XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
hier https://de.minitool.com/nachrichten/rufus-fat32.html aber irgendwie kommt da jetzt nur für 1 Sek. der Artikel und dann nur ein Werbebild da stimmt irgendwas nicht
Schönen guten Abend.
Ich fahre einen 2021er V60 R Design B4.
Wie kann ich die Abdeckung der B-Säule abnehmen?
Ich habe da starke Knackgeräusche und will mal Hand anlegen.
Habe etwas Angst, das Panel abzuziehen weil es doch ziemlich stramm sitzt und will nix kaputt machen.
Wegen des Gurtes mache ich mir keine Sorgen.
Ist nicht der erste Gurt den ich demontiert hätte.
Liebe Grüße,
Sebastian
Die Aussagen auf der Seite stimmen einfach nicht 😉
Ähnliche Themen
ach das war das hsp use storage tool das hier verlinkt wurde das sich nicht starten lies. Wollte jetzt Rufus installieren aber auf der Rufusseite geht der Download Link nicht und wenn ich es über Chip.de probiere kommen Warnung "wird dringend abgeraten wegen verdächtiger Inhalte" - also das ist mir zu heiß, will mir keine Schadsoftware einholen.
Lade hier einfach die "rufus-4.6p.exe" Datei herunter, das ist die Portable Version und der Link ist auch sicher:
https://github.com/pbatard/rufus/releases/tag/v4.6
Zitat:
@allo78 schrieb am 2. April 2025 um 22:15:07 Uhr:
und wenn ich es über Chip.de probiere kommen Warnung "wird dringend abgeraten wegen verdächtiger Inhalte" - also das ist mir zu heiß, will mir keine Schadsoftware einholen.
Über Chip.de sollte man auch nicht runterladen, weil die einen immer den "Chip.de Installer" unterjubeln wollen, der installiert dann evtl. noch irgendwelche Werbesoftware mit.
Zitat:
@canicula schrieb am 29. März 2025 um 15:54:12 Uhr:
Kurze Frage zwischendurch:
Seit einigen Tagen kann ich das Fahrtenbuch auf der Volvo Cars Seite nicht mehr aufrufen. Nach einiger Zeit erscheint immer "Im ausgewählten Zeitraum wurden keine Fahrten gefunden."
Alle anderen Angaben auf dieser Seite (Kraftstoff- Akkustand etc) funktionieren.
In der Volvo Cars App kann das Fahrtenbuch aufgerufen werden und dort sind auch alle Daten vorhanden.Ist das jetzt ein allgemeines Volvo Server Problem, d.h. bei euch auch? Oder vielleicht doch ein spezielles Problem von meinem Konto?
Jetzt ist das Fahrtenbuch auf der VolvoCars Seite wieder verfügbar. Ob es daran liegt, dass ich soeben ein Infotainment Neustart ausgelöst habe, oder ob der Volvo Server wieder arbeitet kann ich jetzt nicht sagen.
Zitat:
@BaylieS_1988 schrieb am 2. April 2025 um 21:32:39 Uhr:Zitat:
Schönen guten Abend.
Ich fahre einen 2021er V60 R Design B4.Wie kann ich die Abdeckung der B-Säule abnehmen?
Ich habe da starke Knackgeräusche und will mal Hand anlegen.
Habe etwas Angst, das Panel abzuziehen weil es doch ziemlich stramm sitzt und will nix kaputt machen.
Wegen des Gurtes mache ich mir keine Sorgen.Ist nicht der erste Gurt den ich demontiert hätte.
Liebe Grüße,Sebastian
Falls es jemanden interessiert…
Hallo,
weiß jemand wie man den Türgriff innen auf der Fahrerseite wechselt?
Also nur das silberne Bauteil (Volvo Nr. 31662617). Bei mir hat das einige Defekte vom Vorbesitzer.
Viele Grüße
Zitat:
@_Marco_ schrieb am 9. April 2025 um 04:09:48 Uhr:
Hallo,weiß jemand wie man den Türgriff innen auf der Fahrerseite wechselt?
Also nur das silberne Bauteil (Volvo Nr. 31662617). Bei mir hat das einige Defekte vom Vorbesitzer.Viele Grüße
würde mich auch interessieren.... denke da muss die Tür-Paneel demontiert werden...
sieht auch so aus das es mit einem Splint montiert ist der griff.
Zitat:
@Zoeck schrieb am 3. April 2025 um 08:11:33 Uhr:
Lade hier einfach die "rufus-4.6p.exe" Datei herunter, das ist die Portable Version und der Link ist auch sicher:
https://github.com/pbatard/rufus/releases/tag/v4.6
Zitat:
@Zoeck schrieb am 3. April 2025 um 08:11:33 Uhr:
Zitat:
@allo78 schrieb am 2. April 2025 um 22:15:07 Uhr:
und wenn ich es über Chip.de probiere kommen Warnung "wird dringend abgeraten wegen verdächtiger Inhalte" - also das ist mir zu heiß, will mir keine Schadsoftware einholen.Über Chip.de sollte man auch nicht runterladen, weil die einen immer den "Chip.de Installer" unterjubeln wollen, der installiert dann evtl. noch irgendwelche Werbesoftware mit.
so hab jetzt den Stick auf FAT32 und Audio Wagon funzt 🙂
Was ich allerdings feststelle: bei der Naviansage setzt der Ton komplett aus anstatt nur leiser zu werden, kann man die Absenklautstärke nicht irgendwo einstellen (nicht unbedingt speziell bei Audio Wagon aber im Volvo Menü halt)? Finde da nichts.