XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Der "Bug" besteht schon seit Jahren. Ich find's nicht schlimm. Meistens sind Spiegel und Heckscheibe gleichzeitig beschlagen.
Kein Bug. Das macht Volvo schon länger so. Es funktioniert einfach. Ich kann mich in den letzten 10 Jahren nicht daran erinnern, dass ich beschlagene Rückspiegel hatte.
Machen die meisten Hersteller so... meine drei letzten Firmenwagen hatten es alle mit der Heckscheibe gekoppelt
Ähnliche Themen
Dann war die Entscheidung von Volvo wohl richtig, die Wischer-Bedienung den deutschen Herstellern anzupassen. Das hätte sonst nur zu noch mehr Empörung bei all den Volvo-Neulingen geführt... 😉
Da ist Volvo IMHO weiter, wenn ich an das Drehrad und den Schalter für die Automatik denke. Mal sehen wann VW/Audi das kopieren. 😉😉
Jetzt hat mir doch tatsächlich jemand diese „verchromten Diagonalstreben“ aus dem Kühlergrill geklaut. Gibt es denn sowas???
Vermutlich einfach abgefallen.
Evtl. arbeiten jetzt EX Audi Leute dort schon im Unternehmen.
Gruß vom Vizekanzler
Weiß jemand, was ein "total Upgrade Xc9" VO31483292 ist? Das wurde bei meinem letzten Besuch anläßlich des Räderwechsels gemacht. In Verbindung mit VO36004 und VO96674.
Total Upgrade ist immer die Komplettsoftware.
Gibt es in 3 Varianten, immer gleiche Teilenummer, aber für den Händler unterschiedlich teuer:
- Neuwageninstallation
- Software Service 2.0 (Wartung)
- Total Upgrade (bei Problemen)
Mal eine Frage zur Bereifung / Räder:
Welche Größe haben die Bremsen?
Laut Handbuch dürfen keine 17“ Felgen bei 18“ Bremsen und 16“ Felgen bei 17“ Bremsen eingesetzt werden.
Ich konnte dazu aber nirgendwo etwas finden.
1. Ist es möglich Apps fürs Sensus zu installieren? Bzw gibt es andere Apps als die die standardmäßig drauf sind? (Die Neue Apps Liste ist leer).
1.b kann ich Sensus Apps deinstallieren?
2. Kann ich ohne VOC übers Smartphone auf die Fahrt Statistiken zugreifen?
3. Momentan greift mein Wagen über Bluetooth aufs Internet. Gibt es Vorteile einen mobilen Router mit eigener SIM Karte einzubauen? (Ein eingebautes
VOC Modem hab ich nicht).