XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Sollte das nicht mit der Einstellung des Themas des Fahrerdisplays unter My Car zusammenhängen? Ich denke, wählt man dort eines fix, wird nicht mehr automatisch auf das rote Schema gewechselt...
Dort habe ich auch nachgeschaut aber ich muss ja eines wählen. Kann dort ja nichts deaktivieren oder auf automatisch stellen. Habe vorhin auch mal versucht in einen Drive Modus zu gehen und dann das Thema auszuwählen. Dann bin ich in den Dynamic Modus und habe das power theme ausgewählt. In der Hoffnung dass ich es so wieder zuordnen kann. Bin dann wieder auf den Hybrid Modus mit dem zuvor eingestellten Glass theme, aber nix da, er bleibt auf dem power theme und geht nicht zu Glass.
Ich fahre den T8 ja nun seit rund 9 Monaten, aber bei mir wechselt der Look nicht in Abhängigkeit zum Fahrmodus. Ich war erst aber auch etwas erstaunt und dachte, dass sei bei Demowagen anders gewesen. Dachte dann ebenfalls an einen Gedächtnisstreich und finde deine Beobachtung umso interessanter!
Profil gesperrt?
Anzeige Themen können in MyCar eingestellt werden und bringen in Dynamik den roten Hintergrund.
Anzeige Inhalt (welche Instrumente) ist abhängig vom gewählten Fahrmodi, das Thema ändert sich nicht.
Ähnliche Themen
Zuerst: Das Lüftergeräusch ist normal.
Ich habe bei meinem fest eingestellten Thema keine Veränderung im Display bei den Fahrtmodi. Allerdings nutze ich auch nur ein einziges Thema (das sehr Schlichte, ich weiß nicht einmal den Namen).
Vielleicht lassen nur bestimmte Themen eine dynamische Veränderung zu.
Einstellungen -> my Car -> individueller Fahrmodus. Dort kann das meines Erachtens eingestellt werden
Hallo, bald bekomme ich auch meinen neuen XC 60 als D4. Da ich noch nie einen Neuwagen hatte, würde ich gerne wissen ob ich beim einfahren etwas beachten muss und wann das Auto eingefahren ist.
Hallo zusammen, Klima im Stand (nicht Standheizung) funktioniert derzeit leider nicht. Gibt es Rahmenbedingungen wo die Funktion deaktiviert wird (Außentemperatur)?
LG
Ich kenne folgende Möglichkeiten:
- Beim Auto (Messwert im Auto zählt, nicht der in der App angezeigte vom Onlinewetterdienst) hat es mehr als 15°C (?, bin mir nicht mehr ganz sicher), ich glaub aber nicht, dass dann diese Fehlermeldung kommt -> Vorlüften sollte auch so geheb
- Wenig Sprit im Tank (sobald im Auto die Tankreserveleuchte angeht)
- Batteriestand zu niedrig (wird dann im Auto beim Einsteigen auf dem Fahrerdisplay angezeigt)
- Auto hat keinen od. ungen. Mobilfunkempfang
- VOC-Probleme (Serverseitig) od. Software-Bug: Ich habe die Meldung auch schon erhalten, obwohl keins der obenstehenden zutraff. Nach 2-3x probieren gings dann meist.
Hallo. Kleine Frage: mir ist schon öfters aufgefallen, seit ich den Wagen habe (also seit 10 Tagen) 😉
, dass der Querverkehrswarner keine Reaktion zeigt, obwohl beim Rückwärtsfahren links und rechts vom Auto klar sichtbar Menschen oder Fahrräder den Weg queren oder vorbei wollen. Er zeigt nichts an und auch kein Ton erklingt. Wenn auf dem Sensua die 360 Grad Kamera aktiv ist, sehe ich auch dass der Warner (glaube CTA oder so) aktiv sein sollte.
Mir ist es aufgefallen dass es komisch sein könnte, da der Hyundai Santa Fe immer wieder gewarnt hatte und dies sehr sehr zuverlässig. Ich habe sicher jeden Tag das Piepsen und die Meldung erhalten. Beim Volvo aber noch NIE.
Irgendjemand Erfahrung damit gemacht?
Gruss Michael
Zitat:
@johannesxyz schrieb am 26. Oktober 2018 um 21:20:47 Uhr:
Einstellungen -> my Car -> individueller Fahrmodus. Dort kann das meines Erachtens eingestellt werden
Stimmt, dort kann man das einstellen. Allerdings passiert nichts, wenn man dann den individuellen Modus benutzt!
Zitat:
@midoba schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:35:52 Uhr:
Hallo. Kleine Frage: mir ist schon öfters aufgefallen, seit ich den Wagen habe (also seit 10 Tagen) 😉
, dass der Querverkehrswarner keine Reaktion zeigt, obwohl beim Rückwärtsfahren links und rechts vom Auto klar sichtbar Menschen oder Fahrräder den Weg queren oder vorbei wollen. Er zeigt nichts an und auch kein Ton erklingt. Wenn auf dem Sensua die 360 Grad Kamera aktiv ist, sehe ich auch dass der Warner (glaube CTA oder so) aktiv sein sollte.
Mir ist es aufgefallen dass es komisch sein könnte, da der Hyundai Santa Fe immer wieder gewarnt hatte und dies sehr sehr zuverlässig. Ich habe sicher jeden Tag das Piepsen und die Meldung erhalten. Beim Volvo aber noch NIE.
Irgendjemand Erfahrung damit gemacht?Gruss Michael
Hast du das eventuell ausversehen deaktiviert, vielleicht beim Wischen im Centerdislpay zwischen den Seiten? Ist dort die Kachel CTA aktiviert (grünes Licht) ?
VG Frank
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:57:55 Uhr:
Zitat:
@midoba schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:35:52 Uhr:
Irgendjemand Erfahrung damit gemacht?Gruss Michael
Hast du das eventuell ausversehen deaktiviert, vielleicht beim Wischen im Centerdislpay zwischen den Seiten? Ist dort die Kachel CTA aktiviert (grünes Licht) ?
VG Frank
Ah. Danke dir für den Hinweis. Dachte wenn in der Kameraansicht den Button drücke zum ein- ausschalten würde das auch gehen. Aber schaue gerne mal noch in der Konfigurationsseite nach ob dort aktiv. Guter Input.