XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 20. November 2018 um 13:40:56 Uhr:

Es muss KEINE reine Datenkarte sein, jede Karte mit Datenoption geht, nur bei Musikstreaming sollte man auf mehr Volumen achten. Ohne ist jeder kleinste Tarif ok.
MultiSIM macht nur bei Telekom manchmal Probleme mit VOC.

Das ist nur bedingt richtig!
Die Vodafone "UltraCard" MultiSim Karte für Geschäftskunden beispielsweise funktioniert im XC60 NICHT!
Die UltraCard ist eine Zweitkarte im gleichen Vertrag, damit funktioniert beispielsweise das Telefonieren bei mir nicht! Es ist (bei Vodafone) eine eigene, neue Datenkarte nötig...

OH - danke für die Info - bisher wurde hier immer lauthals geschriehen "die böse Telekom, bei anderen geht das problemlos". 😉😉😉

Welche Funktion hat die Karte denn zum telefonieren im XC60?

Nimm eine Datenkarte, die bekommt man günstig und läuft seit einem Jahr ohne Probleme.

Ähnliche Themen

Ich habe Vodafone Ultracard im Handy und im Modem ohne Probleme.

Die Sim im Volvo wird NICHT zum Telefonieren genutzt! Darüber laufen nur die Daten. Daher DARF es eine reine Datenkarte sein, muss aber nicht.

Tipp: Über Verivox bekommt man aktuell einen 5GB LTE-Tarif im Vodafone-Netz für 9,95€/Monat, alternativ 4GB Telekom-LTE zum gleichen Preis:
https://www.verivox.de/.../?...

Zitat:

@h.jay schrieb am 20. November 2018 um 07:26:08 Uhr:

Zitat:

@TomOldi schrieb am 18. November 2018 um 23:07:12 Uhr:

Auf eine Bremsanlage von 18“ (inklusive Backen) passen keine 17“ Felgen.
Beim V60 haben die Bremsen folgende Grössen:
- Bremssystem mit 16" Bremsanlage für D3, D3 AWD, D4 und D4 AWD
- Bremssystem mit 17" Bremsanlage vorne, 16" hinten für Cross Country D4 AWD
- Bremssystem mit 18" Bremsanlage vorne, 17" hinten für T5, T6 AWD, T6 eAWD, T8 eAWD

Ist der T6 eAWD ein neues Modell? Kennen nur den T8 (in etwa ein T6 plus Elektro). Was hat es mit dem T6 eAWD auf sich?

Das ist eine Version mit schwächerem Verbrenner, ab Sommer 19 verfügbar, was auch in der Preisliste steht, wie die technischen Daten. Nicht klar ist, ob der Verbrenner ein T5 (nur Turbo) oder ein gedrosselter T6 (Kompressor und Turbo) ist. Die Media Seite sagt letzteres.

Noch zum Streaming. Habe hier in der CH mangels Alternativen ein unlimitiertes Datenabo mit 2 Mbits gebucht. Für Spotify und TuneIn genug. Läuft einwandfrei.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 20. November 2018 um 16:01:54 Uhr:

Welche Funktion hat die Karte denn zum telefonieren im XC60?

Keine. Aber es gibt Smartphone-Tarife, die recht günstig sind. Siehe unten.

Zitat:

@wplu schrieb am 20. November 2018 um 19:28:56 Uhr:

Tipp: Über Verivox bekommt man aktuell einen 5GB LTE-Tarif im Vodafone-Netz für 9,95€/Monat, alternativ 4GB Telekom-LTE zum gleichen Preis:
https://www.verivox.de/.../?...

Ganz gut, wenn man Streaming nutzen möchte. Sonst viel zu viel für die normale Nutzung - da reichen 1 GB für 2,66 €/Monat:

https://www.check24.de/.../vergleich?...

Nuja. In Wahrheit 5,99€.

Wieso? Nimmst du die Rückvergütungen nicht in Anspruch? Nach 2 Jahren dann von Neuem.

Nö. Ich sammle auch keine Punkte und habe auch keine Deutschlandcard. 🙂

Frage bezüglich Fahrstatistik:

Habe in der Betriebsanleitung nachgeschaut aber nichts gefunden.

Bei unserem Octavia kann ich den Durchschnittsverbrauch seit der letzten Fahrt, der letzten Betankung oder "Long Term" anzeigen lassen.

Gibt's im Sensus nicht, oder?

Sicher gibt es das. Es gibt die Zähler TA und TM sowie eine Langzeitstatistik.

Deine Antwort