XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Achso interessant. Aber nicht im mittleren Display oder?

TA und TM werden im Fahrerdisplay angezeigt, die Fahrerstatistik im Zentraldisplay.

Zitat:

@LesHunaudieres schrieb am 20. November 2018 um 15:40:24 Uhr:

Das ist nur bedingt richtig!
Die Vodafone "UltraCard" MultiSim Karte für Geschäftskunden beispielsweise funktioniert im XC60 NICHT!
Die UltraCard ist eine Zweitkarte im gleichen Vertrag, damit funktioniert beispielsweise das Telefonieren bei mir nicht! Es ist (bei Vodafone) eine eigene, neue Datenkarte nötig...

Es gibt aber ein workaround. Ich hatte das Problem auch, dass mit der Vodafone UltraCard die Telefonie zuerst im Volvo ankamen. Da der Volvo aber nicht telefonieren kann, hat er gleich wieder aufgelegt..

Daraufhin hat der Vodafone Support für die Zweitkarte das Merkmal "Telefonie" deaktiviert, seitdem funzt das .

Gruss,
Uli

Zitat:

@Quasselstrippe schrieb am 21. November 2018 um 21:04:38 Uhr:

Nö. Ich sammle auch keine Punkte und habe auch keine Deutschlandcard. 🙂

Sowas mache ich auch nicht. Aber statt den Vertrag bei Klarmobil zu bestellen, mache ich das einfach über check24 und schreibe nach erfolgter Aktivierung noch mal eine kurze Mail und schon bekomme ich insgesamt 80 € zurück/gutgeschrieben. Das Geld muss man ja nicht verschenken. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Volvotronic schrieb am 21. November 2018 um 21:21:03 Uhr:

Achso interessant. Aber nicht im mittleren Display oder?

App Fahrerperformance aufrufen. Da steht alles, was Du suchst.

Mittlerweile gibt es auch die Wischer von SWF im freien Handel.
119108 mit Heizfolie UVP: 100 €
119102 ohne Heizfolie UVP: 75 €

Zitat:

@lexy1111 schrieb am 22. November 2018 um 08:08:10 Uhr:

Woran merke ich denn, ob ich Wischerblätter mit oder ohne Heizfolie brauche?

Und braucht man dafür weitere Teile, passen die so wie sie sind auf die Wischerarme und wie ist es mit dem Wasseranschluss?

Bringt es mir was auf volcocars.com ein Konto zu erstellen wenn ich kein VoC habe?

Du meinst, eine VolvoID einrichten? Ja, du kannst Ziele aus wego.here.com an die VolvoID schicken.

Sind das nicht zwei unterschiedliche Sachen? VolvoID ist für VoC oder? Auf der volvocars.com/at Webseite kann man auch noch ein Konto erstellen. Frage mich ob das ohne VoC etwas bringt?

Update: ich sehe gerade unter Profil und Einstellungen steht "Volvo ID". Dachte das sind unterschiedliche Sachen.

Nein, das hat Volvo inzwischen verknüpft, eine ID für alles. Aber so richtig viele nützliche Infos gibt die Website nicht her, der Login ist fehlerhaft (meiner funktioniert mal wieder nicht, läuft sich in einer Anmeldeschleife unabhängig vom Browser fest)... 😮

Eine Anmeldung schadet aber auch nicht. 😉

Zitat:

@wplu schrieb am 22. November 2018 um 12:18:06 Uhr:

Zitat:

@lexy1111 schrieb am 22. November 2018 um 08:08:10 Uhr:

Woran merke ich denn, ob ich Wischerblätter mit oder ohne Heizfolie brauche?
Und braucht man dafür weitere Teile, passen die so wie sie sind auf die Wischerarme und wie ist es mit dem Wasseranschluss?

Das hängt davon ab, ob deiner beheizte Wischerblätter und Scheibenwaschdüsen hat.
Eigentlich benötigt man keine weiteren Teile, werd mir die Dinger aber mal bei uns an Lager anschauen.

Weiß jemand von euch wie man die Helligkeitsregulierung der Amaturen bei Tag regeln kann? Bei mir funktioniert das nur bei Dunkelheit.

ist nur bei dunkelheit möglich.

Zitat:

@stromsegler schrieb am 23. November 2018 um 09:43:22 Uhr:

ist nur bei dunkelheit möglich.

Ist ja wohl echt ein Witz!

Deine Antwort