XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Zitat:

@midoba schrieb am 29. Oktober 2018 um 18:52:49 Uhr:

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:57:55 Uhr:

Hast du das eventuell ausversehen deaktiviert, vielleicht beim Wischen im Centerdislpay zwischen den Seiten? Ist dort die Kachel CTA aktiviert (grünes Licht) ?

VG Frank

Ah. Danke dir für den Hinweis. Dachte wenn in der Kameraansicht den Button drücke zum ein- ausschalten würde das auch gehen. Aber schaue gerne mal noch in der Konfigurationsseite nach ob dort aktiv. Guter Input.

Leider war es dort aktiv. Also schaue ich mal wie sich das in der Zukunft verhält bei offensichtlichen Manövern und melde es sonst mal dem 🙂

Zitat:

@naturbursch schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:30:20 Uhr:

Meine Instrumentenbeleuchtung lässt sich nur im Nachtmodus regulieren. Wer kennt das?

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen und manchmal störend.

Ein Missgeschick, das Fahrzeug rollte nach dem aussteigen der Fahrerin ins Wasser...

De-nieuwe-v60-01

..wollte wohl dem Elch eine Schlammkur verpassen 🙂

Ähnliche Themen

Das ist mist und kann nicht passieren, wenn man die automatische Parkbremse eingeschaltet hat.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:09:18 Uhr:

Das ist mist und kann nicht passieren, wenn man die automatische Parkbremse eingeschaltet hat.

Auch ohne diese muss da viel falsch laufen...

Zitat:

@TomOldi schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:37:46 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 31. Oktober 2018 um 09:09:18 Uhr:

Auch ohne diese muss da viel falsch laufen...

Jepp. Keine Handbremse, Automatik auf N oder D, geht dann Tür aufmachen und der wirft nicht den Anker? Es ist für mich realistischer, dass in Dunkelheit oder Nebel die Wiese befahren wurde und der Bachlauf/Graben nicht erkannt wurde.😕😕😕😰😰😰😰😰😰

Der Fehler: War kein Wowa dran.

Von meinen 200 Kontakten im iPhone überträgt der Elch nur etwa 20 ins System!
Was ist da falsch eingestellt?
Danke!

Zitat:

@LesHunaudieres schrieb am 31. Oktober 2018 um 23:08:45 Uhr:

Danke!

Das war bei mir auch. Hat niemals gut funktioniert. Ich nutze aber eh nur noch CarPlay.

Zitat:

Danke!

Bluetooth-Einstellungen im iPhone für My_Volvo korrekt auf „Alle Kontakte“ eingestellt?

Zitat:

@Berghuepfer schrieb am 2. November 2018 um 20:45:26 Uhr:

Zitat:

Danke!

Bluetooth-Einstellungen im iPhone für My_Volvo korrekt auf „Alle Kontakte“ eingestellt?

Jetzt JA!
Danke!

Hi, wir haben seit einigen Wochen bei unserem XC60 ein etwas lästiges Phänomen mit den Schlüsselprofilen festgestellt. Vielleicht hat da jemand einen Lösungsvorschlag.
Es existieren zwei Schlüssel, auf denen jeweils ein Profil mit Sitzpositionen gespeichert ist. Da insgesamt drei Personen mit dem Auto fahren (und Volvo Memory 3 wegrationiert hat), wird aber auch das Gastprofil quasi als drittes genutzt.
Das funktioniert auch soweit, dass das Gastprofil zwar manuell gewählt werden muss, aber die Sitzposition etc. ebenfalls auf "Gast" gespeichert bleibt.
Wenn nun das Fahrzeug zuletzt mit Schlüssel 1 und dem Gastprofil gefahren wurde, wird offenbar die Sitzposition von Schlüssel 1 UND 2 auf das des Gastes gespeichert, sodass beim erneuten Aufschließen (egal mit welchem Schlüssel) der Sitz auf "Gast" eingestellt wird.
Memory 1 & 2 werden nicht überschrieben, müssen aber manuell eingestellt werden - Media und sonstige profilbezogene Einstellungen werden korrekt geladen.
Die Schlüsselprofile sind beide im BC als gesperrt markiert. Eigentlich sollte das doch gerade mit dem Gastprofil nicht der Fall sein !?

Irrung!

Bitte nicht Profile und Memory verwechseln. Die Sitzposition ist nur in der jeweiligen Memorytaste gespeichert. Am Profil steht, welcher Speicher genommen wird (1 oder 2). Da ist es egal welcher Schlüssel, welches Profil.

Also:
Sitz A= Hans
Sitz B= Ute

Schlüssel 1= Profil Hans mit Sitz A
Schlüssel 2= Profil Ute mit Sitz B
Schlüssel 3 = Profil Gast mit Sitz A oder B oder letzte Einstellung

Anders ist nich. 🙁🙁

Zitat:

@StefanLi schrieb am 3. November 2018 um 18:39:48 Uhr:

Irrung!

Bitte nicht Profile und Memory verwechseln. Die Sitzposition ist nur in der jeweiligen Memorytaste gespeichert. Am Profil steht, welcher Speicher genommen wird (1 oder 2). Da ist es egal welcher Schlüssel, welches Profil.

Also:
Sitz A= Hans
Sitz B= Ute

Schlüssel 1= Profil Hans mit Sitz A
Schlüssel 2= Profil Ute mit Sitz B
Schlüssel 3 = Profil Gast mit Sitz A oder B oder letzte Einstellung

Anders ist nich. 🙁🙁

Danke, ich werds nochmal neu einspeichern und testen.
Aber es sollte doch grundsätzlich funktionieren, dass Schlüssel 1 mit gesperrtem Profil beim öffnen des Fahrzeugs immer die selben Voreinstellungen (zB Memory 1) herstellt? Egal ob vorher Schlüssel 1 mit veränderter Sitzeinstellung gefahren ist oder Schlüssel 2 mit Memory 2..

Deine Antwort