Musik steckt

Also ich verbinde mein Samsung normalerweise mit BT automatisch mit dem Sensus. Wenn ich Android Auto will stecke, ich das Kabel (auch während bestehender BT-Verbindung) in das Handy und AA wird automatisch gestartet.
Da muss ich nichts wegdrücken oder so. Das Kabel sollte ein "gutes" sein welches nicht wackelt etc.

Der Musikstick steck dabei immer drin

Ähnliche Themen

Hallo Jungs und Mädels,
hab da mal eine Frage und weiß nicht ob das Thema hier schonmal behandelt wurde. Seit kurzer Zeit bin Besitzer eines XC60 II Modeljahr 2019 und komme von einer C-Klasse. Was mir sofort auffiehl bei meiner ersten Ausfahrt auf der Autobahn war, das gegenüber dem Command im MB im Sensus nicht die nächsten 3 Ausfahrten und Rastplätze in Listendarstellung angezeigt werden. Meine Frage nun: Gibt es dafür eine Einstellung zur Anzeige, hab ich da was übersehen?

Das kannst du einstellen, schau Mal bitte in die App, ich glaube die Einstellung ist unter Navigation.

Kennt einer von euch das Phänomen, dass nach dem Motor Abstellen rechts vorne manchmal eine Geräusch ertönt, als würde der reifen Luft verlieren? Ist aber nicht so, sondern da wird irgendetwas entlüftet. Weiß jemand was das ist?

Wenn du das Luftfahrwerk hast, kommt es davon. Ansonsten könnte es auch eine Druckentlastung des Powerpulse Systems sein

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 15. März 2019 um 08:37:23 Uhr:

Das kannst du einstellen, schau Mal bitte in die App, ich glaube die Einstellung ist unter Navigation.

Aber welche weißt Du? Ich suche und fummle mich irgendwie durch, aber ich bin vermutlich blind 😎

Zitat:

@stromsegler schrieb am 15. März 2019 um 10:08:32 Uhr:

Wenn du das Luftfahrwerk hast, kommt es davon. Ansonsten könnte es auch eine Druckentlastung des Powerpulse Systems sein

Hab kein Luftfahrwerk. Danke für die Info! Dachte auch schon kurz an die Turboaufladung.

Zitat:

@jenson501 schrieb am 15. März 2019 um 10:22:33 Uhr:

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 15. März 2019 um 08:37:23 Uhr:

Aber welche weißt Du? Ich suche und fummle mich irgendwie durch, aber ich bin vermutlich blind 😎

Diese Informationen erscheint nur auf der Autobahn.
Ich nutze immer Google und kann die Einstellung auch gerade im Handbuch nicht finden. Aber es geht. Es erscheint dann immer ein Feld mit nächster Ausfahrt, Parkplatz etc.

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 15. März 2019 um 10:57:01 Uhr:

Zitat:

@jenson501 schrieb am 15. März 2019 um 10:22:33 Uhr:

Diese Informationen erscheint nur auf der Autobahn.
Ich nutze immer Google und kann die Einstellung auch gerade im Handbuch nicht finden. Aber es geht. Es erscheint dann immer ein Feld mit nächster Ausfahrt, Parkplatz etc.

Werde ich mal testen... 🙂 Danke-

Vielleicht hilft das? War es eventuell unter Wegpunkte?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 15. März 2019 um 11:05:05 Uhr:

Vielleicht hilft das? War es eventuell unter Wegpunkte?

Hört sich schonmal einleuchtend an (Wegpunkte). Werd ich testen ob es das ist. Danke schonmal vorab.

Die Funktion heisst "Voraus" und ist in Sensus Navigation auf dem zweiten Reiter. Man kann sie dort manuell aufrufen. Sie wird automatisch eingeblendet unter gewissen Bedingungen. (#RTFM) Ich meine, es ist bei eingeschalteter Navigation und "Alle" oder "Viele" bei Verkehr.

Deine Antwort